Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde

Weiß jemand ob es dieses Jahr das „berühmte“ Weißwurstfrühstück bei Luimex gibt? 
Habe nichts gefunden….

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn es stattfindet, stellt der @Luimex hier rechtzeitig Informationen ein.

Ich gehe davon aus, das im April kein WWF stattfindet! 😔
Vielleicht im Oktober mal wieder?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ah - Ok - dachte das ist nur im Frühling

Geschrieben

Es könnte ja auch mal ein anderer User ein WWF organieren - da müsste aber halt dann jeder selber zahlen. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Beim flüchtigen Lesen habe ich wegen deines Tippfehlers versehentlich gerade ornanieren gelesen… 

• Haha 7
Geschrieben

Stimmt eigentlich - gute Idee 👍🏻 die Frage ist halt immer wer dann wirklich kommt wenn man sowas organisiert…Ich hätte bezgl. zahlen kein Problem damit….😎hätte eventuell sogar jemanden der sowas abhalten könnte - muss mal mit ihm reden….🤔

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich gehört das „Carpassion“-WWF untrennbar zu Luimex-Werner. Er ist einfach eine Persönlichkeit, die man sofort ins Herz schließt. Er ist es, der das Ganze so besonders macht. Ich hatte damals die Möglichkeit hier meine ersten CP-Kontakte zu knüpfen und erinnere mich gerne zurück, wie schön mein erstes WWF (und alle darauffolgenden) für mich war. Die WWF-Treffen in der heiligen Halle von @Luimex haben jedes Mal ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Charme. Diese Atmosphäre bekommst du so nur ganz schwer woanders hin. Wenn ich an Carpassion und Weißwürste denke, habe ich automatisch genau diese Atmosphäre und die damit verbundene positive Stimmung bei Werner im Kopf.

Für mich ist genau das ein Stück Carpassion, das man nicht einfach wie ein Modul ersetzen bzw. transferieren kann. Danke für alles Werner! 🙏

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Also ich muss dir da zu 100% zustimmen, da es mir nicht anders erging - glaube das war vor 2Jahren wo ich das erstemal dort war und auch meine CP Kontakte geknüpft habe. War einfach ein unvergessliches Erlebnis. Hoffe es kommt wieder eines...

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus - wer weiß was sich in Zukunft so ergibt...😊

Werner soll bei Gott nicht ersetzt werden 😱

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das letzte WWF war im April 2024. Ich finde es irgendwie schade dass trotz vieler und regelmäßiger Fragen zum WWF von verschiedenen Usern überhaupt kein Feedback mehr vom Erfinder dazu kommt. 

Es wäre ja auch absolut ok und legitim zu sagen „Wir machen dieses Jahr oder auch generell kein WWF mehr weil …“ Oder: „Ein neues WWF findet nur zu diesen Bedingungen statt: …“

Dann wüssten wir wenigstens was Sache ist.

Aber das WWF einfach Einschlafen zu lassen ist irgendwie traurig.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Naja, @Luimexist ja nicht verpflichtet, jedes Jahr ein WWF abzuhalten bzw. sich dafür erklären zu müssen, warum es derzeit keins mehr gibt. Auch wenn ich es ebenfalls immer sehr angenehm empfunden und seine Gastfreundschaft geschätzt habe, wird er seine Gründe haben und diese sollten wir einfach respektieren. 

• Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tirolator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir hatten gerade die Steuerprüfung. Das macht die nicht- WWF-Entscheidung verständlich.

“… die Abgabe alkoholhaltiger Getränke an Kunden ist steuerlich nicht abzugsfähig.“

Geschrieben

Wenn das Finanzamt vorschreibt wie man seine Kunden bewirtschaften darf……

Aber die Diskussion habe ich auch schon gehabt was nach Meinung des Prüfers unverhältnismäßig ist.

Geschrieben

Ich hätte auch mit nur Spezi kein Problem. 😄

Aber das ist ja was ich meine: Sollte so ein Thema der Grund sein, kann man das doch kommunizieren und das WWF entsprechend anpassen. 

