Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife 14.9.03 und Mann lernt nie aus. Bilder !


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so jetz bin ich wieder zu Hause.

Mir ist aufgefallen, daß ich doch ein sehr nachsichtiger Mensch bin.

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem damit, daß mich jemand überholt.

Das war auch heute der Fall, ich bin von den gelben Edo GT 2 Ausgang Hatzenbach überholt worden.

Das war mir klar, wie soll ich mit soviel PS mithalten, kein Problem für mein Ego.

Nachdem ich die Arembergkurve hinter mir gelassen hatte, lief ich auf einen M 3 aus Dänemark auf.

Nach ein wenig Geplänkel fuhr ich an ihm vorbei und lief auf einen schwarzen GT 3, neues Modell, aus Neuss auf ( NE- K..), nachdem wir unmittelbar hintereinander fuhren und 2 Unfallbremspunkte hinter uns gelassen hatten, war die Fahrt für uns beide frei.

Es folgten Brünnchen, Pflanzgarten, ich hatte mich schon mehrmals bemerkbar gemacht es folgte aber keine Reaktion.

Nachdem wir den Sprunghügel hinter uns gebracht hatten, wollte ich einen Überholversuch starten.

Ich setzte an, wurde aber durch mehrere Spurwechsel des Vorausfahrenden davon abgehalten.

Plötzlich, ( Tempo 210 ) kam der Kandidat vor mir dann doch auf die Idee vom Gas zu gehen, natürlich ohne dieses anzuzeigen und ganz nach links oder rechts zu fahren.

Nur durch mein Manöver, was ich selbst als Spitze beschreiben kann, wurde ein Unfall vermieden.

Nachdem ich dann vorbei war, folgte noch eine kurze Attacke.

In der Hoffnung die Motorleistung würde ausreichen und einem nachfolgenden Beschleunigungsduell auf der Dottinger Höhe, daß auch zu keinem Erfolg seinerseits führte habe ich folgendes Resümee hinzuzufügen.

Selbst mehr PS und mehrere Jahre Streckenerfahrung berechtigt nicht sich als Könner zu fühlen.

Das gilt auch für mich, ist jemand schneller lasse ich ihn vorbei.

Einer ist immer da.

Viele Grüße Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mensch Michael, wenn in meinem Rückspiegel ein Punto autauchte, würde ich als GT3 auch keinen Platz machen :D:DO:-)

Mal ernsthaft, den Kollegen aus Neuss kenne ich entfernt, wie auch andere hier. Er ist so ziemlich jedes WE auf der NS. Was du da geschildert hast, ist sicherlich nicht die wirklich feine Art. Hast du ihn denn anschließend noch mal getroffen?

Hy, Bodohmen,

nein nicht mehr, ich weiß das er fast jedes Wochenende da ist, gerade deshalb muß er doch wissen wie es geht.

Ich bin danach nach Hause gefahren, schade um die Jungs die auch da waren !

Ich hole es nach.

Michael

@ Ominoes

Ich war heute auch am Ring. Das war ja super voll und die Unfälle auf der auf der Strecke waren auch nicht ohne. Da hat sich manch einer gedacht, so jetzt noch schnell zum Sommerende mal den Wagen zerlegen.

P.S. Vorm Brünnchne bin ich auch eingebremst worden ( gelber Japaner in der Leitplanke.. )

1. Ich bin ziemlich sicher, dass das nur optisch ein neuer GT3 ist, jedenfalls war unter dem gleichen Kennzeichen bis vor kurzem nur ein "alter" GT3 am Ring.

2. Unglaublich, solche Manöver von Ringfüchsen dürfen einfach nicht sein. Meine Freundin war heute auch auf der Strecke und mit ihrem Golf sicher nicht die schnellste. Dementsprechend haben uns einige überholt. Wenn ein Neuling einen Fehler macht, dann ist das ärgerlich, aber einem alten Hasen darf das einfach nicht passieren. Ich unterstelle ihm bewusst keine Absicht, denn wenn es so gewesen wäre, dann würde mein Kommentar nur aus **** *** bestehen.

3. Auch wenn es verboten ist, am besten man lässt immer die Kamera mitlaufen. Wenn ein Unfall passiert wäre, würdest du am Ende noch auf den Kosten sitzen bleiben. Wäre ihm gar Absicht zu unterstellen, dann einfach die Kassette an die N-GmbH, notfalls anonym.

4. In jedem Punto steckt ein kleiner Ferrari. :wink:

1. Ich bin ziemlich sicher, dass das nur optisch ein neuer GT3 ist, jedenfalls war unter dem gleichen Kennzeichen bis vor kurzem nur ein "alter" GT3 am Ring.

