Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die schönsten Automuseen


Big N

Empfohlene Beiträge

Hallo, CP-User

Ich würde gerne mal wissen, in welchen Automuseen ihr schon gewesen seit, und ob sie eher gut oder schlecht sind.

Das hier ist meine Liste:

ich war in...

...der „Rosso-Bianco-Kollektion“ in Aschaffenburg (nahe Frankfurt a. M.)

Riesige Sammlung wunderschöner Oldtimer und Sportwagen und Rennwagen in 1A-Erhaltung. Viele Unikate und die "Nizza Promenade" mit den schönsten Oldtimer aus den 30ern. Doch auch für den Sportwagenfan ist was dabei, ein BMW M1, DeLorean, der 300 km/h schnelle Sbarro Challenge u.v.m., Dazu noch zwei ganze Hallen voller Rennwgen (Hauptsächlich LeMans), darunter auch ein 402 km/h schneller der Marke Shadow (hammerhart das Teil :-o , sieht aus als hätte es eine Bazooka obendrauf), Viele "größte Sammlungen (verschiedener Marken) von der Welt, Europa oder Deutschland,

Sehr viele Unikate, auch ein von Colani und Bertone gestylter Alfa, hammergeil das Teil

Wenn ich noch weiter von diesem Museum schwärmen würde, wäre dieser Beitrag mehrere Seiten lang

Besser geht's nicht!!!

...dem „Eisenbahn & Technik Museum“ in Prora auf Rügen,

Schöne Oldtimer verschiedenster Marken dazu noch Lokomotiven, Feuerwehrfahrzeuge (Darunter ein Trabbi mit einer ca. 1,5m hohen Leiter aufm Dach :lol:X-):lol: ) und ein Überschalljet. Für Sportwagenfans ist es dort wahrscheinlich nicht allzu toll, mir gefällts aber super, besonders der sechsrädrige Trabbi-Pickup :lol:X-):lol: )

...„Svedinos Bil- och Flygmuseum“ in Ugglarp, Schweden

Große Sammlung an Düsenjets und an Oldtimern (besonders Volvos), hauptsächlich aus de 30ern, auch hier nichts für Sportwagenfans, trotzdem wunderschöne Sammlung, leider mangelt es an Platz, so dass man sehr schlecht fotografieren kann, die Wagen sind auch nicht sehr gepflegt, überall sind Kratzer und schrammen im Lack, unter den vielen Wagen befindet sich auch ein blaues „Futurecar“ von 1950, sieht aus wie eine Mischung aus Helikopter und U-Boot,

Auf Wunsch kann ich noch sehr gerne eine Liste von fast allen Wagen in diesen Museen dazuschreiben (außer von den Rennwagen in Rosso-Bianco)

:wink2: Ciao, Nick

997-1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also das ist doch mal ein Thema für mich!

Hier die Liste der Automuseen die ich schon besucht hab:

Marconi Collection in LA

Technik Museum Sinsheim

Rosso Bianco

dann so ein Museum in Beverly Hills mit F50 (Namen vergessen)

Verkehrsmuseum in Dresden und Berlin

EFA-Museum

für Deutsche Automobilgeschichte in Amerang / Chiemgau

AWE Museum Eisenach

Hier gibts die Links dazu:

http://www.schnuse.gmxhome.de/Events/Events.htm

Auto & Technik-Museum Sinsheim - Sehr interessant mit vielen verschiedenen Exponaten. Rennwagen, Prototypen, Sportwagen, Oldtimer,

aber auch Flugzeuge, Militärfahrzeuge und Lokomotiven.

Mercedes-Benz Museum Stuttgart-Untertürkheim - ca. 100? Mercedes-Benz Modelle. Rennwagen wie 300 SLR, W196, W154, Sauber C9 Le Mans, T80, C111. Benz-Patentmotorwagen, 600er Pullmann, 540K,etc.

Sehr interessant und mit tollem Museumshop (Modellautos, Poster, Bücher). kostenloser Eintritt.

Einfach :-))! :-))!

Naethu schrieb folgendes:

gibt es nicht auch noch ein porsche-museaum im mulhouse? dort war ich mal als kleiner knirps. oder ist das ein allgemeines oldtimermuseum?

Das ist die Autosammlung der Gebr.Schlumpf!

Die grösste Bugatti-Kollektion der Welt und dazu viele andere

sehr seltene und rare Oldtimer,wirklich sehr zum empfehlen!

Ebenfalls gut ist natürlich das Deutsche Museum in München,

Das Automuseum des Journalisten Fritz B. Busch am Bodensee ist

auch nett...

Das Porschemuseum in Zuffenhausen ist echt scheisse.....

Als kleinen Insider-Tipp kann ich noch das

Bauern-Technik-Museum Seifertshofen Eschach,bei Schwäbisch Gmünd

empfehlen......Echt Kultig!!

Ist auch jedes Jahr Veranstaltungsort von Traktor-Pulling Wettberwerben etc....

Gruss Strapsi

...der „Rosso-Bianco-Kollektion“ in Aschaffenburg (nahe Frankfurt a. M.)

Riesige Sammlung wunderschöner Oldtimer und Sportwagen und Rennwagen in 1A-Erhaltung. Viele Unikate und die "Nizza Promenade" mit den schönsten Oldtimer aus den 30ern. Doch auch für den Sportwagenfan ist was dabei, ein BMW M1, DeLorean, der 300 km/h schnelle Sbarro Challenge u.v.m., Dazu noch zwei ganze Hallen voller Rennwgen (Hauptsächlich LeMans), darunter auch ein 402 km/h schneller der Marke Shadow (hammerhart das Teil :-o , sieht aus als hätte es eine Bazooka obendrauf), Viele "größte Sammlungen (verschiedener Marken) von der Welt, Europa oder Deutschland,

Sehr viele Unikate, auch ein von Colani und Bertone gestylter Alfa, hammergeil das Teil

Wenn ich noch weiter von diesem Museum schwärmen würde, wäre dieser Beitrag mehrere Seiten lang

Besser geht's nicht!!!

Wenn einer mal nach Aschaffenburg kommt um zum rosso bianco zu gehen, PN an mich, habe immer ein paar Freikarten rumliegen ...

:wink2:

Matthias

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Big N,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bugatti EB 110 und Jaguar XJ 220 bei Rosso Bianco in Aschaffenburg. Die gibts in einer Sonderschau noch bis zum 31. Oktober dort zu sehen. :-))!

Wenns zeitlich klappt werde ich mal hinfahren. War schon sehr lange nicht mehr dort. Wie oben schon geschrieben wurde, das Museum ist immer ein Besuch wert; auch ohne Sonderschau.

  • 3 Wochen später...

Also wenn ihr mal nach Österreich kommt und die Tauernautobahn fährt,

dann Stop bei Gmünd in Kärnten. Liegt ziemlich in der Nähe der Autobahn.

Dort ist die Wiege des Porsche 356. Hier war die erste Konstruktion und Fabrikation von Porsche bevor er nach Stuttgart umgezogen ist.

Heute gibt es dort ein kleines aber feines Porsche-Museum, wo man einige Raritäten zu sehen bekommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...