Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Mini CooperS Top oder Flopp?


Cooper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

HI!

Bin neulich auch ein mini S gefahren und es war einfach nur geil!Leider hat es geregnet, was denn spaß bis eingegrenzt hat*G*!

Aber sonst sound mäßig war der echt top und fahrwerks mäßig auch halt einfach ein "ganz"kleiner BMW! 8)

Was mir nicht so gefällt ist das man denn Kompressor bischen raushört das mechanische, dann schon lieber turbosaugen!

ciao :lol:

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi Leute!

Ich hatte heute auch den neuen Mini Cooper S als Probefahrzeug :-))!

Macht echt Laune das Ding.Also die Beschleunigung ist echt genial ebenso wie der Sound.Nur auf der Autobahn war er a bissel enttäuschend.Ich fuhr auf der linken Spur mit ca.160km/h als vor mir ein Audi A6 2.5 TDI auftauchte. "Hey genial",dachte ich mir."Der wird erstmal platt gemacht".Er zog also schön nach rechts und wir beide gaben Gas.Ich hatte keine Chance gegen den Audi.Also er konnte net abhauen aber ich kam auch keinen cm ran :cry: Hat mich ein bissel enttäuscht.

Aber sonst ist das Ding echt top :-))!:-))!:D:D

Besonders auf kurvigen Strassen.Das Auto hat ne´ Kurvenlage.......*träum*

Menno,morgen muss ich ihn wieder abgeben :( Das wird schön teuer.Der BMW-Händler meinte,dass ich 100KM frei hätte.Jeder weitere KM kostet 1 Euro mehr.Habe jetzt 210KM runter d.h. 110 Euro muss ich morgen bezahlen X-)

Aber es hat sich gelohnt :-))!

Menno,morgen muss ich ihn wieder abgeben :( Das wird schön teuer.Der BMW-Händler meinte,dass ich 100KM frei hätte.Jeder weitere KM kostet 1 Euro mehr.Habe jetzt 210KM runter d.h. 110 Euro muss ich morgen bezahlen X-)

Aber es hat sich gelohnt :-))!

Dann hat aber jemand gut verdient! :-o Die mehrkilometerpauschale liegt NIE über 50EuroCENT ! gut, vielleicht 51 oder 52..... aber kein ganzer Euro! :???:

Zumindest nicht bei meinm Händler und auch nicht bei Fahrzeugen aus dem BMW-Pool..... bei exclusiven Fun- und Luxuscars Vermietungen vielleicht.. aber das sind ja auch alles Halsabschneider ;)X-)

Für Mehrkiometer bei Mini-Modellen müsste ich beim Händler ... ich glaub 32EuroCent bezahlen !

Achja @ Mini S .. wartet mal auf den Mini mit 200PS ! Dan hab ich schon gesehn.... sieht zwar (ausser dickeren Endrohren) noch genauso aus wie der Cooper S, aber das kann durchaus aus Tarnungsgründen sein.

Dann hat aber jemand gut verdient! :-o Die mehrkilometerpauschale liegt NIE über 50EuroCENT ! gut, vielleicht 51 oder 52..... aber kein ganzer Euro! :???:

Das kommt mir allerdings auch ein bisschen viel vor...

selbst bei SIXT kostet der Mehrkilometer für einen X5 (!) 56 Cent.

1 € ist einfach zu viel, laß dich nicht über den Tisch ziehen, bei BMW ist die "Mehrkilometerpauschale" nie (zumindest was ich erlebt/gehört hab) so hoch!

Moment, 1 € pro Mehrkilometer ist schon fast kriminell, lass Dich nicht übern Tisch ziehen ! :bored:

Leider muss ich auf meinen "S" wohl noch bis Juni warten, Mini hat wohl die Mai-Builds wohl etwa 3 Wochen nach hinten geschoben, sehr ärgerlich. :evil::-(((°

Damit das Warten nicht so schwer fällt, habe ich mir übers Weekend einen electricblue/white Cooper S vom Händler meines Vertrauens geholt, ohne Km-Begrenzung natürlich :wink: Werde wenn möglich ein paar Photos posten :D

Viele Grüsse

Dottore

Wenn ich Autos leihe, dann am liebsten ohne km-Begrenzung. Beim großen Wohnmobil (über 8 m lang !) zahlte ich (in USA 2001) 10 Cent pro zusätzlichen Kilometer, viel mehr sollten es bei einem Mini auch nicht sein. 1 Euro/km ist zu teuer.

Bin mit meinem Cooper mehr als zufrieden. habe nun 42'000 km hinter mich gebracht ohne irgend ein Problem. Irgendwie läuft er immer besser. Das Fahrwerk ist 1A!! Nur die Bremsen sind bei schärferer Gangart etwas überfordert. Hoffe ich kann bald einen S probefahren.

gruss

Dann hat aber jemand gut verdient! :-o Die mehrkilometerpauschale liegt NIE über 50EuroCENT ! gut, vielleicht 51 oder 52..... aber kein ganzer Euro! :???:

Zumindest nicht bei meinm Händler und auch nicht bei Fahrzeugen aus dem BMW-Pool..... bei exclusiven Fun- und Luxuscars Vermietungen vielleicht.. aber das sind ja auch alles Halsabschneider ;)X-)

Für Mehrkiometer bei Mini-Modellen müsste ich beim Händler ... ich glaub 32EuroCent bezahlen !

