Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Corsa E, der teuerste Kühlschrank der Welt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein weiteres Auto aus unserem Fuhrpark aber wie komme ich auf Kühlschrank? Naja, dazu kommen wir später :)

Es ist 2016, meine Frau studiert an der Uni Köln und geht nebenbei in Bonn arbeiten. Ihr Rückweg von der Arbeit führt an einem Opel Autohaus lang, oder sie ist absichtlich da lang gefahren, auf jeden Fall steht dort ein schwarzer neuer Corsa E im Schaufenster und der sieht ja so schön aus.

Ich meinte irgendwann, dass sie ihn sich ja mal anschauen kann, ihr alter Polo wird ja nicht mehr ewig machen ( Hatte schon Rostlöcher )

Also ist sie ihn sich mal nach der Arbeit anschauen gefahren aber er sollte damals etwas über 18.000€ neu kosten und das war ihr zu teuer.

Irgendwann erzählte sie mir, dass das Autohaus den Corsa auf um die 16.000€ reduziert hat und der Wagen ja schon schön ist. Dann meinte ich, dass sie hingefahren soll und ihn sich kaufen soll.

Sie ist dann zwar hingefahren aber hat nur einen Preisvorschlag abgegeben :D ich meinte, dass die das niemals machen werden.

Wieder eine Weile später meinte sie, dass der Chef vom Autohaus sich bei ihr gemeldet hat und ihr den Vorschlag machen könnte, dass der Wagen eine Tageszulassung bekommt und sie ihr noch etwas am Preis entgegen kommen könnten.

Diesmal bin ich mit zu dem Autohaus und konnte mir den Wagen auch mal live anschauen, man muss schon sagen, dass der Corsa E zu den Modellen davor einen großen Sprung gemacht hat und nicht schlecht aussah.

Vor Ort fing sie dann wieder an zu verhandeln, der Verkäufer suchte hilfende Blicke bei mir aber ich habe mich weggedreht und bin mir Autos angucken gegangen 😆 Ich war froh, dass mal jemand Anderes dran glauben musste :).

Am Ende saßen zwei Verkäufer und der Chef am Schreibtisch und die Trulla hat den Wagen für 13.700€ inkl. Zulassung bekommen. Mir war das schon etwas unangehm aber ich war ja Autos angucken und hatte damit nix am Hut, außer bei der Überweisung am Schluss 😆

Allerdings war die Geschichte mit dem Kauf noch nicht ganz abgeschlossen, ungefähr zwei Wochen später hatte der Wagen elektrische Fehler, Kombiinstrument usw. Ausgefallen und stand dann wieder am Autohaus. Meine Frau war direkt wieder in ihrem Element und fing nochmal an zu verhandeln, der Wagen stand ja Monate als Neuwagen herum und jetzt wieder, die erste Inspektion ist ja schon fast fällig. Also gab es die auch noch Gratis dazu, vermutlich waren die einfach nur froh, wenn beide vom Hof weg sind. :D 

Jetzt hatte sie den neuen Corsa aber der war ja viel zu schön um gefahren zu werden, die Frau ist raffiniert, aus einem alten Polo 86c wurde ein neuer Corsa und ein weiterer Polo 9n für den Alltag.

Aber wie komme ich auf Kühlschrank? Das ist mir erst viel später aufgefallen, der Corsa steht ja versteckt am Ende von unserem Carport. Sie geht dann hin und benutzt den Wagen als Lagerraum und Kühlschrank wenn es draußen kälter wird. Man hört wie sie den Wagen aufschließt, dann wird da Gemüse, Salat, Kuchen usw. eingelagert, Klack wieder zu. :D 

Ich kann dazu leider nix sagen, weil ich selbst auch irgendwo einen an der Murmel habe ( ich sammel Sachen ) und daher lass ich ihr den Spass 😂

Ich beseitige Standschäden und guck ihr halt zu, wie sie zwischendruch den Wagen weiter vor fährt, per Hand wäscht, dann guckst sie ihn sich eine Weile an und dann kommt er wieder weg.

IMG-20170701-WA0004.jpg

20250220_191842_071907.jpg

20240719_133047_copy_2048x1536_090354.jpg

IMG-20241121-WA0002_072018.jpg

IMG-20241121-WA0003_072038.jpg

wapu1.jpg

wapu2.jpg

Polo.jpg

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

😄

Top-Frau!

Ich wünschte, meine würde auch so ticken.

Wenn ich meine Autos als Kühlschrank nutzen würde - sie würde mich einliefern lassen.