Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago Special Edition!!!

Kokra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nicht genug. Auch der Innenraum wurde neu gestaltet. So sitzt der Fahrer auf grau perforiertem Leder, während der Beifahrer sich mit glattem Feinnappaleder zufrieden geben muss. Beide dürfen jedoch ihre Füße auf auf den Fußmatten mit dem "40

Da gehts doch noch weiter oder gibt der letzte Satz einen Sinn?? :-?:-?

Gruß knighty

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

werd nächste woche die pressemappe dazu bekommen

enthalten sind auch 3 bilder

werde sie dann mal einscannen

Geschrieben

TAMSEN

„40 Jahre Lamborghini“ - limitierte Murciélago Sonderserie

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums präsentiert Automobili Lamborghini dieses Jahr eine Sonderserie des Supersportwagens Murciélago.

Sant’Agata führt somit die Tradition fort: nach dem Countach 25mo von 1988 und dem Diablo SE des 30. Jubiläums 1993 folgt nun der Murciélago als Jubiläumsmodell „40 Jahre Lamborghini“. Ausschließlich 2003 läuft die Produktion der 50 nummerierten Exemplare, die insbesondere in Europa, den USA und Japan verkauft werden.

Die Sonderserie zeichnet sich durch die exklusive Farbe „Grün Artemis“, eine dreischichtige Lackierung mit Perleffekt, sowie durch wichtige Modifikationen der Innenausstattung und des äußeren Erscheinungsbildes im Vergleich zum Serienmodell aus.

Die oberen Türleisten, der hintere Fensterrahmen (auf Fachitalienisch auch „voletto“ genannt) und der Benzindeckel sind mit sichtbarem Karbon verkleidet.

Die anthrazitgrauen Felgen verleihen dem Auto ein aggressiveres Aussehen, das mit dem Auspuffendrohr und den silbergrauen Bremssätteln perfekt harmoniert. Neu sind ebenso die Nabendeckel, die das Markenzeichen des Unternehmens 3-dimensional darstellen.

Unverkennbare Merkmale sind das typische Logo „40 Jahre Lamborghini“ und die Aufschrift innen am hinteren Fenster mit der Seriennummer des produzierten Autos.

Die Innenausstattung ist durch ein asymmetrisches Design neu gestaltet: grau perforiertes Leder auf der Fahrerseite, glattes schwarzes Feinnappaleder auf der Beifahrerseite. Die mit dem „40 Jahre Lamborghini“-Logo personalisierten Fußmatten und das Radio Alpine mit CD Spieler (in Europa mit Navigationssystem) vervollständigen die Jubiläumsausstattung.

Jeder der 50 Murciélago der 40. Jubiläumsauflage kostet ca. 15.000 Euro mehr als die Serienversion, deren Preis in Europa bei 193.000 Euro (plus Landessteuern) liegt. Jedes Fahrzeug ist mit einem personalisierten Zertifikat ausgestattet und wird mit einem exklusiven, mit Leder bezogenen Karbonkoffer ausgeliefert.

Dies habe ich soeben von Tamsen erhalten

Gruss m3 :wink2:

PS Wird wohl minimal leichter sein

Geschrieben

Also ich finde die Farbe ein bisschen kitschik, aber schlecht sieht es nicht aus. Am besten ist immernoch ein Giftgrüner.

Geschrieben

mal sehen ob der als nachfolger für den diablo in die garage kommt.

Geschrieben

Ich find ja immernoch orange-metallic mit bicolor Leder ora/nero am besten. Aber ihr kennt doch sicherlich (die einigen) das Blu Cantrell Video mit dem hellblau/weißen SL 500? Ein Murcie in weiß mit hellblau/weiß Leder innen und verchromten Felgen uiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!! :-))!:-o:D , wär auch nett.

D136-5450.JPG

Wieso eigentlich nur 16 Stück?? nicht 20 oder zum Jubi. 40 Einheiten?

Harry

Geschrieben

Warum gab es vom Diablo SE angeblich 40 und die Nummer 42 oder 43 steht im Werksmuseum?

Ganz einfach, weil irgendwelche Marketingleute den Markt einschätzen, wenn dann mehr bestellt werden, werden mehr gebaut.

Angeblich war der F40 auch auf 400 Stück limitiert, es wurden schliesslich über 1500 gebaut... :wink2:

Geschrieben

Das treibt auch schön den Preis nach oben. O:-)

Natürlich unbeabsichtigt von Lambo!

Geschrieben
TAMSEN

„40 Jahre Lamborghini“ - limitierte Murciélago Sonderserie

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums präsentiert Automobili Lamborghini dieses Jahr eine Sonderserie des Supersportwagens Murciélago.

Sant’Agata führt somit die Tradition fort: nach dem Countach 25mo von 1988 und dem Diablo SE des 30. Jubiläums 1993 folgt nun der Murciélago als Jubiläumsmodell „40 Jahre Lamborghini“. Ausschließlich 2003 läuft die Produktion der 50 nummerierten Exemplare, die insbesondere in Europa, den USA und Japan verkauft werden.

