Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkaufsberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

leider müssen wir zwei uns voneinander trennen. Wie würdet ihr euren McLaren verkaufen? Gibt es hier seröse Portale? mobile.de kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine Lust auf viele Probefahren mit Pseudointeressenten habe. Oder besser über einen Händler, falls ja, welchen? Ich bin für Vorschläge dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

An einem Inserat in mobile und autoscout wirst Du letztlich nicht vorbeikommen und gerade bei McL vieel Zeit benötigen. Wichtig sind professionelle Bilder vor einem ansprechenden Hintergrund (modernes Bürogebäude o.ä. und keine Blumenwiese) sowie eine aussagekräftige Beschreibung inkl. kompletter Ausstattungsliste. Die ersten 2 Stunden, nachdem das Inserat online ist, brauchst Du nicht ans Telefon gehen, da dann nur Teppichhändler von der Sonderschule mit Prepaid-Handynummer dumme Fragen stellen und deine Zeit rauben. Probefahrten würde ich sowieso nur bei einem absolut ernsthaften Kaufinteressenten machen, welchen Du bei guter Menschenkenntnis schnell erkennst. Alternativ bleibt Dir sonst nur die Inzahlungnahme mit heftigen Abschlag, da McL in der Händlerschaft bekannt dafür sind, dass sie lange stehen, bis ein Käufer kommt. Hat hier doch letzte Woche auch erst ein User irgendwo geschrieben. In jedem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du in absehbarer Zeit einen Käufer für dein Auto finden wirst. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kaupadgai123:

Hallo alle zusammen,

leider müssen wir zwei uns voneinander trennen. Wie würdet ihr euren McLaren verkaufen? Gibt es hier seröse Portale? mobile.de kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine Lust auf viele Probefahren mit Pseudointeressenten habe. Oder besser über einen Händler, falls ja, welchen? Ich bin für Vorschläge dankbar.

Ich habe meine McLaren (720S, 600LT Spider und 620R) über Mobile verkauft. Alle an privat… Hat jeweils um die 6 Wochen gedauert. Geld verloren habe ich nur am 720S.

Rufnummer gebe ich generell nicht an und der jeweils erste Interessent vor Ort hatte das Fahrzeug dann auch gleich gekauft.

Was habe ich anders gemacht als die meisten anderen Inserate? Mir einfach Zeit bei der Erstellung genommen… Natürlich waren meine Fahrzeuge auch besonders in ihrer Konfiguration, hatten Garantie, waren makellos und preislich interessant. Das gehört sicherlich auch zur Wahrheit der erfolgreichen Verkäufe dazu.

JO_P0056.jpeg

IMG_9646.jpeg

IMG_5944.jpeg

• Gefällt mir 1