Es geht doch primär um das Treffen und sicher nicht um was da für Getränke ausgeschenkt werden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kaufts a Auto beim Werner, dann macht er Würschtl. 😋

• Gefällt mir 3
  • Haha 7
Geschrieben

Wie weit würdet ihr generell für so ein Treffen fahren? 

Geschrieben

Keinen einzigen Meter - weil es nie an das Original rankommen wird. Und ich persönlich einen „Nachahmungsversuch“ einfach nur uninteressant finde. Die Idee eines Treffens im Rahmen eines Weißwurstfrühstücks hatte ein sehr angesehenes Forumsmitglied ins Leben gerufen. Und da tue ich mir schwer, diese Idee einfach zu kopieren bzw. mit Anwesenheit zu unterstützen. Wie gesagt, das ist nur mein subjektives Empfinden, aber ich finde das gegenüber dem ursprünglichen Initiator einfach wenig loyal.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Jeder, der schon mal was in dieser Richtung organisiert und durchgeführt hat, weiß, welch' immenser Aufwand dahintersteckt! 

Personal am WE zu bekommen, verderbliche Lebensmittel, nicht nur Weißwürste, sondern für jegliche Sonderwünsche auch noch Wiener und Debezciner, Brezen und Semmel am selben Tag (Sonntag!) backen, anschließend Kaffee, Cappuccino, Espresso und Kuchen, Bespaßung der Kinder, Biertischgarnituren organisieren, auf- und wieder abbauen, vorher reinigen, zwischenlagern und abtransportieren, ect., ect., ect.!

Vorbereitung der Namensschilder samt Bändern, "Check-In" der Gäste, umorganisieren wg. nicht gemeldeter zusätzlich mitgebrachter (hungriger und durstiger) Besucher, kurzfristige Stornierungen, (hoffentlich keine) Extrawünsche nach veganen Weißwürsten und Hafermilch für den Kaffee, ... ach leck' mich doch a. A.! 

UND GANZ NEBENBEI:

Ultrateure Luxusautos in großer Anzahl "nur" für diese paar Stunden. Millimetergenaues Rangieren, immer mit dem realistischen Risiko, doch einen Kratzer oder eine Delle zu produzieren, was dann schnell ein paar tausend Euro - ggf. auch deutlich mehr - an Schaden bedeuten kann.

Klar geht's hier niemandem darum, Hauptsache nichts dafür bezahlen zu müssen. Möchte man jedenfalls meinen. Dennoch stelle ich jetzt einfach mal die freche Prognose auf, dass sich die Teilnehmerschaft reduzieren würde, wenn Werner jetzt - übrigens mit Fug und Recht - z.B. 25,- Euro/Nase verlangen würde. Die in Bayern sog. "Freibierlätschn" hätten wir dann schon mal weg und Werner hätte zumindest einen kleinen Teil der Unkosten gedeckt, was mehr als fair wäre.

Und weil ich mir gerade so Einiges vom Leib schreibe:

Mir als Werner wäre es tausendmal lieber, wenn ich von WW-Interessenten - oder sind's in diesem Fall nur Neugierige oder Nörgler - DIREKT danach gefragt werden würde und nicht "über Bande" hier im Forum. Die Nummer von Werner bzw. LUIMEX ist alles, nur nicht geheim. 

So, und jetzt beginnt mein Sonntag! 😎

• Gefällt mir 15
  • Haha 3
Geschrieben

Ich würd es sogar teurer nachen....sagen wir mal 50€ und der Rest nach Abzug der reinen Kosten wird für einen guten Zweck gespendet..... Habe ich schon öfters freiwillig gemacht, weil ich die Freibiermentlität nicht mag... Oder einfach was aufstellen zum freiwillig Spenden.....

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Karl @Speedy Carlo hat zu 100% recht.