Die Sonderserie zeichnet sich durch die exklusive Farbe „Grün Artemis“, eine dreischichtige Lackierung mit Perleffekt, sowie durch wichtige Modifikationen der Innenausstattung und des äußeren Erscheinungsbildes im Vergleich zum Serienmodell aus.

Die oberen Türleisten, der hintere Fensterrahmen (auf Fachitalienisch auch „voletto“ genannt) und der Benzindeckel sind mit sichtbarem Karbon verkleidet.

Die anthrazitgrauen Felgen verleihen dem Auto ein aggressiveres Aussehen, das mit dem Auspuffendrohr und den silbergrauen Bremssätteln perfekt harmoniert. Neu sind ebenso die Nabendeckel, die das Markenzeichen des Unternehmens 3-dimensional darstellen.

Unverkennbare Merkmale sind das typische Logo „40 Jahre Lamborghini“ und die Aufschrift innen am hinteren Fenster mit der Seriennummer des produzierten Autos.

Die Innenausstattung ist durch ein asymmetrisches Design neu gestaltet: grau perforiertes Leder auf der Fahrerseite, glattes schwarzes Feinnappaleder auf der Beifahrerseite. Die mit dem „40 Jahre Lamborghini“-Logo personalisierten Fußmatten und das Radio Alpine mit CD Spieler (in Europa mit Navigationssystem) vervollständigen die Jubiläumsausstattung.

Jeder der 50 Murciélago der 40. Jubiläumsauflage kostet ca. 15.000 Euro mehr als die Serienversion, deren Preis in Europa bei 193.000 Euro (plus Landessteuern) liegt. Jedes Fahrzeug ist mit einem personalisierten Zertifikat ausgestattet und wird mit einem exklusiven, mit Leder bezogenen Karbonkoffer ausgeliefert.

Dies habe ich soeben von Tamsen erhalten

Gruss m3 :wink2:

PS Wird wohl minimal leichter sein

Es sind 50 und nicht zwanzig oder 40. Aber ich könnte mir auch vorstellen,dass sich ein paar Besitzer den Murci in Verte Artemis bestellen bzw. Lamborghini bei entsprechender Nachfrage auch mehr produziert.

Obwohl es ja eigentlich Betrug wäre.....

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kokra,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

war am Donnerstag in Sant' Agata und habe im Werk 3 Stk. der Anniversario Murcielagos gesehen. Ich war zunächst, der Bilder nach, auch sehr skeptisch, die Farbe betreffend. Aber live sieht das Auto schon sehr adrett aus :wink:

Alle 10 Minuten fährt aus dem Werk ein Gallardo auf Probefahrt, habe jetzt schon fast alle Farben gesehen .... :-))!

Gruß,

Miura75

Geschrieben
Warum gab es vom Diablo SE angeblich 40 und die Nummer 42 oder 43 steht im Werksmuseum?

Ganz einfach, weil irgendwelche Marketingleute den Markt einschätzen, wenn dann mehr bestellt werden, werden mehr gebaut.

Angeblich war der F40 auch auf 400 Stück limitiert, es wurden schliesslich über 1500 gebaut... :wink2:

Genauso ist es ! Der Lockruf des Geldes lässt viele Prinzipien über Bord gehen.

P.S.: Raymond, es waren nur 1315 F40. :wink:

Geschrieben

Einigen wir uns auf nicht genug als das der Preis auf Grund von Marktübersättigung auf unter 10. 000 € fallen würde :D 8)

Zurück zum Thema: Diese Sonderlackierung kann sich doch eh jeder selbst beim bestellen, ja bestellen.

Gibts eigentlich nen Murcie in oro elios (h vergessen?) oder dem maronen braun?

Harry

Geschrieben

hier mal ein paar neue bilder...also die farbe sieht schon gut aus. würde mir den murciélago zwar trotzdem in schwarz kaufen, aber das interieur sieht irgendwie gut aus :-o

400_3938323733663763.jpg

400_6336643261663235.jpg

400_3363663932646663.jpg

Geschrieben

die sind aus der Auktion bei Ebay, habe ich mir auch kopiert O:-)

Geschrieben

O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)

(der verkäufer hat sicher nix dagegen, wenn ich auf seine auktion ein wenig aufmerksam mache :wink: )

Geschrieben

Jup,der daneben is blau,aber die Farbe sieht nicht annähernd so gut aus wie die vom Murcielago SE....

Geschrieben

Wow, von dem hätte ich gerne ein Bild....nicht schlecht!

Grüße

Geschrieben

@Matthias2004:

hier hast du zwei bilder von dem blauen :wink:

400_3463623638323536.jpg

400_6231336135383563.jpg

und noch ein paar vom SE...

400_3839643563363464.jpg

400_3361366433333063.jpg

400_3864303136376639.jpg

400_3532623039333063.jpg

:wink2::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...