Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rimac Nevera, was ein Super Car von übermorgen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rimac das Super Car von übermorgen.  Von 0 - 100 in 1,8 sec. von 0 - 300 in 9,22 sec. Preislich leider als Neuwagen 2,7 Millionen ( 12 Monate Wartezeit ) und als Gebrauchtwagen fast erschwinglich  ab 1,5 Millionen. Höchst Km/h 412, uninteressant für Mich.   Leute der Rimac steckt voller Überraschung und Technik, selbst die Fronthaube, dessen Öffnung oben wird gesteuert an der Fronthaube, keine Blende oder Fest bau.  Wenn ich das Geld hätte, wäre das ein Fahrzeug mehr, in meiner Garage. Verarbeitung auf Höchster ebene, Fahrwerk vorne lässt sich per Lift 4 cm höher legen. Seitlich hinten sind drei graue Belichtungen die sich je nach Ladezustand ändert.  Schade das es hier keine Personen gibt die davon mehr sagen können und einen selbst besitzen. 

20260718_113756.jpg

20260718_120059.jpg

20260718_120618.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb SManuel:

Schade das es hier keine Personen gibt die davon mehr sagen können und einen selbst besitzen. 

Frag einfach bei Richard Hammond nach. Der hat zumindest mit dem direkten Vorgänger des Nevera sehr intensive Erfahrungen gemacht B)

• Haha 3
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb SManuel:

Schade das es hier keine Personen gibt die davon mehr sagen können und einen selbst besitzen. 

Da liegt glaube ich das Hauptproblem des RIMAC.  Wie viele Fahrzeuge sind denn seit 2022 in Privatbesitz - 30 Autos? Nico Rosberg war einer der ersten Kunden (eventuell sogar erstes Kundenfahrzeug überhaupt). Der hat seinen Nevera aufgrund von technischen Problemen bereits nach einem Jahr wieder an RIMAC zurückverkauft. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Richard Hammond ist hier im Forum nicht dabei aber eventuell hat jemand anders auch Infos. 

Ja, das ist Richtig mit Herr Rosberg. Inzwischen seien viele Technische Probleme überarbeitet worden.

Geschrieben

Ich denke beim Nevera ist es das gleiche Grundproblem wie bei allen E-Sportwagen oder Hypercars. Es gibt nicht wirklich einen Markt dafür oder er ist so klein das sich die Entwicklungskosten niemals decken. Wer 300/400/500k oder mehr ausgibt kauft sich keinen E........

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bin im Mai mal mit dem RIMAC Nervera R auf einem GP-Kurs ein paar Runden gefahren. Die Verarbeitung des Interieurs fand ich sehr ansprechend. Die Fahrleistungen mit über 2100PS von einem anderen Stern. Braucht allerdings kein Mensch. Die Beschleunigung war so brachial, dass es meinen Kopf bei jedem Gasgeben gegen die Kopfstütze geschlagen hat. Wirkte auf mich alles irgendwie synthetisch und diese Leistung viel zu übertrieben. Dazu keinerlei Sound, was mich letztlich nur in meiner Meinung noch bestätigt hat, dass mir nie ein Elektrosportwagen ins Haus kommen wird! Das diese Meinung wohl die meisten Sportwagenfahrer teilen, ist auch an den minimalen Stückzahlen abzulesen, welche der Hersteller in den letzten 4 Jahren von dem Ding absetzen konnte.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Kann jemand bitte den Titel ändern in: 

Rimac was ein Supercar von vorgestern

😁

vor 1 Minute schrieb california:

Nervera R

Passt perfekt :D

• Haha 4