Hier noch ein Punkt von mir:
Werner und Gennaro haben das WWF gerne gemacht, das hat man gespürt. Sie haben sich auch in keiner Weise lumpen lassen. Es war legendär.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es beim Start mal als Verkaufsevent gedacht war. Nicht direkt beim WWF, aber zum Appetit anregen auf @Luimex

Über die Zeit hat es sich zu einem verkappten Carpassion-Treffen entwickelt, wofür ich Werner und Gennaro unendlich dankbar bin, denn so habe ich etliche Carpassionisten, die ich nur online kannte, in natura kennengelernt. Es haben sich zahlreiche regelrechte Freundschaften entwickelt, unter anderem unsere Dolomiten-Truppe. Daher wird das WWF für immer in meinem Herzen sein, wie man so schön sagt.

Dennoch konnte Werner mir nie ein Auto verkaufen. Nicht, weil das Angebot zu klein wäre. Nicht, weil die Preise nicht fair wären. Aber meine Garage ist voll und mein Konto leer, mein Bedarf also gedeckt.

Ich hatte deswegen schon ein schlechtes Gewissen, wobei Werner mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Und zusätzlich ein Kaffee beim Vorbeifahren sei sowieso immer drin.

Luimex hat sich auch ohne das WWF einen Namen gemacht, durch das WWF noch mehr. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass der geschäftliche Rückfluss rein aus dem WWF nicht lohnenswert genug ist (wie immer man das messen will) und man das deshalb nicht weiter verfolgt. Auch wenn man noch so gastfreundlich eingestellt sein mag.

Das könnte ich gut verstehen. Selbstverständlich würde auch ich liebend gerne meines Obolus bezahlen, aber ich glaube, 25 € als Karls Beispiel würden die Mühe aber noch nicht mal annähernd wettmachen und das trifft den Kern der Sache auch nicht.

So sehr ich das WWF geliebt habe, so sehr würde ich verstehen, wenn es eingestellt würde. 

Werner, bitte entschuldige meine Mutmaßungen hier. Ich bin Dir und Gennaro für die vergangenen WWF sehr, sehr dankbar.

:applaus::danke:

Ich erwarte übrigens keine Antwort auf meine Mutmaßungen von Dir, lieber Werner. Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig. 

• Gefällt mir 16
Geschrieben
Am 12.4.2026 um 13:45 schrieb Sarah-Timo:

Keinen einzigen Meter - weil es nie an das Original rankommen wird. Und ich persönlich einen „Nachahmungsversuch“ einfach nur uninteressant finde. Die Idee eines Treffens im Rahmen eines Weißwurstfrühstücks hatte ein sehr angesehenes Forumsmitglied ins Leben gerufen. 

Da bist Du leider etwas auf dem Holzweg. Ich kann das so sagen, denn die Idee zum WWF kam irgendwann an einem Samstag als Werner und ich telefonierten und uns spontan einfiel, dass wir doch am folgenden Sonntag WW bei ihm im Laden essen könnten. Bei mir hatte der Metzger noch auf, meine Freundin hatte noch einen 5 kg-Eimer Senf im Keller und Brezn und Bier ist ja in Bayern bekanntlich auch am Sonntag kein Problem. Das war der Anfang. Da waren wir vielleicht 20 Leute, wenn überhaupt.

Was ich damit sagen will? Weißwurschtfrühstück ist bei uns eine ganz natürliche Sache und ist in keinsterweise mit Nachahmung zu titulieren. Bei uns heißt sowas einfach Tradition und das kann jeder immer und überall ausrufen. Wir hatten schon öfter, kleinere spontane WWF irgendwo bei uns in der Gegend - denn es gibt hier in jeder guten bay. Wirtschaft Weißwürscht. Da ist natürlich dann die einzige Orga, dass man einen Rundruf startet oder via Whatsapp die Leute aus dem Bett schmeißt. Dann ist man eben mit nur 15 oder 20 Autos auf dem Parkplatz der Wirtschaft - aber es ist eben auch ein WWF. 

