Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ciao Challenge Stradale - 14 Jahre Spaß ohne Probleme

Zur Lösung Gelöst von GT 40 101,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann mich sehr gut daran erinnern Thomas. Den hattest Du mir auch mal zum Fahren gegeben, kannst Dich erinnern? Dafür durftest Du meinen gelben F430 fahren. Das war eine coole Zeit mit noch besseren Menschen. Bin gespannt wenn Du Dir dann einen F8 zulegst. Viel Spaß und Erfolg beim Finden.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Hatte in Monza 2006 das Glück, einen 360 CS live zu pilotieren & das war ein sehr prägendes Erlebnis! Sowas „quasi stets“ abrufbereit in der Garage zu haben muß sich sehr geil anfühlen :) 

• Gefällt mir 1
  • Lösung
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F1Driver:

vor 3 Stunden schrieb F1Driver:

Den hattest Du mir auch mal zum Fahren gegeben, kannst Dich erinnern? Dafür durftest Du meinen gelben F430 fahren.

Genau Arthur, ich erlaube mit eine kleine Korrektur, ich MUSSTE mit deinem 430 fahren.😀

Ebenso mit dem Opel alias Lotus von Patrick (Muviehstar).

Auch unvergessen wie Rolando (F40org) den CS für mich in deder Tiefgarage parken musste.

Jeder konnte die Autos der Anderen fahren, auch Werners Countach-soweit man reinpasste.

vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Na toll, ich durfte den nie fahren 🙄😂

Hättest nur was sagen müssen Wolfgang, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@GT 40 101

Witzig war auch die Tatsache, dass Du mir den CS gleich mit samt Deiner Frau auf dem Beifahrersitz überlassen hattest und ich nur zu ihr sagte „jetzt fahr ich weiter“ und sie nur „ok“ 😎

• Haha 7
Geschrieben

Ich durfte auch fahren. Einfach einem jungen Burschen wie mir damals den CS überlassen. :-))! Tolle Erinnerungen!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Fahren durfte ich den auch nicht.
Aber gemeinsam mit @Ferrarinarr mit meinem Lambo hinterhergefahren.
Das haben wir sehr genossen Philipp, stimmts? 😎👌

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb GT 40 101:

Jetzt gibts mal wieder was Neues, vermutlich ein F8 Tributo.

Moin Thomas,

...ich hoffe Dir geht es am Ende nicht ein wenig wie mir...

Hatte zwar (leider!!) nie einen CS und gestartet mit einem 575 habe ich dann vom 355 auf einen F8 gewechselt.

Der kann natürlich alles viel besser, ist ein super Auto, irre schnell, für Ferrari-Verhältnisse auch gut verarbeitet, sieht auch schon gut aus bei noch überschaubarem Elektronik-Firlefanz.

Bisher bei ca 12'km ausser neuer Batterie nix gewesen...also grundsätzlich mal alles gut...

ABER...

...wenn man im 'gesetzten' Alter es nicht mehr nötig hat mit Stammtischwerten zu protzen und über eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von -ich glaube- 340km/h zu schwärmen dann vermisst man nach der ersten Euphorie das rauhe, das ungehobelte und den (Capristo) Klang des alten...

Ich ertappe mich immer wieder dabei wenn ich in den einschlägigen Portalen nach 355er schaue...

Würde ich es aus heutiger Sicht nochmals machen...schwierig...denke eher nicht...

just my 2 cent - mach das für Dich beste draus.

Klaus

index.thumb.jpg.c2fe96ae78f559ac37288550312c512a.jpgDSC07363.thumb.jpg.213825a60b008734402c3de6265a9422.jpgIMG_0098.thumb.JPG.448b39c43de062efe972f51308cdd0f8.JPG

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb asterix@lux:

ABER...

...wenn man im 'gesetzten' Alter es nicht mehr nötig hat mit Stammtischwerten zu protzen und über eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von -ich glaube- 340km/h zu schwärmen dann vermisst man nach der ersten Euphorie das rauhe, das ungehobelte und den (Capristo) Klang des alten...

Hi Klaus,

ich war mit dem CS einmal in einer Stadt beim Treffen mit F40org in Stuttgart.

Zum Protzen ist das Auto auch nicht geeignet, da fährt einem an der Ampel jedes Mittelklasse E-Auto um die Ohren😀.

Das klasisch puristische hab ich zu genüge ausgekostet. Denke der F8 ist ein guter Kompromiß. Um Leistung gehts mir nicht, auch wenn diese beim F8 beeindruckend ist.

Bin einige Zeit mit dem Turbo S meines Bruders gefahren, da beschleunigst du 10 Mal und fühlst dich an die schwäbische Fleischfachverkäuferin erinnert:

"darfs auch etwas mehr sein?"

Aber ich verstehe was du meinst, der 355er ist eine geniale Mischung aus Klassik und Moderne😍 

sorry, in München

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »