Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Armstrong zerlegt verunfallten Chiron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr interessant zu sehen wie die Chiron gebaut sind. Unterhaltsam nebenbei die Haltung vom Hersteller zu DIY repair. 😄

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe bisher einige Reels von beiden Seiten dazu auf Instagram gesehen. Irgendwie cool was die Jungs da machen, aber diese ständig pöbelnde und besserwisserische Art gegen Bugatti nervt mich übel, so dass ich eigentlich gar keine Lust habe noch weitere Videos dazu anzuschauen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Malte Rimac halt……..

Fresse halten Tollewurst, einfach Fresse halten.

Aber das ein Hersteller eines absoluten Premiumproduktes keine Youtube Reparatur haben möchte sollte auch klar sein.

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Naja, ob er das will oder nicht, ist so ziemlich wurscht.

Da kann er sich noch so sehr sträuben und keine Ersatzteile liefern, die schaffen das schon irgendwie.

Keine Frage das die Reparatur sehr hemdsärmelig wird und mir bei manchen Passagen schwindlig wird.

Wie die rollende Auflage für das Chassis: einfach die Rollen vom Mülleimer nehmen!

Und mit über 6 Mio Follower hat der Kanal dann doch eine beträchtliche Reichweite.

Liest man sich die Kommentare durch, gibt es auch jede Menge Unterstützung aus der community.

Die gebrochene Getriebehalterung zum Beispiel.

Ein User bot an, diese aus dem Vollen zu fräsen (billet): kostenlos!!

Nach dem Motto: dem hochnäsigen CEO zeigen wir´s schon!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das Auto am Ende halt unverkäuflich oder würdet ihr ein paar Millionen für solch ein Auto ausgeben? Ich hätte eine Reparatur zusammen mit Bugatti viel geiler gefunden und das wäre für beide Parteien am Ende sicherlich lohnender gewesen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Versicherung hat gelöhnt, jetzt dengelt er ihn sich wieder zusammen. Dann fährt er halt für einen relativ kleinen Taler einen Bugatti.

Frevel? Sakrileg?

Macht Ratarossa das auf YT nicht auch? Rauh-Welt? Liberty Walk? (Gut, ein Bugatti ist noch drüber. Oberhalb Porsche und Ferrari)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Il Grigio:

Versicherung hat gelöhnt, jetzt dengelt er ihn sich wieder zusammen. Dann fährt er halt für einen relativ kleinen Taler einen Bugatti.

So weit ich das verfolgt habe hat er ihn aus der Restwertbörse selber wieder ersteigert. Bei den Ersatzteilpreisen auf dem freien Markt, da das Auto bei Bugatti gesperrt ist, würde ich nicht von einem relativ kleinen Taler sprechen. Hat er nicht alleine für die beiden Frontscheinwerfer alleine schon rd. 150.000 € bezahlt? Am Ende kommt da zwar sicherlich wieder viel Kohle von Youtube usw. zurück, aber die Auflistung würde ich am Ende trotzdem gerne mal sehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde es auf jeden cool mal solche Details zu sehen. Und geht nicht, gibt es nicht gefällt mir auch. Sehr interessant. Mit welchem Drehmoment die wichtigen Schrauben wohl wieder angezogen werden müssen? 😉 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb s-r-boom:

Hat er nicht alleine für die beiden Frontscheinwerfer alleine schon rd. 150.000 € bezahlt? 

Nein, hat er nicht!!

Aktuell ist noch von Reparatur die Rede!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

So weit ich das verfolgt habe hat er ihn aus der Restwertbörse selber wieder ersteigert.

Ja gut, das Delta wäre dasselbe. Hätte er ihn behalten dürfen, hätte die Versicherung entsprechend weniger gezahlt. Aber Du hast Recht, so ganz klein ist der Taler tatsächlich doch nicht.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wobei "er" nicht Mat Armstrong ist, sondern dieser Alex irgendwas, der ihn geshreddert hat...

Ich find das auch sehr unterhaltsam. Besonders wenn mal wieder eine VW Teilenummer verglichen wird... Knieairbag vom A3, Anlasser vom Passat

Nicht, dass ich das schlecht finde. Schlecht ist nur der Preisvergleich... 🤑

Rimac sagt: geht nicht 

Mat sagt: hold my beer... 😆

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Selten, dass ich dieser Art Video auch mal ein 👍 gebe. Hier tue ich es mal.

Dass ein Hersteller selbst aus der Spezifikation von Betriebsflüssigkeiten ein Geheimnis macht, finde ich inakzeptabel.

Ob sich das Ganze am Ende rechnet, sei mal dahin gestellt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Rechenknecht:

Wobei "er" nicht Mat Armstrong ist, sondern dieser Alex irgendwas, der ihn geshreddert hat...

Ich find das auch sehr unterhaltsam. Besonders wenn mal wieder eine VW Teilenummer verglichen wird... Knieairbag vom A3, Anlasser vom Passat

Nicht, dass ich das schlecht finde. Schlecht ist nur der Preisvergleich... 🤑

Rimac sagt: geht nicht 

Mat sagt: hold my beer... 😆

Dann schau dir mal das Video von Rimac dazu an: Gleiche Teilenummer bedeutet wohl nicht automatisch gleiches Teil. Er hat es am Beispiel Airbag dargestellt...

Geschrieben

Sorry, eine Teilenummer mit VW Logo drauf, was willste da noch deuten?

Wäre es ein eigenständig entwickeltes Teil wäre ganz sicher kein VW Logo drauf, oder?

Bugatti macht sich nicht mal die Mühe diese Kennzeichnung zu überkleben, so wie Ferrari es mit Fiat Teilen sehr gerne gemacht hat.

Klar, es baut ja auch niemand einen Anlasser oder Knieairbag aus einem Bugatti aus, ausser der Bugatti-Mechaniker.

Da muss der Rimac schnell dementieren, damit er eine vermeintliche Rechtfertigung seiner Wucherpreise präsentieren kann.

Und jetzt wird die Marke Bugatti eben etwas vorgeführt...

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb s-r-boom:

Dann schau dir mal das Video von Rimac dazu an: Gleiche Teilenummer bedeutet wohl nicht automatisch gleiches Teil. Er hat es am Beispiel Airbag dargestellt...

Doch, ist ja bei Lamborghini etc nicht anders, VW-Teilenummer = VW Teil, kannst du beim Händler um die Ecke holen.

Mein R8 hat ja auch den normalen VW Plastik-Tankdeckel verbaut, nur die Klappe obendrüber ist aus Alu.

Das war doch schon immer so, 0815 Teile die man nicht sieht nimmt man aus der Gross-Serienproduktion, kein Besitzer interessiert es ob der gleiche Airbag im VW Lupo drin ist.

Gegenbeispiel, Alternator vom Countach QV hat ne Bosch-Nr die es im Bosch-System nicht gibt, aber der wirkliche Unterschied ist nur die Top-Platte zum befestigen, eigentlich alles Bosch-Teile aber anders zusammengesetzt. Da Lamborghini spezifisch nicht im offiziellen Bosch-System abrufbar, zum reparieren einen anderen für Ford genommen und passt mit der Top-Platte.

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb CountachQV:

ein Besitzer interessiert es ob der gleiche Airbag im VW Lupo drin ist.

Ob das bei den neuen Modellen auch so ist, weiß ich nicht, aber geht man hinter dem Urus auf die Knie und schaut sich die Stoßdämpfer an, begrüßt einen auch groß der VOLKSWAGEN-Schriftzug. Sorry für OT, ist aber ein ganz schöner Liebestöter für Autosexuelle 😜

• Haha 13
Geschrieben

Tatsächlich bedeutet gleiche Teilenummer nicht gleiche Spec! Bei Airbags teilweise andere Treibladungen/Verzögerungen, deshalb nur mit FgstNr bestellbar. Getriebe auch teilweise gleiche Teilenummer aber andere Gehäuse und Übersetzung (musste ich am eigenen Leib erfahren)

Aber ich denke funktionieren wird es schon und auch nicht lebensgefährlich sein. Alles in Allem aber ein cooles Projekt und er macht technisch auch keinen Blödsinn sondern sucht schon technisch funktionierende Lösungen. Und wenn mal was nicht klappt kommuniziert er es auch, scheint ein doch eher ehrlicher Content zu sein den man sich gut anschauen kann. Das Aston Martin DBX Video fand ich auch gut, auch da hat er festgestellt das gleiche Teilenummer nicht gleiches Teil ist ;-)

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich wüsste jetzt auch nicht, was an einem zugelieferten Anlasser eines VW Passat besonders schlecht sein sollte. Wenn er von der Leistung für den W16 passt, dann ist es egal.

