Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Mini CooperS Top oder Flopp?


Cooper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hmm... wie teuer soll der sein ??..... schätze mal so 20000€ , oder ? ........ weiß nich, würde vielleicht noch ein bisschen mehr ausgeben und nen Seat Leon Cupra R kaufen(25000€).... irgendwie hats mir der Wagen angetan :smile:

_________________

---> gesprochen: buttgi und nicht batschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: budgie am 2002-03-20 20:27 ]</font>

Ich finde den Cooper S optisch sehr gelungen, insbesondere mit den 17" - Alus.

Über die Fahreigenschaften habe ich noch nix gehört, aber der normale Cooper soll ja schon ein gutes Fahrwerk haben...

Der Motor muss dann aber schön aggressiv sein, richtig gierig am Gas - damit die Landstrasse auch Spaß macht!

Den Preis finde ich aber doch recht hoch - wer will denn schon einen Cooper S in Grundausstattung? Also wird man auch schnell 30.000 Euro ausgeben können - für einen Kleinwagen! :eek: Schon der Wahnsinn........

staen

Ich hatte den Mini Cooper zur Probefahrt.

Ich kann euch nur sagen, dass er sehr gut am Gas hängt und auf der Strasse liegt wie ein Kart. Ab 4500 U/min wird er richtig giftig und fängt an zu schreien!

Leider stimmt wie von vielen von euch schon kritisiert das Preisleistungs verhältnis nicht.

Trotzdem ist es ein tolles Auto, dass ich jedem nur empfehlen kann.

Ich hoffe das ich auch bald persönliche Erfahrung mit dem CooperS machen kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cooper,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ist etwas wahres dran!

Es wurde mit sehr viel Plastik und eher billig wirkenden Materialien gearbeitet. Teilweise ist es auch Ansichtssache, weil das Auto eher (das denke ich) den jüngeren Teil der Bevölkerung ansprechen soll. Ein jugendlicher will doch kein Wurzelholz oder ähliches in seinem Auto haben. Es ist halt ein bisschen moderner und soll wohl an eine andere Welt errinnern.

Grüße

also ich halte den preis für entsprechend... ich meine, der mini ist von qualität und ausstattung her genauso hoch einzustufen wie ein A3 oder eine A-Klasse. nur die grösse lässt ihn imagemässig immerwieder in die polo-klasse rutschen, weshalb viele den preis für überzogen halten. ausserdem ist er schon als neuwagen ein liebhaberauto, somit ist ein bisschen überzogener preis in meinen augen gerechtfertigt.<center>

... ausserdem geht über individual beim mini auch ALLES wie wurzeholz etc... nur, das wird dann richtig teuer :sad:

<center>

_________________

-- bäume pflanzen --<font color="#000000">

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: teardrop am 2002-03-27 09:42 ]</font>

Habe mir mal ein paar Bilder angeschaut und auch den einen oder andern Bericht im TV gesehen und ich kann nur sagen das ich ihn von innern überhaupt nicht gut finde aber ansonsten sieht der Cooper S ganz nett aus.

Auch das Fahrverhalten soll recht sportlich sein, soll sich wie ein Kart fahren. :lol:

Ich halte den neuen Mini zwar fürn absolutes frauenauto, der Cooper S allerdings bietet zumindest gute Fahrleistungen! 0-100 in 7,4 sec. und spitze 218! Mit netten Felgen und Tieferlegung könnte er mir evtl. auch ein wenig gefallen! aber nur ein wenig... :grin:

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche die Gelegenheit weil ein Freund von mir bei BMW Testfahrer ist dieses Auto ausgiebig zu testen.

Dieses Auto finde ich persönlich den vollen Reinfall. Da muss man doch dumm sein wenn man für so ein Auto soviel Geld ausgibt. Vom Fahrwerk und Motor bin ich auch enttäuscht der Kompressor müßte viel früher eingreifen. Was eigentlich auch einen Kompressor gegenüber dem Turbo ausmacht. Aber ist leider nicht.

Sorry das ich euch nichts besseres sagen konnte, aber ist meine Meinung macht euch selbst eine eigene Meinung ab Mai beim Minihändler.

Grüße Matthias

Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, da kann ich dir nur hundertprozentig recht geben. Ich würde niemals soviel Geld für so wenig Auto ausgeben, da bekommt man für sein Geld woanders sicherlich einiges mehr.

Bei Smart ist es doch genauso, die verlangen doch für diesen neuen offenen Smart über 16000€, das ist einfach nur lachhaft. Für das gleiche Geld bekommt man schon einen Top ausgestatteten Golf4 gebraucht.

  • 2 Monate später...

ist mittlerweil schon einer Cooper S gefahren, oder darf ich die jungfernfahrt für carpassion test&training übernehmen?? :wink:

auf was soll ich speziell achten, oder besonders ausprobieren-tips?

grüße, stefan

Ich bekomme den S mitte Juli, dann werde ich gerne Fotos und Erfahrungen weitergeben.

Ich muß zugeben, ich freue mich schon richtig drauf.

Der Sound ist nett, das Navi in der Mitte führt allerdings dazu, daß der Tacho neben dem Drehzahlmesser hinter dem lenkrad sitzt.

Eigentlich schade...

Ich bekomme ihn in darksilver mit schwarzem Dach!

Ich finde den Mini Cooper S einen Witz.

Lest mal den Testberich von SportAuto....

Wenn ihr mit dem Renault Clio Sport vergleicht, ist der Cooper S 130 kg schwerer!!!!

Der Preis ist meiner Meinung auch zu hoch und Fahrleistungen sind nicht das was von Werk versprochen wurde. Ganz klar: 0-100 7.8 sec.

Die kleinen Endrörchen mitten am Heck sind so ein Blödsinn. Kommen den die nicht auf die Idee einen grösseren, statt zwei winzig,kleine und fingerdicke Endrörchen montieren.

Also bei mir kommt keine Nostalgie auf, wenn ich den neuen Mini sehe.

Wenn schon eine Mini, dann in den original Massen, aber sicher nicht einen halben Meter länger....

teaserCooperS.jpg

Also ich finde den Cooper S auch vom Preis her überzogen. Darum hab ich auch ein Cooper bestellt. (blau mit weissem Dach). Aber um zur Arbeit zu fahren finde ich das Ding genial. Ich hatte einen Cooper zum testen und war ziemlich zufrieden. Meiner sollte nächste Woche geliefert werden. Und der Preis ist auch einiges Verträglicher als beim S.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...