Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Hieu

Honda CRX del sol

Empfohlene Beiträge

Hieu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

moin!

wollt mal hier anfragen ob hier jemand den wagen faehrt oder schonmal gefahren hat. wie ist der wagen so? hab auf verschiedenen seiten gesehen dass der sich optisch recht gut tunen laesst, wie es motorisch geht weiss ich leider net.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sepp
Geschrieben

ein bekannter von mir hatte die karre mal.ich muss sagen als vti mit 160PS geht der schon sehr gut.damit sorgst du an der ampel schon für die ein oder andere überraschung...

der,bei dem ich mitgefahren bin hatte um die 200 pferdchen aber das ding auf ca.250PS zu bringen sollte nicht zu schwer sein.

Gruß Josef

Hieu
Geschrieben

cool, das ist doch ein Frontmotor mit Frontantrieb oder? wie ist die verarbeitung im innenraum so? und wie faehrt sich das im targa?

Greddy
Geschrieben

@sepp,

wieso sollte es kein problem sein den vti auf 250 ps zu bringen.auf 250 ps bringst du ihn nur mit turbo.

der del sol- crx ist der nachfolger meines crx .er ist ein wenig schwerer läuft aber saugut,ist halt ne drehorgel.wenn man sich so ein auto kauft muss man sich getrauen ihn hochzudrehen sonst wirst du keinen fahrspas haben.die verarbeitung ist sehr gut und du wirst mit dem Vti motor locker 300000 km machen wenn du ihn gut pflegst.

greddy

Hieu
Geschrieben

hm, ich bin mal an einem del sol/esi vorbeigegangen, da stand auf der tachonadel nur max. 6500 u/min oder so, dann kam der rote bereicht. dein crx schafft doch 8000u/min oder?

Greddy
Geschrieben

der del-sol vti schafft auch 8300 wie mein crx.

Hieu
Geschrieben

ah, sehr gut :smile:

und was kann man für einen gut erhaltenen del sol zahlen? ungetunt und ca. 100.000km aufm tacho

Hieu
Geschrieben

ach ja, was hast du denn für deinen turbolader gezahlt und wie gross war die leistungssteigerung?

Greddy
Geschrieben

schwer zu sagen ich würde nicht mehr wie 8000 euro zahlen.

für meinen turboumbau habe ich ne ganze menge bezahlt,hab jetzt etwas über 300 ps.

Hieu
Geschrieben

hm, n freund hat mal fuer seinen mercedes vor vielen jahren in Ö einen kompressor einbauen lassen, ein 500sl war das. 40% leistungssteigerung und 15.000dm

dein crx muesste voll das geschoss sein mit dem turbolader :wink:

Greddy
Geschrieben

naja er läuft wirklich saugut,er wiegt halt

auch nur 1000 kg :cool:

Hieu
Geschrieben

wahnsinn, hast du auch ein paar fotos von deiner rakete?

Eye
Geschrieben

Das ist eine gute Frage. Ich würde auch mal gerne ein paar Bilder sehen, weiß gar nicht genau, um welches Modell vom CRX es sich genau handelt, kenn mich bei Honda mit der Modellpalette nicht so aus.

Sepp
Geschrieben

hallo nochmal!

also im targa rumfahren hat schon was im sommer.ist zwar nicht wie im vollcabrio aber immerhin besser als ein geschlossenes auto.

die verarbeitung ist zwar nicht schlecht wirkt aber alles ein bißchen zu plastikern.

ja stimmt auf 250PS bringt man ihn normal nur mit turbo oder kompressor aber wenn man das nötige kleingeld bzw mechanikerfreunde hat ist so ein teil relativ schnell drin. :wink:

Gruß Josef

Greddy
Geschrieben

ja ich hab bilder aber wie kann ich die hier einfügen

Greddy
Geschrieben

habs gefunden

Geuploadetes File ist grösser als 70000 Limit. Sorry.

Eye
Geschrieben

@Greddy

wenn es aus dem Netz ist, dann verlink es doch einfach

Greddy
Geschrieben

so jetzt aber :evil:

Hieu
Geschrieben

woah cool, vielleicht bau ich doch nen turbolader ein, wie gross ist bei dir das turboloch?

Greddy
Geschrieben

nicht so gross,hab nen kugelgelagerten lader,der spricht sehr gut an.aber man muss ihn schon bis 4000 drehen erst da geht die post richtig ab.

Hieu
Geschrieben

wie ist das da mit der haltbarkeit des motors? da die vtec motoren eh so hoch drehen sollte das die lebensdauer doch recht verkuerzen oder?

Greddy
Geschrieben

also nach so einem umbau kann man natürlich nicht erwarten dass der motor ewig hält.es kommt sehr auf die fahrweise an und wie man das auto pflegt.ich fahre jetzt seit 15000 km und hatte bisher noch überhaupt keine probleme.

no risk no fun :smile:

Hieu
Geschrieben

ah gut, angenommen es fetzt deinen motor, kannst du den turbolader dann immer noch verwenden? was hast du sonst noch fuer investitionen in dein auto gesteckt?

Enzo Ferrari
Geschrieben

Ich glaube das kommt drauf an wie der Motor verreckt. Wenn er keine Luft mehr bekommt und erstickt fetzt dir der Turbo. Ansonsten isses glaub nich arg so schlimm oder?