Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Kombi, Lamborghini und Porsche Van!!! Verrückt!!!


Big N

Empfohlene Beiträge

X-)X-)X-) Was haltet ihr von diesen Wagen? X-)X-)X-)

Ferrari 456 GT Estate

car_pop06.jpg

car_pop01.jpg

Dieser von Pininfarina gestylter Ferrari Kombi wurde 7-mal hergestellt, ein Exemplar ging an den Scheich von Brunei

Porsche Varrera

01.JPG

Dieser Prototyp eines Porsche Vans stammt angeblich von 1988 :???: . Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, die Lichter sehen viel moderner aus.

Lamborghini Genesis

genesis2.jpg

Dieser von Bertone gestylter Lambo-Van stammt auch aus dem Jahre 1988

Diese drei verrückten Prototypen von Marken, zu denen das überhaupt nicht passt, sehen nich unbedingt schlecht aus. Trotzdem sollten Ferrari, Lamborghini und Porsche lieber bei den üblichen Supersportwagen bleiben.

:wink2: Ciao, Nick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Abend.

Also wenn der Ferrari Kombi in Serie gehen würde, wäre der mit Sicherheit eine Überlegung wert! Schaut eigentlich nicht schlecht aus. :-))!

Der Varrera schaut aus wie ein übergroßer Twingo! :puke:

Und der Lambo - no comment!

Das mit den Porsche Varrera ist schon einige Tage alt und wenn man sich den VW Bus anschaut findet man einige Ähnlichkeiten mit dem Varrera. Vielleicht war das ja ein Konstruktionsauftrag von VW beim Konstruktionsbüro von Porsche in Weissach. Den die machen heute wie seit je her immer noch massenahft Auftragsarbeiten für andere Hersteller.

TH

Dieser von Pininfarina gestylter Ferrari Kombi wurde 7-mal hergestellt, ein Exemplar ging an den Scheich von Brunei

Das ist so nicht ganz richtig !

Ein Exemplar ging nicht an den Scheich von Brunei.

:wink:

Wenn man Geld hat kann man sich sogar einen F50 von seinen 6 goldfarben lackieren :D

Die Porsche und Lambostudie find ich :puke: , aber den 456 find ich richtig gut. bloß n biischen teuer. Wenn man bedenkt, dass man für den Preis ca 2 F40ge bekommen könnte :wink2:

Das mit den Porsche Varrera ist schon einige Tage alt und wenn man sich den VW Bus anschaut findet man einige Ähnlichkeiten mit dem Varrera. Vielleicht war das ja ein Konstruktionsauftrag von VW beim Konstruktionsbüro von Porsche in Weissach. Den die machen heute wie seit je her immer noch massenahft Auftragsarbeiten für andere Hersteller.

TH

Dass der Wagen von '88 sein soll, stimmt nicht ganz, und dass es eigentlich ein VW sein könnte (laut Porschetuner) stimmt auch nicht ganz, ist aber nah dran. Eigentlich ist die Retusche (!!!) von 1995, war damals in der AutoBild. Die Annahme, dass Porsche 'nen Van bauen könnte, basierte darauf, dass mal ein stark getarnter VAn-Prototyp auf dem Gelände des POrsche-Entwicklungszentrums in Weissach gesehen wurde. Die Auto BIld hat darau gecshlossen, dass Porsche also 'nen Van bauen will. Stimmmte aber nicht, denn der Erlkönig war in Wirklichkeit ein Prototyp des damals kurz vor der Einführung stehenden Renault Espace, an dem Porsche ein klein wneig mitentwickelt hat.

Zu dem Namen Varrera ist er übrigens darüber gekommen, dass POrsche zu der Zeit bereits angefangen hat, darüber nachzudenken einen SUV, den heutigen Cayenne, zu bauen und sich "vorsorglich" für diesen SUV den Namen Varrera hat schützen lassen. Allerdings ist Porsche zu dem Entschluss gekommen, dass es für sie allein zu teuer wäre, so 'n Teil zu entwickeln. Deswegen wurden die Überlegungen zunächst eingestellt und man hat sich auf die Suche nach einem Partner gemacht. Zunächst war Mercedes im gespräch, man plante eine auf Porsche getrimmte Variante der damals (wir sind mittlerweile im Jahr '96) kurz vor der Präsentation stehenden M-Klasse. Daraus ist (zum Glück?) nix geworden und '99 hat Porsche die Kooperation mit VW bekannt gegeben.

Übrigens ist der NAme Varrera auch mal (aus Versehen?) in der Liste der üf r Porsche registrierten NAmen auf der Rückseite eines 911(?)-Prospekts aufgetaucht. Hab eben noch danach gesucht, hab' ihn aber (noch) nicht gefunden. Wenn ich ihn finde, scann ich ihn ein und stelle das Ergebniss hier rein.

Manfred

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Big N,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich habe gelesen das der Scheich ,von Brunai glaube ich ganze 7 stueck ferrari bei pininfarina bestellt hat und zwar zum stueckpreis von 1Million dollar.

genommen hat er aber nur 6 stueck .wieso weiss ich nicht.

vielleicht kommt er mal auf die idee sich einen murcielago pick-up zu bestellen.

der fantasie sind keine grenzen gesetzt und wenn man noch die benoetigten finanzen hat dann kann man sie auch ausleben

Porsche Varrera

01.JPG

Dieser Prototyp eines Porsche Vans stammt angeblich von 1988 :???: . Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, die Lichter sehen viel moderner aus.

Ich halte das Bild für ein Fake, aber es basiert auf jeden Fall auf dem Sharan. Immerhin ist bekannt, dass der Opel Zafira in Weissach entwickelt worden ist. Vielleicht hatte Porsche ja auch schon beim Sharan die Finger im Spiel? :-?

Ich halte das Bild für ein Fake, aber es basiert auf jeden Fall auf dem Sharan. Immerhin ist bekannt, dass der Opel Zafira in Weissach entwickelt worden ist. Vielleicht hatte Porsche ja auch schon beim Sharan die Finger im Spiel? :-?

Es ist auch ein Fake, wie gesagt basiert das Bild lediglich auf Beobachtungen von 'nem Typen, der 'nen Van auf Porsche-Gelände gesehen hat und daraus geschlossen wurde, Porsche entwickle 'nen Van, obwohl's tatsächlich der Espace (wirklich! 8) ) war.

Das sagst Du so. Aber vielleicht hat er ihn auch für 900.000DM gekauft und jetzt für 499.999€ verkauft. Das wäre ein Geschäft. Oder eventuell sogar 900.000Lira :lol:

Ich finde den Wagen von hinten genial. Von vorne gefällt er mir überhaupt nicht, weil mir das Basismodell auch nicht gefällt. Ein 550Maranello Kombi wäre allerdings klasse gewesen.

Das sagst Du so. Aber vielleicht hat er ihn auch für 900.000DM gekauft und jetzt für 499.999€ verkauft. Das wäre ein Geschäft. Oder eventuell sogar 900.000Lira :lol:

Ich glaube nicht, siehe :

800_6235333832643363.jpg

1. EZ 06/03 :)

2. Es steht der Preis mit der Endung Euro drinn :lol:

3. Geil finde ich es auch das er schreibt noch nicht EZ, aber siehe 1. X-)

Gibt es doch!!!

Leider nur als Modellauto. Und ich weiß auch nicht ob ein 550 Kombi so das wahre ist:

Das wäre vielleicht nicht, aber wenigstens was schönes könntes sein. So lange er nicht so be...schlecht aussieht, wie der da. NUr meine persönliche Meinung...

Gibt es doch!!!

Leider nur als Modellauto. Und ich weiß auch nicht ob ein 550 Kombi so das wahre ist:

Das wäre vielleicht nicht, aber wenigstens was schönes könntes sein. So lange er nicht so be...schlecht aussieht, wie der da. NUr meine persönliche Meinung...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...