Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit V-max auf deutschen Autobahnen fahren


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Eure Beobachtungen der letzten Beiträge kann ich bestätigen. Was mir aber aufgefallen ist, als ich gestern auf mir unbekannten Strecken mit über 200 unterwegs war :

Plötzlich kommt ein Tempolimit - 120 - und alle richten sich drauf ein, wissen es, sortieren sich schon nach rechts. Fremde geben Gas, weil die linke Spur frei ist und dann plötzlich das Schild 120 ! :o

In den USA steht da vorher immer "Speed reduction ahead" oder so ähnlich. Könnte man nicht bei uns eine kleine Vorwarnung geben - wie es bei Baustellen schon geschieht ? Ich denke an eine Vorwarnung "Limit 120 nach 2 km", dann könnte man (als Fremder) Nerven und Bremsen und Geldbeutel (Radar) schonen ... :-?

Aber vielleicht will man das gar nicht. Denn kurz danach kommt 100 und man kann die Raser abkassieren :evil: - das Geld ist ja schon im Haushalt eingeplant.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

dieses Problem mit dem " nicht gesehen werden " kann nur mit einem Porsche 911 gelöst werden, denn diese Fahrzeuge genießen einen sehr hohen Status auf unseren Autobahnen, seids mir nicht bös, aber wer kann bei einem 3er BMW schon ausmachen, ob es sich um einen 316 d oder M3 handelt !!??

Bye

rtlsport

Man sollte in der Fahrschule jeden Schüler je einmal mit einem 60 PS und einem 300 PS Auto auf der Autobahn fahren lassen:

Denn wer im 60PS Auto fährt merkt ganz schnell wie schwierig es ist von 85 km/h zu beschleunigen um einen LKW zu überholen.

Und wenn man die kleine Kiste dann endlich mal auf 110 hat überlegt man es sich zweimal ob man gleich wieder auf die rechte Spur geht oder doch noch den nächsten LKW packt...

Aber genauso sollte man das Gefühl kennenlernen wenn man +200 km/h fährt und einem dann so ein 60PS "Schleicher" 200m vor der Haube auf die linke Spur zieht...

Man sollte eben beide Seiten kennen um sich auf der Strasse vernünftig zu verhalten...

Es gibt Fahrschulen, die ein integriertes Sicherheitstraining anbieten. Manche haben auch leistungsstärkere Modelle.

Ich habe meinen Stunden einst auf einem 316i gemacht - war für damalige Verhältnisse recht flott.

Allerdings würde ich mich als Fahrlehrer von manchem Schüler auch nicht gerne mit 200 durch die Gegend fahren lassen :roll: Wobei der Lerneffekt für den Schüler schon erheblich wäre, das stimmt. Wenn aber manche Fahrschulen mit 90 über die Bahn tuckern, wenn alles frei ist, dann läuft was schief!

Das Problem bei den meisten Fahrern liegt in der Psyche. Die Leute sind wirklich teilweise total krank.Anders kann ich mir das nicht erklären.

So zum Beispiel letzte Woche.

Da war ich mit meinem A3 unterwegs. Sieht aussen völlig normal aus ist aber mit 180PS ganz gut motorisiert. Hinter mir eröffnet auf einmal in der Tempolimitzone ein GOlf IV TDI Pilot das Lichthupenfeuer. Nun gut denk ich mir. Warten wir eben bis alles frei ist. Ich erlaube mir Gas zu geben und jage den TDI im Rückspiegel durch den Vollwaschgang bis er ganz klein ist. Der Verkehr verdichtet sich,er fährt wieder auf und gibt wieder seinen Scheinwerfer zum besten. Toll denk ich,kann ja eh nicht wegfahren. Verkehr wieder frei,das selbe Waschprogramm noch einmal. Beim nächsten Mal jedoch wird es dem Selbstzündern Schumi zu bunt. Er wechselt auf die rechte Spur wie ein Amokfahrer,fährt zickzack und zwängt sich Krampfhaft wieder auf die linke Spur. Wenig später ist der Verkehr wieder frei ich tauche hinter ihm auch setzte leicht den Blinker und was macht er bei 190? Tritt voll auf die Bremse!!! Der Typ war absolut krank!! Solche Menschen gehört sofort der Führerschein entzogen!

