Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ThunderME

Was haltet ihr von diesem M3 3.0

Empfohlene Beiträge

ThunderME
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

nachdem der erste M3 ein reinfall war (Danke nochmal für eure Tipps!!) :grin: habe ich den nächsten heute zur Besichtigung, es handelt sich dabei um einen E36 M3 3.0 Baujahr 02/1995, hat 2 Vorbsitzer, ca. 119 tkm gelaufen, schwarz, Limosine, Leder, man. Klima, neues Gewinde FW ansonsten alles Original, er verlangt 14.000 euro (verhandelbar! :cool: ), meint ihr der Preis sei OK :???: ?? Er sagte er war auch letztens bei BMW zur Inspektion incl. neuer Wasserpumpe.

Danke für eure Hilfe und Tipps

*** WILL ENDLICH AUCH EINEN M3 FAHREN :grin: **

Gruss

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andy-RS2
Geschrieben

Willst Du unbedingt eine Limo? Die Modelle waren ja nicht so begehrt. Deshalb sind die Preise von den Limos auch viel niedriger als von den Coupe´s. Schau doch mal bei Mobie.de oder so zum Vergleich

ThunderME
Geschrieben

hallo andy,

du recht, die coupe´s sind begehrter, nur muß ich auch etwas im rahmen bleiben was den kaufpreis angeht, ich denke er würde ihn auch für 13000 euro abgeben, habe da keinen vergleichbaren gefunden, auch nicht als limo. und glaube mir durch meine flat rate am pc sitze ich täglich stunden im internet und durchforste alle autodatenbanken, ich werde langsam verrückt :eek: die suche schlaucht etwas, ich spielte sogar mal mit dem gedanken mir einen fiat coupe turbo zu kaufen :mad:

Andy-RS2
Geschrieben

Oh bloß keinen Fiat. Habe ich mir auch mal angeschaut.

Ich kenne das mit der Autosuche. Habe den RS2 auch 4 Monate gesucht bis ich das gefunden habe, was ich haben wollte :grin:

wi4z
Geschrieben

Sorry, aber 14000 ist nicht günstig! Für 16000 solltest Du bereits eine 3.2 Liter Limo bekommen.

ThunderME
Geschrieben

was wäre dem ein amgemessener preis angenommen die limo ist im sehr guten zustand??? :???:

wi4z
Geschrieben

Bei durchgehendem (!!!) Scheckheft Klimaautomatik, CD-Radio und Schiebedach würde ich schon 13500 (ADAC Händlerverkaufswert) bezahlen. Aber auch nur dann!

ThunderME
Geschrieben

der hört sich gut an, aber 35000km aus 3. hand und nach 7 jahren ist doch sehr merkwürdig oder? irgendwo ist doch da der hacken oder ein fake (viele autos die in mobile inseriert sind gibt es gar nicht).

p.s. der 94er m3 3.0 war der absolute reinfall, leder "gestrickt", hintere radläufe nicht sachgemäß gebördelt und scheckheft unvollständig und und und.... naja muß wohl weitersuchen, aber ich will auf jeden fall ein gutes stück ergattern, ein m3 ist ja kein 08/15 auto :grin:

ich werde aber mal morgen bei dem 95er anrufen, ist echt kaum zu glauben.

gruss

sebastian "der noch ohne m3" unterwegs ist!!

wi4z
Geschrieben

Ich würde keinen mit mehr als 2 Vorbesitzern kaufen (außer es läßt sich wirklich gut erklären).

Frag mal ob der Motor nicht überhitzt wurde, wenn die Wasserpumpe defekt war.

Die Leute, die sich besonders um ihr Auto kümmern, behalten die Inspektions-Rechnungen. Lass sie Dir zeigen.

Ein guter Punkt um den Preis zu drücken ist, wenn die nächste Inspektion (womöglich die große) naht. Unter 1000 € liegt die kaum. Wenn der Verkäufer dann meint, Du müßtest die ja nicht bei BMW machen, dann weißt Du ja bescheid!

Ansonsten ist ein M3 schon das richtige! Der 3.2 L hat zwar auf dem Papier bessere Daten, aber richtig groß ist der Unterschied nicht. Der 3.0 L streute leistungsmäßig nach oben (bis 300 PS) und der neue eher nach unten (bis 300 PS). Der 6. Gang ist zwar schick auf Langstrecke und für Verbrauch, richtig Spaß macht er aber nicht. Wenn man richtig pushen will, sollte man den garnicht erst einlegen.

ThunderME
Geschrieben

@ SAPHIR

habe versucht den ganzen Tag bei Deinem gefundenen Link anzurufen, geht aber keiner dran, denke es war ein Fake, trotzdem danke für den Tip.

gruss

sebastian :eek:

Saphir
Geschrieben

probiers ab 7 nochmal, vielleicht ist er bei der arbeit! nicht zu früh aufgeben, aber der preis ist fast zu schön um war zu sein, wenn sonst alles in ordnung ist!

staen
Geschrieben

Viel Glück beim Suchen!

Der Preis ist einigermaßen o.k., die 3.2 Limo für den Preis muß ein Fake sein (jeder BMW-Händler um die Ecke würde mehr zahlen!) Allerdings müsstest du für den Preis mit den Eckdaten auch ein Coupe bekommen können. Andernfalls würde ich lieber ein bisschen Geld drauflegen und ein Coupe kaufen, beim Wiederverkauf wirst du sehen, das du den Mehrpreis gut investiert hattest.

Pass aber auf mit Gewindefahrwerken! Oft wird versucht, durch solche "Fahrwerktunings" einen nicht/nur schlecht reparierten Rahmenschaden zu überdecken! Ist meinem Bruder schon mal passiert.....

Nur nebenbei: vergiss den Tipp mit der Schwacke-Liste / ADAC-Verkaufsliste! Kannst ja mal kucken, was nach deren Liste ein gebrauchter 911er/993 Carrera 4 S kosten sollte - und versuche dann mal, einen für diesen Preis zu bekommen! Viel Glück schonmal im Voraus...................

staen