Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dolly Parton gestorben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Moment ist viel los im Musikgeschäft, leider im negativen Sinn. Nach ZZ Tops Frank Beard ist heute auch Dolly Parton gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=9govup-IG3c

Ich bin kein großer Country Music Fan, aber ihr Talent ist unbestreitbar. Und sie kam immer geerdet und liebenswert rüber. Schade um sie.

Entschuldigt, wenn ich nicht in RIP-Formulierungen einstimme, weil das nicht so meins ist.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich war eigentlich auch nie wirklich ein Fan von Country-Musik. Aber ein paar Songs von Dolly Parton haben mir schon immer ganz gut gefallen. Einer davon ist ihr Duett „Islands in the Stream“ mit Kenny Rogers. Interessanterweise bin ich auf Dolly Parton aber erst durch einen ganz anderen Weg aufmerksam geworden. Bei uns im Kickboxtraining lief immer mal wieder ein moderner Rap-/Hip-Hop-Song zum Aufwärmen, den ich richtig gut fand. Irgendwann erklärte mir jemand, dass der Song auf einem älteren Hit von einer gewissen Dolly Parton basiert. Ich kannte also manche ihrer Songs, ohne überhaupt zu wissen, dass sie ursprünglich von Dolly Parton stammen.

• Gefällt mir 1