Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Esprit

djandysnipe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

endlich konnte ich letzte Woche meinen frisch gekauften Esprit holen!

PIC0027.jpg

Kaum hatte ich ihn zuhause musste ich ihn wieder in die Garage bringen ! Kupplungszylinder !!!

jetzt das beste wahr die garage die das Auto vorher hatte hat beim kupplungszylinder ein stück vom Schraubenzieher abgesägt und das verwendet für die regulation vom Kupplungszylinder ! das bild werde ich noch posten ! so eine schweinerei und was habe ich jetzt davon ein total schaden des kupplungszylinder !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nett das Teil, ein erfinderischer Mechaniker... :???:

Dafür dass es so eine Bastelversion war, konnte ich doch gut fahren mit dem Teil, wahrscheinlich habe ich ein Gefühl für Schraubenzieherkupplungen :wink:O:-)

Ich bin gespannt wie das Auto läuft wenn es diesmal von einem richtigen Spezialisten eingestellt wird.

Bis anhin dachte ich Lambos seien Bastelkisten, aber als ich den Esprit sah, wusste ich, Lamborghini ist modernste Fliessbandproduktion dagegen X-):D

jetzt das beste wahr die garage die das Auto vorher hatte hat beim kupplungszylinder ein stück vom Schraubenzieher abgesägt und das verwendet für die regulation vom Kupplungszylinder

Ich denke du wolltest sagen, der Supermech hat den Bolzen des Kupplungszylinders durch einen abgesägten Schraubenzieher ersetzt...

Mir ist es bis heute noch nie gelungen den Schraubenzieher vom Zylinder abzusägen O:-):wink2:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

spitze...

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Esprit.

Ist ein tolles Auto !!! :-))!

Geschrieben
spitze...

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Esprit.

Ist ein tolles Auto !!! :-))!

Danke werde ich haben aber es gibt noch viel zu tun !!! :)

Geschrieben

Das durchgebrannte Relais ist sicher von Lucas, dem Erfinder des Kurzschlusses in der Autoelektrik O:-)

Geschrieben
Das durchgebrannte Relais ist sicher von Lucas, dem Erfinder des Kurzschlusses in der Autoelektrik O:-)

Könnte sein weis es aber nicht genau !!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen !

also nach dem kabel brand und dem kupplungs zylinder läuft das auto jetzt sehr gut wahr heute noch unterwegs mit ihm ! hier noch ein neues bild !

DSC00690.jpg

Geschrieben

Hi Djandysnipe

Echt ein geiler Wagen den du da hast.Die Farbe is zwar nicht so mein Fall aber is Geschmackssache!Der Flügel natürlich auch aber mir gefällt er gut!

:wink2:

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo djandysnipe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi leute weiss jemand wo man einen auspuff für den Lotus esprit serie 2 bekommt ! am besten währe es wenn man ihn direkt übers netz bestellen kann !

• 1 Monat später...
Geschrieben

so nach langer suche habe ich jetzt endlich einen auspuff aus edelstahl gefunden !! für den Lotus Esprit s 2hatten die 16 verschiedene auspuff anlage gebaut und nur einer passt super oder !!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist das denn für ein Baujahr? Muß wohl ein frühes sein. Vermutlich ein 4-Zylinder-Turbo. Sorry, wenn ich da falsch liege. Ist das Auto so noch original?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Esprit V8 der letzten Jahre?

Geschrieben

Glückwunsch zu diesem Wagen! :-))!

Dieser 80er-Style gefällt mir immer besser...

Grüsse

Geschrieben
Was ist das denn für ein Baujahr? Muß wohl ein frühes sein. Vermutlich ein 4-Zylinder-Turbo. Sorry, wenn ich da falsch liege. Ist das Auto so noch original?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Esprit V8 der letzten Jahre?

Hallo

ja es ist ein 82 serie 2 aber kein turbo das auto wurde mal umgebaut (Spoiler Kit) !

gruss andy :D

Geschrieben

ja es ist ein 82 serie 2 aber kein turbo das auto wurde mal umgebaut (Spoiler Kit) !

Gib mal ein paar technische Daten von Deinem Baby! :wink2:

Geschrieben
Gib mal ein paar technische Daten von Deinem Baby! :wink2:

Lotus 79 esprit serie 2

980 Kilo Leergewicht

150 PS

Höchstgeschwindigkeit 213 km/h

gruss andy

Geschrieben

Könnte mir vorstellen, daß in dem Auto die "gefühlte Geschwindigkeit " wesentlich höher als 213 km/h liegt. :-))! Take care!

Geschrieben
Könnte mir vorstellen, daß in dem Auto die "gefühlte Geschwindigkeit " wesentlich höher als 213 km/h liegt. :-))! Take care!

hat mein garagist auch gesagt aber eben das sind die werksangaben ! :D

gruss andy

• 2 Monate später...
Geschrieben

So habe gestern am Lotus rumgeschraubt ! Hier das resultat !

DSC00176.JPG

DSC00178.JPG

DSC00180.JPG

DSC00183.JPG

Geschrieben

viel spass damit,ohne flügel gefällt er mir wesentlich besser...

gruss

gian-carlo

Geschrieben
viel spass damit,ohne flügel gefällt er mir wesentlich besser...

gruss

gian-carlo

Hoi Gian-Carlo

Wie gots dir schon Lange nichts mehr gehört von dir !

Ja also ohne flügel ist er wesentlich schöner muss ich auch sagen !

gruss andy

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo djandysnipe, wo findet man den solche Modell gebraucht in gutem Zustand?

Hast du da eventuell eine web Seite?

Gruss KantenLindi

Geschrieben
Hallo djandysnipe, wo findet man den solche Modell gebraucht in gutem Zustand?

Hast du da eventuell eine web Seite?

Gruss KantenLindi

von wo bist du denn ?

gruss andy

Geschrieben

Hi, ich bin aus dem Frankfurter Raum aber die Entfernung spielt keine Rolle ich fahre gerne auch weitere Strecken wenn es sich lohnt.

Gruss KantenLindi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...