Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ungewöhnliche Ferrarifarben

taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 556
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wow gefällt mir richtig gut, die RS Farbe am 599! Zumindest mit den schwarzen Felgen find ich es sehr stimmig.

Hatten wir diesen hier schon?

20081025073152_1_989113lxs.jpg

Geschrieben

Hatten wir diesen hier schon?

20081025073152_1_989113lxs.jpg

Jep,gefällt mir gut, ist ein Auto von einem Bekannten, steht zum Verkauf beim Hasler.

Es ist die Farbe: Verde British Racing

Link zum Verkauf

Dort sind noch mehr Fotos.:-))!

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hier einige Bilder des weissen F50 und F40 aus Japan:
..nur ist hier der Unterschied, dass beide Fahrzeuge nicht original in weiß ausgeliefert wurden.
Geschrieben
..nur ist hier der Unterschied, dass beide Fahrzeuge nicht original in weiß ausgeliefert wurden.

und passt sowieso nicht zum Rennwagencharakter dieser beiden Autos:(

Geschrieben

. . . es ist nur ein weißer F40 ausgeliefert wurden an den Sultan von Brunei Hassan al-Bolkiah

Geschrieben
. . . es ist nur ein weißer F40 ausgeliefert wurden an den Sultan von Brunei Hassan al-Bolkiah

Wobei dieser aber wohl auch ursprünglich rot war und aus dem Werk gleich zum Lackierer gegangen ist.

Beim F40 gab es inoffiziell wohl nur 2 schwarze ab Werk.

Der F50 war dann schon etwas farbenfroher, der wurde offiziell in Rosso Corsa, Rosso Barchetta, Giallo Modena, Nero und Argento Nürburgring angeboten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das sit richtig. Die Autos vom Sultan sind aber sozusagen "aus der Wertung". Sie wurden alle als RHD ausgeliefert und alle mit testa-Sitzen etc. Er bekam auch einen in grün, gold und noch paar so abgefahrene Farben.

Gefertigt wurden alle F40 in rot. Allerdings wurden einige Fahrzeuge dann bereits im Werk gemäss Kundenwunsch nochmals zerlegt und umlackiert. Sieben in gelb und eben die zwei schwarzen F die taunus schon erwähnt hat.

Geschrieben
...Sieben in gelb...

Gemäss einer zeitgenössischen Quelle wurden ab Werk zwei F40 in schwarz und einer in gelb ausgeliefert. Die Leistung des gelben wurde von Ferrari selbst mit 500 PS angegeben. Da die Streuung jedoch ohnehin nach oben ging und in diesem Bereich lag liegt die Vermutung nahe, dass quasi "Tuning-Stufe 1", sprich eine Anpassung des Steuergerätes gemacht wurde. Somit dürfte eines der von Dir erwähnten 7 Exemplare bereits ab Werk um 530 PS leisten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hatten wir den schon? Sieht ja heftig aus. Wahrscheinlich nur bei Sonnenuntergang richtig gut.

image0111gn0bu2.jpg

Geschrieben

Hong Kong, steht soweit ich weiss bei SPS automotive performance:wink:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der scaglietti steht bei mir in der nähe wollte den schon abschießen nur wurde leider verneint aber jetzt ist er doch da :D

Geschrieben

Da siehts man es wieder....Wiesbaden hat Geld aber keinen Geschmack :DO:-)

Geschrieben

Ey auf den bildern sieht der wirklich schei... aus aber wen man davor steht sieht der schick aus :).

Geschrieben
Ey auf den bildern sieht der wirklich schei... aus aber wen man davor steht sieht der schick aus :).

stimmt.habe den 612 auch gesehen.es ist nunmal auch eine sehr auffällige optik

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In Rumänien soll es angeblich einen flipflop farbenen enzo geben.Hat mein Kumpel aus Bukarest mir gesagt.Er hat sogar Bilder von den enzo.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mal wieder etwas Klassisches: Giallo Dino, weltweit vermutlich im Moment der einzige 246, der (wieder) in dieser originalen und extrem seltenen Farbe lackiert ist.

post-52130-14435325062673_thumb.jpg

post-52130-1443532506408_thumb.jpg

post-52130-14435325065576_thumb.jpg

post-52130-14435325066979_thumb.jpg

Geschrieben
Mal wieder etwas Klassisches: Giallo Dino, weltweit vermutlich im Moment der einzige 246, der (wieder) in dieser originalen und extrem seltenen Farbe lackiert ist.

Hat der das Werk in dieser Farbe verlassen, oder wurde er komplett umlackiert?

Geschrieben

Sehr elegant, obwohl es ein wenig aussieht wie ein Taxi.

• Neu erstellen...