Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After Community Day Schwarzwald Ausfahrt


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja Mensch, ihr seid ja nur eine gute halbe Stunde von mir weg einquartiert… wie lange bleibt ihr noch?

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kenne Eure Route nicht, aber wenn das Wetter so bleibt (bzw. die Vorhersage mal richtig läge), wäre das eine nahegelegene Alternative: 

Collection Schlumpf

(musee-automobile.fr)

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Da schaue ich heute Morgen aus dem Fenster, und was sehe ich? Unser Claus, wie er seinen grünen Stier wäscht und putzt. Um 7:15 Uhr :crazy:

 

IMG_2267.thumb.jpeg.af6183e24086daaef90d1adfc6399fda.jpeg

 

Da schaute sein Allerwertester aus der Fahrertür. Fotos stelle ich gegen 2 Bitcoins zur Verfügung. ;)

 

Nach einem gemeinsamen fürstlichen Frühstück in einem gediegenen Ambiente durften wir uns im Haus umschauen.

 

 

IMG_2265.thumb.jpeg.bed979095805920bb5a41cb9e8f3cb8b.jpegIMG_2266.thumb.jpeg.465462943ff8f1f241b453b52d30a631.jpegIMG_2235.thumb.jpeg.f60d12fe12095b9309c11a9db49459be.jpegIMG_2268.thumb.jpeg.6095b253df6776bd1181b303c7c1bf30.jpeg

 

Danach ging es dann auf die Piste.

 

IMG_2239.thumb.jpeg.aadcce0fbc0c014b64f8ba0f27908167.jpegIMG_2263.thumb.jpeg.af937d15696b931f3addb6864f875d81.jpegIMG_2258.thumb.jpeg.aaf67ece4df6b1ff113effc0bfc34a44.jpegIMG_2259.thumb.jpeg.2b44170349a83990e0c780e4076819fe.jpegIMG_2260.thumb.jpeg.11d339a3cb30975fdd2470baa5ba5e0f.jpegIMG_2261.thumb.jpeg.f00c7f4404a8f9dcacb72c2e4ad0e330.jpegIMG_2262.thumb.jpeg.4a4001b2e7077b8dbd4c1e66b07de8de.jpegIMG_2264.thumb.jpeg.403475c82d385a42e9c3a9d3f66d6fbb.jpeg

 

 

 

IMG_2253.thumb.jpeg.c166c5882e7154ac6c7be46e22bf2a17.jpeg

  • Gefällt mir 18
Geschrieben

@ellbc- wenn Du Zeit und Lust hast, sag Bescheid, Wir fahren Donnerstag früh wieder ab, wie @nero_daytona schon geschrieben hat.

Ein paar kurze Sätze auch wieder von mir zum heutigen Tag:
Auch ich bin unsanft durch meinen Weckton im Telefon aus dem Bett geklingelt worden - stehe auf, schaue aus dem Fenster - wen sehe ich beim Auto putzen? ;) Irgendiwe habe ich ein schlechtes Gewissen, es nicht ähnlich gemacht zu haben, denn heute war das Wetter durchweg gut, ohne Regen mit nur ein paar Schäfchenwolken.

 

Der Tag begann mit einem super Frühstück in einer gediegenen Räumlichkeit - morgen mache ich vielleicht ein Bild.

 

Auf dem Plan standen einige Eckpunkte - die wir teilweise on the fly nachjustiert haben - @PortoMarco hier noch einmal öffentlich: Das läuft wirklich absolut prima,

Ich weiss, was so eine Planung und Vorbereitung an Aufwand und Zeit bedeutet und trotzdem bleibts für uns komplett locker, auch wenn kurzfristig etwas umgeschmissen wird, weil jemand zu großen Unterdruck im Bauch hat (Hinweis: @BWQ war es nicht, er ist leider nicht dabei) ;)

 

Die Tour heute war wirklich Spitze - Abwechslungsreiche Strecken, Kurze Pausen und absolut Sehenswerte Kurzbesichtigungen:

Pause.thumb.png.a3bf9a2f57d44b5334805305eb93988b.png

Da kommt selbst bei uns Dolomitenverwöhnten Tourteilnehmern große Freude auf!

 

Der Erste größere Stopp war dann - wer erräts wo?:
St_B.thumb.png.836e59ff806af3ba98668fea1d1b2f5b.png

Wir waren auch im Gebäude: es ist wirklich Lohnenswert das einmal anzuschauen! Ein wenig Kulturelle Weiterbildung war also getan als wir zu unserem geplanten Mittagsstopp zur Tannenzäpfle Brauerei Rothaus aufbrechen wollten mussten wir an einem Griechischen Restaurant vorbei - und haben kurzfristig entschieden, dort etwas zu essen, um den Energiehaushalt wieder auzuppen.

Nachdem wir uns gesättigt hatten, Gings dann auf zur Brauerei, wo wir einen Stopp im Shop gemacht haben.
 

Die nächste Etappe führte uns zum Donauursprung, den wir sogleich besichtigt haben. Klasse Idee!


Kurz davor konnten wir durch unsere umsichtige und defensive Fahrweise verhindern, eine Lifetime Ration Rinderhack für jeden zu produzieren:

Rinderhack.thumb.png.b5abb5e0a1f239318945e17030260fd9.png

 

Um ~18:30 waren wir dann wieder zurück im Gut und haben den Abend bei einem Eisbecher und später auf der Terasse ausklingen lassen.

Ein sehr schöner sehr Tag, Tolles Wetter, fahrerisch abwechslungsreich und spassig mit kleinen kurzen Besichtigungen und Highlights.

Das war wirklich rund mit dem richtigen Fokus aufs fahren und genug Abwechslung bei den kurzen Stopps, dass wir parallel auch zusätzlich noch etwas mitnehmen konnten.

Spassig ist auch die Stimmung, wie die heutigen Zitate des Tages vielleicht andeuten ;) :

@Il Grigio "Der Unterschied ist folgender: Die meisten Leute fahren von A nach B und wir von A nach A"

 

@nero_daytona: "Ich habe Nachrichten über die Unwetter gehört, Regen, Hagel, Blut .- da kam alles runter,"

@C.Behr "Ich bin deprimiert, jemand mit dem IQ einer Kartoffel hat mir gesagt, ich störe!"

 

unser Mobbingbeauftragte nimmt seinen Job ernst:
@Il Grigio: "Da, seht ihr das Schild? "Bitte leise fahren!" @C.Behr war also ganz offensichtlich schon mal hier!"

 

Viele Grüße und bis bald,
Eno.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 14
Geschrieben

Normale Menschen müssen heute und morgen arbeiten 😉 deshalb kann ich mich leider nicht spontan anschließen… Ich wünsche euch aber noch ganz viel Spaß 💪😎

(falls ihr an Rottweil vorbeifliegt, hupt kräftig… wobei der Motoren/-Auspuffsound genügen dürfte, um euch zu bemerken 😄)

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Das klappt leider auch nicht, ich bin heute und morgen verplant… 🫤

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eno,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 3.6.2026 um 08:00 schrieb Il Grigio:

Aus dem Zyklus “Mein Haus, mein Boot, meine Pferde

Ah ja, und wo ist nochmal das Boot? 🤔😋

  • Haha 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...