Manchmal hab ich den Eindruck auf der Autobahn ist Krieg.

Sowas ähnliches ist mirletztens auch passiert.

Bin Abends mit ca. 200 gemütlich über die 52 gefahren. War super leer.

Seh dann auf der rechten Spur ein BMW Cabrio. (leichte Linkskurve)

Bin dann auf die Linke. Kurz vor mir zieht dieser Idiot links rüber (ohne zu blinken)!! :-o:evil:

Ich mußte so heftig in die Eisen, das ich Probleme hatte mein Heck zu überreden mich nicht zu überholen! :o:???:

Dann gondelt er ne Zeit lang mit 110-120 rum, und fährt dann wieder langsam in richtung rechte Spur.

Als ich dann vorbei will, zieht er schon wieder rüber! :evil:

Da war ich aber schon neben ihm und zog vorbei. (war ganz schön knapp)

Und was macht er??

Er geht voll auf die Hupe und schaltet das Fernlicht an!! :-?

Manchmel wünschte ich mir ein Polizist zu sein. Ich würd den ganzen Tag nur Führerscheine kassieren! :roll: 8)

Manche Leute können es halt einfach nicht ertragen, dass man ein schnelleres Auto fährt als sie.

Hoffentlich geraten solche Idioten möglichst oft an Zivilpolis mit Kamera.

Ich weiß nicht, wie hoch die Strafe für vorsätzliche Verkehrsgefährdung ist, auf jeden Fall sollen solche Leute bluten! :evil:

Mein Vater ist bei der Polizei. einmal fuhren wir auf der Stadtautobahn mit seinem Dienstwagen. Auf einmal hupte hinter uns ein Lieferwagen wie verrückt

und betätigte mehrmals die Lichthupe.

O-Ton meines Vaters: "So, jetzt reicht´s!" Nimmt seine Kelle, macht das Fenster runter und schwenkt sie. Der Typ hat ne Vollbremsung hingelegt! :-o:D

Die Polizei soll endlich die Überwachung der Autobahnen

an eine private Überwachungsfiram outsourchen. Ich wäre sofort dabei,

ein unauffälliger M5 ;-) als Dienstwagen .....

Manche Leute lassen sich nur sehr ungern überholen.

@ Nitro: Kann Dir nur zustimmen, hab auch beide Seiten mitgemacht (wenn auch nicht ganz so krass wie von Dir beschrieben). Auf der einen Seite mein Fiesta mit 50 PS und dann der Firmenwagen, mit dem ich einmal fahren durfte (Autobahn ohne Limit). Normalerweise laß ich im Fiesta die Kupplung kommen und steig dann voll aufs Gas, daß er beschleunigt. Als ich das in dem Firmengolf (stärkster Diesel) gemacht hab, sind mir die Reifen durchgegangen, und erst auf der Rückfahrt hab ich gepeilt daß der noch einen sechsten Gang hat... :D Es ist schon interessant, wenn normalerweise bei 150 Schluß ist, mal zu erleben gerade dann vom vierten (von sechs!) Gängen in den fünften (von sechs!) Gängen zu schalten!!! :o :roll:

  • 1 Jahr später...

@ günter und die anderen die die Idee bzgl, langsames, schnelles Auto und LKW hatten:

