Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari GTC4Lusso Sitzbelüftung nachrüsten - geeigneter Sattler in Westdeutschland

Zur Lösung Gelöst von Lattenknaller,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Kennt jemand einen Sattler im Westen, der in meinem Ferrari GTC4Lusso eine Sitzbelüftung nachrüsten kann? Ich habe schon einige telefonisch abgeklappert, aber das haben die noch gemacht.

Besten Dank und beste Grüße!

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe einen Sattler gefunden. Ich werde berichten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist das jetzt der neue Standard? Eine Frage stellen und dann selbst antworten? 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lattenknaller:

Ich habe einen Sattler gefunden. Ich werde berichten.

Bin ich mal gespannt.:-))!

Ist das nachrüsten der Belüftung so ohne Probleme möglich? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

würde mich auch interessieren

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das finde ich aber auch eine spannende Nachrüstung! Da sind ja einige Dinge zu beachten. Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird und wie die Kosten sind! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Interessiere mich auch für einen guten Sattler, geht um Abpolstern eines Roma Spider Sitzes, ist für mich original 2 - 3 cm zu hoch und somit Voraussetzung für den Kauf. Bisher traut sich keiner ran…

• 3 Monate später...
  • Lösung
Geschrieben

Hat jetzt praktisch den ganzen langen wundervollen Sommer gebraucht, um zu berichten, aber nun ist es soweit.

Ich hatte meinen GTC4Lusso für ein paar Wochen im Sommer während meiner Urlaubszeiten in Magdeburg bei Ron, in seiner Sattlerei Nadelworkz.

Er hat ein saugendes, kein blasendes System verbaut (ja, ich finde es auch immer noch sehr sehr lustig, weil ich ein 15-Jähriger im Körper eines Erwachsenen bin, vor allem aus humoristischer Sicht).

Nach nun vier Wochen Dauertest einschließlich heißer Tage über 30 Grad mit Auto in der Sonne geparkt, muss ich sagen, ist das Ergebnis wahnsinnig gut.

Man spürt, anders als bei blasenden Systemen, nicht diesen Effekt der sofortigen Kühlung im Kreuz oder auf dem Hintern, sondern bemerkt den Effekt erst nach wenigen Minuten, was ich persönlich als sehr angenehme empfinde, weil diese blasenden Systeme häufig nach einer Weile doch sehr kühl werden.

Der Effekt ist aber erstaunlich, denn da klebt das Hemd oder das T-Shirt nicht mehr an auf der Haut. Man bleibt einfach trocken 😃. Bei der höchsten Stufe wird es nach einer Zeit für meinen Geschmack ein bisschen zu kühl und ich schalte dann auf mittlere oder untere Stufe runter.

Akustisch Stufe eins und zwei praktisch kaum zu hören, Stufe drei hört man, wenn die Lüftung bei null oder eins eingeschaltet ist. Wenn man die Lüftung auf zwei hat, hört man die Sitzbelüftung auch in der höchsten Stufe nicht mehr.

Ich muss sagen, ich bin begeistert von Rons Arbeit, auch die klassische Sattlerei, sprich die (Wieder-)Belederung war tadellos. Außer einen kleine Verzögerung wegen der Lederlieferung tip top!

Toller Handwerker und außerdem ein sehr netter Typ.

Meinerseits 100-prozentige Empfehlung.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hier noch ein Foto von Lattenknallers Rücken nach 30 min mit Stufe 3!🤪

IMG_9370.jpeg

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lattenknaller,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »