Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Odenwald wird angepeilt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich organisiere von Zeit zu Zeit kleine Ausfahrten mit unserem Porschestammtisch. Nix Großes, nur Fr - So.  Sa ist Fahrtag, ansonsten "gemütliches Beisammensein". In den letzten Jahren waren mehrfach Schwarzwald und Pfälzer Wald das Ziel. Dieses Mal soll es Anfang Oktober in den Odenwald gehen. Trotz räumlicher Nähe meiner "Heimatgarage" zu Neckar und Odenwald, bin ich da etwas ahnungslos, was schöne Strecken angeht. Im südlichen Bereich zwischen HD und MOS war ich schon öfter unterwegs und kenne auch ein paar schöne Strecken (Lieblingsstrecke ist für ne längere "Feierabendrunde" Hirschhorn - Rothenberg - Beerfelden 👍), aber weiter nördlich kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Vielleicht hat hier im Forum jemand ein paar Tips für schöne Strecken, die ich dann in meine Planung übernehmen könnte? Ich hab da nicht zuletzt an @MVThomas gedacht... 😄😎  Über Input würde ich mich freuen 😀
Beste Grüße vom Wayne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Spuckt da z.B. die Curves App nichts passendes aus? 

Aber die Idee hört sich gut an :)

Geschrieben

Ich mache das überwiegend mit Tyre.com und sehe am Strassenverlauf, ob es gut ist. Über Street view kann man u. U. noch den Asphalt checken und ob eine Mittellinie da ist oder nicht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nero_daytona:

Spuckt da z.B. die Curves App nichts passendes aus? 

Aber die Idee hört sich gut an :)

Ich werde die Strecke, wenn ich entsprechende Hotspots weiß, mit kurviger.com festlegen. Wenn man die App einfach so, ohne nähere Vorgaben werkeln lässt,  kommen da manchmal abstruse Streckenführungen raus.

@Porto2020 Tyre.com ?  Da finde ich nur nen liquidierten Reifenhandel in Montabaur...🤷