Ich mach zZ. ne Ausbildung als Speditionskaufmann und hab ca. 100km Autobahn vor mir wenn zur Arbeit fahre. Ich fahre die Strecke häufig mit meinem Käfer (60ps) mit ca. 100 und da ist es manchmal schon Scheisse wenn man nur schnell einen LKW überholen will und dann nich kann weil ständig Autos mit 180+ angejagt kommen. Ich verkeif mir das Überholen dann, ausser jemand lässt mich bewusst rein, da ich die gleiche Strecke auch genauso oft mit dem M5 meines Vaters fahre :-))! und da bin ich dann etwas schneller unterwegs. Dann kreig ich jedesmal nen Krampf wenn plötzlich jemand (son Käfer Fahrer...) rauszieht und dann da rumtrödelt. Deswegen versuch ich auch schonmal, wenn da jemand seit erwigkeiten rumblinkt und die Geschwindigkeitsdifferenz nich so groß ist ihn rauszulassen. Und gestern war ich nen Tag lang mit nem LKW unterwegs, und auch dann ist es nervig wenn man sich 10 min lang an einen anderen LKW rangesaugt hat (der Windschatten von soner Kiste macht viel aus) und dann bremsen muss. Dann brauch man wieder 10min um auf den Speed zu kommen den man vorher hatte. Deswegen ziehen die meisten LKW fahrer auch raus obwohl jemand schnelleres kommt! Wobei ich noch nie erlebt habe, dass ein LKW so knapp rauszieht, dass ich wirklich hart bremsen musste, das sind eigentlich fast alles relativ gute fahrer die meistens den bremsweg eines Autos das von hinten kommt ganz gut einschätzen können!

Also, reagiert ab und zu mit einem bisschen Verständnis, lasst auch mal jemand schwächeres rausfahren UND: wenn jemand grade überholt brauch man ihm nich in den Kofferaum fahren, davon wird er selten schneller, ehre unsicher und unberechenbar!

Gruß,

][AngryAngel][

Achja, und was die Lichthupe unter LKW-Fahrern angeht: Wenn ein LKW "lichthupt", sagt er einem anderen LKW, dass Platz genug ist oder er wartet und der andere einscheren kann!!!

Also, reagiert ab und zu mit einem bisschen Verständnis, lasst auch mal jemand schwächeres rausfahren UND: wenn jemand grade überholt brauch man ihm nich in den Kofferaum fahren, davon wird er selten schneller, ehre unsicher und unberechenbar!

Gruß,

AngryAngel

Achja, und was die Lichthupe unter LKW-Fahrern angeht: Wenn ein LKW "lichthupt", sagt er einem anderen LKW, dass Platz genug ist oder er wartet und der andere einscheren kann!!!

Das mit der Lichthupe finde ich auch wirklich gut gemacht von der "LKW-Community". So weiß der Überholer, dass er einscheren kann.

Wenn ich auf der BAB schnell angefahren komme und sehe schon von weitem, dass jemand links blinkt, dann ist es ja auch kein Thema ihn reinzulassen, da man genug Zeit hat vom Gas zu gehen, zu bremsen und ihn vorzulassen. Schlimm sind aber solche, die blinken und sofort rausziehen, weil sie denken "ich blinke, also fahre ich" oder eben solche, die überhaupt nicht blinken. Das sind beides oftmals erhebliche Verkehrsgefährdungen! Wenn jemand lange blinkt und dann rauszieht, finde ich das sogar im Grunde OK, denn wenn die Raser einfach nicht vom Gas gehen, dann sind sie einfach genauso rücksichtslos, wie jemand, der rauszieht.

Das Problem bei den meisten Fahrern liegt in der Psyche. Die Leute sind wirklich teilweise total krank.Anders kann ich mir das nicht erklären.

So zum Beispiel letzte Woche.

Da war ich mit meinem A3 unterwegs. Sieht aussen völlig normal aus ist aber mit 180PS ganz gut motorisiert. Hinter mir eröffnet auf einmal in der Tempolimitzone ein GOlf IV TDI Pilot das Lichthupenfeuer. Nun gut denk ich mir. Warten wir eben bis alles frei ist. Ich erlaube mir Gas zu geben und jage den TDI im Rückspiegel durch den Vollwaschgang bis er ganz klein ist. Der Verkehr verdichtet sich,er fährt wieder auf und gibt wieder seinen Scheinwerfer zum besten. Toll denk ich,kann ja eh nicht wegfahren. Verkehr wieder frei,das selbe Waschprogramm noch einmal. Beim nächsten Mal jedoch wird es dem Selbstzündern Schumi zu bunt. Er wechselt auf die rechte Spur wie ein Amokfahrer,fährt zickzack und zwängt sich Krampfhaft wieder auf die linke Spur. Wenig später ist der Verkehr wieder frei ich tauche hinter ihm auch setzte leicht den Blinker und was macht er bei 190? Tritt voll auf die Bremse!!! Der Typ war absolut krank!! Solche Menschen gehört sofort der Führerschein entzogen!

Manchmal hab ich den Eindruck auf der Autobahn ist Krieg.

mhh also ich lasse jungs die draengeln obwohls keinen sinn macht aus prinzip vorbei. fuehrt eigentlich immer dazu das die mich sobald frei ist deutlich im rueckspiegel sehen und dann auch rechts ruebergehen ohne irgendwelche merkwuerdigen spielchen.

kye

Am Wichtigsten ist beim Autofahren gelassen zu bleiben.

Ich rege mich schon über gar nichts mehr auf.

Erstens kann man damit nichts verhindern und ändern kann mans auch nicht.

Gegenseitiges Verständnis wäre einfach hilfreich.

Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie es ist mit 240 auf 120 zu bremsen.

Aber für mich ist langsam fahren in einem 70 PS-Auto auf der AB mehr stressig als in einem schnellen mit 200.

Fährst du rechts mit 130, dann ist das echt jedes Mal eine Action, wenn du nach links mußt zum Überholen. Vor allem bei dichtem Verkehr.

Da kommst du kaum raus, wenn du dich nicht rauszwängst.

Und einmal draußen bleibst du eben draußen, wenn 500 m weiter vorn noch einer ist. Mach ich zwar nicht, aber ich kann die manchmal verstehen, die das tun.

Am meisten Wut krieg ich aber dann, wenn der draußen bleibt, obwohl wenig Verkehr ist und das Rausfahren kein Problem ist.

Und dann ist es ein weiterer Streß, wenn dir hinten einer auf der Stoßstange klebt und dich fast von der Straße schiebt.

Also bin ich froh, daß ich schnell fahren kann...

Ich denke, viele Leute machen das knappe Rausfahren nicht mit Absicht, sondern die raffen das einfach nicht.

Erstens können Sie die Geschwindigkeit nicht abschätzen,

zweitens haben die gar keine Ahnung was es heißt von 200 auf 100 runterzubremsen,

drittens schauen die oft deshalb nicht in den Rückspiegel, weil die oft gar nicht in der Lage sind dazu.

Für die ist es oft schon Streß genug nach vorne zu blicken und den Wagen halbwegs im Griff zu haben. Ein Blick in den Rückspiegel bedeutet, den Blick von vorne abzuwenden, und wenn die hinter einen Lastwagen her fahren, dann trauen die sich das erst recht nicht.

Oder viele haben ein Problem im Rückspiegel überhaupt was zu erkennen. Es ist nicht jedermanns Sache seitenverkehrt zu sehen, etwas zu erkennen und dann noch was richtig abschätzen können..

Wenn ich so manchen Superfahrer überhole, dann schaue ich mir meist an, wer da drinnen sitzt ...

Sehr oft sind das jüngere Frauen, denen die Dummheit schon aus den Augen blitzt und ältere Männer, die auch sonst mit offenem Hosentürl durch die Gegend laufen.

Da wundert mich dann nichts mehr ... :evil:

Ja sehr nervig diese notorischen Linksfahrer, ist mir auch mal passiert das einer ständig mit 120km/h vor mir gefahren ist obwohl die rechte Spur frei war, ich dazu noch in einem M3 (der auf der Signatur). Naja ich hab die Geduld siegen lassen und ihn nicht mit Lichthupe oder ähnlichem genötigt.

@Highspeed 250:

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

Ich finde man erkennt es häufig schon daran wie die Leute im Auto sitzen. Am besten finde ich diejenigen, die so nah dran sitzen, dass sie schon ins Lenkrad beißen könnten. Da braucht man sich auch nicht wundern, wie diese Leute fahren. Wenn sie es nicht mal schaffen ihren Sitz ordentlich einzustellen, wie sollen sie es erst schaffen gleich drei (!) Spiegel einzustellen?