Ich persönlich kann Gennaro und Werner gut verstehen, wenn sie sich das WWF nicht mehr antun, auch wenn es eine schönes Meet&Greet ist - am Ende fingert aber doch bloß jeder nur die Autos an und haut sich den Ranzen voll - natürlich etwas überspitzt dargestellt. Ferner denke ich, dass es nicht daran scheitert, ob das FA nun bei der Bewirtung alokohlische Getränke aus den Spesen streicht oder nicht. 

Und nochmal zum Thema "Nachahmung" - da müsste man die BMW AG mit Blech & Brezn, die Schaltkulisse mit ihrem Event, Mercedes-Benz NL München, Emil Frey und wie sie alle heißen auch anzählen, wenn es bei denen Weißwürscht gibt. 

• Gefällt mir 18
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb F40org:

Idee zum WWF kam irgendwann an einem Samstag als Werner und ich telefonierten und uns spontan einfiel, dass wir doch am folgenden Sonntag WW bei ihm im Laden essen könnten

Dann lag ich mit meinen Mutmaßungen falsch, lieber Roland @F40org und Werner @Luimex. Dass dort Geschäftliches, wenn vielleicht auch untergeordnet, eine Rolle gespielt haben könnte, ist für mich aber in keiner Weise verwerflich. Als Steuerberater und Sohn eines Handelsvertreters gehört es im Gegenteil eigentlich zum Leben dazu. ;) 

Ich wollte aber niemandem unlautere Absichten unterstellen, aber ich denke, das ist auch klar geworden. Nochmals meinen Dank an Euch für diese tolle „Schnaps“idee des WWF.

:danke:

Ich sitze gerade in Münster im Café vor dem Dom

IMG_2715.thumb.jpeg.f72f8f307a9d2fba843480d2499bc024.jpeg

und werde gleich hinüber zum Bischof gehen und um Absolution bitten. ;) 

• Gefällt mir 4
  • Haha 8
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

um Absolution bitten.

Wurde übrigens abgelehnt. Der Bischof meinte, aufgrund meiner vielen Sünden könnte man eher versuchen, hier

IMG_2110.thumb.JPG.78c5331ddbdb37382d665637469bdceb.JPG

noch etwas mit Smart Repair zu retten :lol:

• Haha 5
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Keinen einzigen Meter - weil es nie an das Original rankommen wird. Und ich persönlich einen „Nachahmungsversuch“ einfach nur uninteressant finde. Die Idee eines Treffens im Rahmen eines Weißwurstfrühstücks hatte ein sehr angesehenes Forumsmitglied ins Leben gerufen. Und da tue ich mir schwer, diese Idee einfach zu kopieren bzw. mit Anwesenheit zu unterstützen. Wie gesagt, das ist nur mein subjektives Empfinden, aber ich finde das gegenüber dem ursprünglichen Initiator einfach wenig loyal.

Hmmmm - wo habe ich denn geschrieben, dass ich den Werner „ersetzen“ möchte….? Es wäre doch einfach ein Treffen der völlig anderen Art was sicher auch was gutes werden könnte. Finde daran nix verwerfliches…🥴

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb nero_daytona:

Aber das WWF einfach Einschlafen zu lassen ist irgendwie traurig.

Wenn man ein solches Event veranstaltet, mit einem solchen Erfolg und einer solchen Bedeutung für die Freundschaft in diesem Kreis, dann ist es nicht erstaunlich, wenn das Ende der Reihe Diskussionen auslöst.

Natürlich muss sich niemand für die Entscheidung rechtfertigen, aber das Ghosting was wir hier erleben ist kaum zu erklären, zumal alle Beteiligten die Leistung des bisherigen Veranstalters uneingeschränkt anerkennen.

Ein kurzer Satz, und sei es:

„Es war schön, euch als Gäste hier zu haben, aber bei der nächsten Veranstaltung wäre ich gerne auch mal Gast“ würde hier eine Initiative auslösen, die Tradition fortzusetzen anstatt über das Urheberrecht zu diskutieren.

Das es hier Leute gibt, die was bewegen können zeigt doch die tolle Initiative „Community Day“

• Gefällt mir 5