Habe mich zuerst auch gewundert dass das so hoch ist,aber ich weiss nun dass er mir das nur als Abschrenkung sagte.Er hatte nämlich mal einen Fall dass so ein Typ den Cooper S auch als Probefahrzeug fuhr und ganz dreist mit dem Ding an einem Tag 650km gefahren ist.Der Verkäufer hatte nur ein bissel Angst dass ich das evtl. auch so ausnutzen könnte.

Aber als ich ihn zurück brachte habe ich ihm gesagt dass ich ca. 120km mehr gefahren bin.Er meinte zu mir:"Ach,kein Problem.Das geht schon in Ordnung.Ich berechne Ihnen nichts dafür" :-))!

Der Service bei BMW (zumindestens bei meinem Händler) ist echt das Beste was ich je erlebt habe :-))! So was freundliches erlebt man net überall.Nochmals danke an BMW Horn in Düren :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cooper,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Achja @ Mini S .. wartet mal auf den Mini mit 200PS ! Dan hab ich schon gesehn.... sieht zwar (ausser dickeren Endrohren) noch genauso aus wie der Cooper S, aber das kann durchaus aus Tarnungsgründen sein.

:)

Wieso weiss ich nichts davon!? :???: Hat der mehr Hubraum!? Woher weisst du das, bzw. wieso weiss ich das nicht!? :cry:

Her mit den Infos!?

Grüsse Dario

Hier ein Bildchen von unserem Cooper S Ausflug am Sonntag :D

Der "Staubsauger" machte mit seiner direkten Lenkung, dem guten, straffen, agilen Fahrwerk und ordentlich Leistung wirklich eine Menge Spass auf den kurvigen Strassen im sonnigen Tessin :D:D

Einzig die eingeschränkte Sicht nach hinten, der zu weite Wendekreis sowie die digitale Heizung (kalt oder heiss) sind als Negativpunkte zu erwähnen.

Fazit: Noch mehr Vorfreude auf Juni :-))!:-))!

DrNaganoCooperS.jpg

@Mill: Nein, eine andere, aber ganz in der Nähe des Maggiatals. Die Strasse auf dem Foto ist die ultra-kriminelle einspurige Mörderstrasse, die von Locarno-Muralto auf den Monte Bré führt :-o:D

Oben angekommen war meine Holde war ganz begeistert, wenn auch mit etwas blassem Gesichtsausdruck :lol:

:)

Wieso weiss ich nichts davon!? :???: Hat der mehr Hubraum!? Woher weisst du das, bzw. wieso weiss ich das nicht!? :cry:

Her mit den Infos!?

Grüsse Dario

Ich weiss nicht, wieso du nix davon weisst :D

Ich kenne auch keine genauen Zahlen und Daten, ich weiß nur, was ich gesehn hab, und das waren insgesamt drei Cooper S mit dickeren Endrohren, zwei davon in der Standart Electric-Blue Lackierung und einer mit einer "WoW-Effekt" Lackierung :-o:-))!

Hauptfarbe dunkles sehr schönes Blau, auf dem Dach die GB-Fahne drauf, genauso wie auf den Aussenspiegeln. Einfach nur Top!

Vielleicht findet ja jemand Bilder..... schade ist, dass ich keine Cam dabei hatte :(

Der Mini ist momentan einfach "in" und deshalb beliebt. Viel bietet er fürs Geld aber nicht!!

Besser : Ein Citroen Saxo VTS oder nen Peugeot 106 GTI

Mit Kompressor-Kit und Fahrwerk etwa gleich teuer wie ein Cooper S.

Bieten dann allerdings einiges mehr an Power und Fahreigenschaften!!

Bsp: Saxo Kompressor: 160PS 0-100 ca. 6 sec. !!!

  • 1 Monat später...

ich fahre und fahre und fahre mit meinem mini tag ein und tag aus. das ding geht immernoch wie pressluft und liegt auch geil. irgendwer meinte, man bekomme viel lichthupe? falsch, ich geb sie und die jungs müssen doch mal öfters platz machen. gut, mein mini hat gute 205 ps. aber man hat es ja in hockenheim gesehen, dass ich am m3 e46 auf der geraden dran bleibe. naja, ich find ihn einfach genial.

axel

Tja, Spaß macht er, der Kleine...

Ohne Zweifel...

Ich aber fange langsam an der Qualität zu zweifeln an...

Ich hatte noch nie einen Wagen, der öfter in der Werkstatt war als dieser.

Auch wenn es meist nur Kleinigkeiten waren (allein 3 mal wurde der komplette Riementrieb zum Kompressor wegen Geräuschentwicklung getauscht), ein dickes Ding war dabei:

Schleichender Kühlwasserverlust, der sich, wie auch sonst, natürlich am ungeeignetsten Zeitpunkt bemerkbar machte: Auf der Autobahn!!

Ab in die Werkstatt, gefunden haben sie nichts.

"Weiter Beobachten", hieß es...

Tja, nun fehlt wieder Kühlwasser, der komplette Motor muß zerlegt werden...

Herzlichen Glückwunsch, ich bin froh, daß der Wagen 2 Jahre Garantie hat...

Weiterhin nerven mich unzählige Knackgeräusche aus dem hinteren Teil des Wagens...

Mal sehen, was als nächstes kommt...

Ach ja, der Verbrauch ist glücklicherweise zurückgegangen und liegt jetzt im Schnitt bei 10,8 Litern.

Eigentlich immer noch zuviel, wenn man bedenkt, daß der Bordcomputer nach 300 km im Z4 nur 9,6 Liter angezeigt hat...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...