Ich versuche mich auch nicht menr aufzuregen, aber es gelingt mir nur sehr selten, leider! Die typische Situation: Man fährt einigermaßen zügig auf der AB und man sieht schon, dass da vorne jemand auf der linken Spur (langsam) rumfährt obwohl rechts wie immer alles frei ist. Ich denke dann, sie/er wird mich ja wohl sehen und dann auch Platz machen.... Ein paar Sekunden später bin ich dann dran und sie/sie hat mich wohl doch nicht gesehen bzw. wollte bzw. konnte (wegen die Spiegeleinstellung -> siehe oben) mich nicht sehen. Ich fahre nun schon eine Weile hinter ihr/ihm her und meine Geduld beginnt so mit der Zeit dünner zu werden. Ich denke nur immer,sie/er muss mich doch irgendwann mal sehen. Mir rutscht immer häufiger so ein *böses Wort* über die Lippen.

Da ich ja ein defensiver, rücksichtsvoller Fahrer bin :D --> O:-) , mache ich auch keine Lichthupe oder ähnliches. Aber im tiefsten Inneren würde ich mal liebsten Lichhupe und links blinken und wenn das auch nicht hilft dann rechts vorbei! Mache ich aber nicht, so nach vielleicht vier bis fünf Minuten fährt sie/er dann doch ganz langsam rechts rüber und ich würde ihr/ihm am liebsten durch ein *böses Zeichen* zeigen, dass sie/er einen traumhaften Fahrstil hat.

Auch so es ist meinstens jemand aus der Zielgruppe, die oben genannt wurde

... oft sind das jüngere Frauen, denen die Dummheit schon aus den Augen blitzt und ältere Männer ...

bye

... Am besten finde ich diejenigen, die so nah dran sitzen, dass sie schon ins Lenkrad beißen könnten. Da braucht man sich auch nicht wundern, wie diese Leute fahren. Wenn sie es nicht mal schaffen ihren Sitz ordentlich einzustellen, wie sollen sie es erst schaffen gleich drei (!) Spiegel einzustellen?...

Also diese jungen Damen die auch in die Kategorie "Lenkradbeisser" fallen, treiben mich absolut zum Wahnsinn. Da will ich kurz was abholen kalkuliere für die 60 km Autobahn ca. 20 bis 25 Minuten und dann muss ich von Hanau bis Giesen einen Opel Corsa 1.0 12V vor mir herschieben. Also machmal vermute ich das deren Eignerinen glauben das wäre kein 12V sondern ein V12. Halb so schlimm, dann brauche ich halt keine 20 Minuten sondern eine dreiviertel Stunde, aber es ist ja nur Zeit, meine kostbare, unersetzbare Lebenszeit, villeicht werde ich morgen schon von einem Bus überfahren und hatte dann nicht viel von meinem Leben wegen dieser Frau!!! :lol:

Aber es nervt wirklich! :evil:

@Highspeed 250:

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

Ich finde man erkennt es häufig schon daran wie die Leute im Auto sitzen. Am besten finde ich diejenigen, die so nah dran sitzen, dass sie schon ins Lenkrad beißen könnten. Da braucht man sich auch nicht wundern, wie diese Leute fahren. Wenn sie es nicht mal schaffen ihren Sitz ordentlich einzustellen, wie sollen sie es erst schaffen gleich drei (!) Spiegel einzustellen?

Das liegt wohl leider daran, dass entweder:

- Die Fahrerin so kurze Beine hat. Ist zu entschuldigen.

- Die Fahrerin den Innenspiegel als Schminkspiegel benutzt. So sind Frauen nun mal.

und zu guter Letzt:

Diese Leute brauchen eine Brille.

Mein Optiker erzählt mir manchmal Geschichten, da denke ich mir, hoffentlich begegnen die mir nie!

Manche wissen bzw. merken es gar nicht, dass sie eine Brille bräuchten. Oder sind Nachtblind. Und solche fahren auch mit mehr als 150 km/h über unsere Autobahnen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...