2. Unglaublich, solche Manöver von Ringfüchsen dürfen einfach nicht sein. Meine Freundin war heute auch auf der Strecke und mit ihrem Golf sicher nicht die schnellste. Dementsprechend haben uns einige überholt. Wenn ein Neuling einen Fehler macht, dann ist das ärgerlich, aber einem alten Hasen darf das einfach nicht passieren. Ich unterstelle ihm bewusst keine Absicht, denn wenn es so gewesen wäre, dann würde mein Kommentar nur aus **** *** bestehen.

3. Auch wenn es verboten ist, am besten man lässt immer die Kamera mitlaufen. Wenn ein Unfall passiert wäre, würdest du am Ende noch auf den Kosten sitzen bleiben. Wäre ihm gar Absicht zu unterstellen, dann einfach die Kassette an die N-GmbH, notfalls anonym.

4. In jedem Punto steckt ein kleiner Ferrari. :wink:

Da hast du recht, aber das neue Auto hat das selbe Kennzeichen.

Viele Grüße Michael

Den GT3 sieht man doch auf auf Vids vom Isch! Von so jemand Erfahrenen (im wahrsten Sinne des Wortes) hätte ich so ein Manöver nicht erwartet!

@Ominoes: Ich verstehe deinen 2. und 3. Post auch nciht!!

Ich bin heute nur relativ viel gefahren und suche ein paar Bilder.

Michael

Soweit ich weiß, kann man ein Auto auch umkennzeichnen. Das heißt, vorm abmelden wird nochmal eine andere Nummer beim Straßenverkehrsamt in den Brief eingetragen und die bisherige Nummer wird zur Weiterverwendung auf einem andern PKW gesperrt. Früher ging so etwas, hab ich selbst schon genutzt. Ich weiß aber leider nicht ob das heute noch möglich ist.

So jetzt bin ich auch zu hause.

Heute war einfach viel zu viel Autos auf NS. :puke:

Jemand zu überholen war wirklich Lebensgefährlich :???: die Leute wollen dich einfach nicht vorbei lassen :evil: , ich verstehe das nicht wenn jemand schneller ist dann mach bitte platz, wo ist das Problem? :evil:

und die strecke war jede 2 stunde gesperrt.

P.S. Ja Michael war mit silbernen Punto mit über 320ps

O:-)O:-)

Heute war einfach viel zu viel Autos auf NS.

In dem Fall konntet ihr (du und konsti) nicht richtig vergleichen... Wäre sicher noch interessant gewesen, obwohl ja konsti glaube ich noch nicht so oft auf der NS war...

Ist eigentlich irgendwo nachzulesen was isch an seinem M3 verändert hat (Lippe, Heckspoiler, und noch anderes?)?

edit: das foto ist irgendwie amüsant.... http://kadi11.free.fr/20031409/images/14082003-%20132.jpg

mach endlich platz! ich will mit meinem clio vorbei... O:-) gefällt mir! 8)

btw: ist ein "clio csl". renaul clio sport 2.0 16v "jean ragnotti". die gleichen technischen daten wie mein clio nur 40 kg leichter. dafür verzichtest du auf abs, esp, 3. kopfstütze, sidebags, lichtsensor, regensensor, xenonlicht, alcantara türverkleidung, ersatzrad, innenlichter, alcantara/leder-ausstattung, rückbank geteilt klappbar, 40w-radio.

In dem Fall konntet ihr (du und konsti) nicht richtig vergleichen... Wäre sicher noch interessant gewesen, obwohl ja konsti glaube ich noch nicht so oft auf der NS war...

Wir sind immer zusammen gefahren und konsti fahrt genau so schnell wie ich.

Er hat ein richtiges Rennsportfahrwerk und Sportreifen ich PSS9 und Michelin PS2 und die sind zum :puke: .

Ich bin bis jetzt 27 Runden gefahren und er glaube ich 17.

mach endlich platz! ich will mit meinem clio vorbei... O:-) gefällt mir! 8)

btw: ist ein "clio csl". renaul clio sport 2.0 16v "jean ragnotti". die gleichen technischen daten wie mein clio nur 40 kg leichter. dafür verzichtest du auf abs, esp, 3. kopfstütze, sidebags, lichtsensor, regensensor, xenonlicht, alcantara türverkleidung, ersatzrad, innenlichter, alcantara/leder-ausstattung, rückbank geteilt klappbar, 40w-radio.

Der mit dem Ferrari war wirklich langsam aber er wollte wahrscheinlich auch nicht schnell fahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...