Bei den Airbagssystemen hat Rimac sicherlich recht. Die bewusste Schwächung des Abdeckmaterials ist eine eigene Wissenschaft, da wird jeder Laserpunkt digital dokumentiert. Aber der Generator selbst? Auch hier, wenn die Berechnung passt, was solls.

Der zusammengeflickte Bugatti ist natürlich problematisch, wenn niemand in der Lage ist, zu beurteilen, ob die Monocoquestruktur beschädigt ist, was ja nicht ausgeschlossen scheint.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Darf ich als völlig Unwissender bei dem Threadtitel mal doof fragen, ob man diesen "Armstrong" eigentlich kennen sollte?

Ich dachte mir zuerst: Ist Neil Armstrong nicht ein bisschen zu alt und vor allem zu tot, um noch ein Auto zu zerlegen :( ?

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PoxiPower:

alt und vor allem zu tot, um noch ein Auto zu zerlegen

Jemand, der auf dem Mond war, die Jazz-Trompete und siebenmal hintereinander die Tour de France gerockt hat, kann auch post mortem einen Bugatti zerlegen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben

Musste doch glatt mal googeln was "autosexuell" bedeutet.

Hier die Antwort:

Autosexuelle Menschen empfinden sexuelle Erregung im Allgemeinen stärker durch sich selbst als durch andere . Sie bevorzugen möglicherweise Mastur*bation gegenüber Sex mit einem Partner, was aber nicht bedeutet, dass sie niemals sexuelle Beziehungen mit anderen Menschen eingehen werden. Und es bedeutet auch nicht, dass sie an einer psychischen Erkrankung leiden.

@KFMH: Es ist KEINE psychische Erkrankung, also alles gut!

• Haha 11
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Toni_F355:

Es ist KEINE psychische Erkrankung, also alles gut!

Deine Antwort verwirrt mich mehr als mein schlechter Gag. Ich gehe jetzt meine Thermoskanne suchen.

• Haha 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb -HR-:

Der zusammengeflickte Bugatti ist natürlich problematisch, wenn niemand in der Lage ist, zu beurteilen, ob die Monocoquestruktur beschädigt ist, was ja nicht ausgeschlossen scheint.

Das ist absoluter Blödsinn, man kann die Struktur sehr wohl prüfen. Das kann man sogar mit recht wenig Vorkenntnis, besser ist aber wenn man den Lagenaufbau des Mono kennt und Erfahrung hat. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb KFMH:

Ob das bei den neuen Modellen auch so ist, weiß ich nicht, aber geht man hinter dem Urus auf die Knie und schaut sich die Stoßdämpfer an, begrüßt einen auch groß der VOLKSWAGEN-Schriftzug. Sorry für OT, ist aber ein ganz schöner Liebestöter für Autosexuelle 😜

Ein Urus ist ja nichts anderes als ein getunter Audi SQ8, ergo überall VW und Audi Logo drauf, nicht überall wo Stier drauf steht ist Stier drin... beim R8 vs. Gallardo/Huracan sind 4-Ringe und Stier nebeneinander auf dem Motor/Getriebe etc.

Bei vielen Teilen im Bugatti wird es ähnlich sein, früher (Countach) machte sich Lamborghini noch den Aufwand das BMW Logo vom ATE-Bremssattel mit der Flex zu entfernen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb PoxiPower:

Darf ich als völlig Unwissender bei dem Threadtitel mal doof fragen, ob man diesen "Armstrong" eigentlich kennen sollte?

Keine Ahnung, wen Du kennen solltest, der Typ ist auf YouTube einer der weltweit meistgesehenen um Auto Bereich. 

Dengelt bevorzugt verunfallte Luxuskarossen mit seinem Dad im DIY Verfahren wieder zusammen.

Ganz spannend und unterhaltsam.

Das Bugatti Video hatte so 5 Mio. Views nach einem Tag... 

Ist ein ehemaliger BMX Fahrer/ Profi?

PS: War auch schon mal in deiner Ecke unterwegs, bei Mansory... 

Nachdem er einen Mansory Rolls Royce von Marcus Rashford (das ist ein englischer Fußballer, der jetzt bei Barça kickt) wieder aufgebaut hat... Schöne Bilder aus dem Fichtelgebirge damals... (Dauerregen) 😄

• Gefällt mir 2