Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lese seit 50 Jahren ams. Aber ich glaube auch, es wird jetzt Zeit, das Abo zu kündigen. Aufmachung, Schreibstil, Themen sind immer weniger meins. Vielleicht werde ja auch einfach nur alt. Egal, es wird Zeit.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei den ganzen Zeitschriften ( egal welche ), wird auch überall gespaart / Persoanl entlassen. Den Rest machen die übrig gebliebenen mit Hilfe von KI. Ich kenne einige die in dem Bereich arbeiten. Da werden dann z.B. Artikel mit Aktientipps geschrieben von Leuten die eigentlich davon keine Ahnung haben. So ist es halt heute zu Tage.....

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

das Abo zu kündigen

Habe ich vor 30 Jahren gemacht, hat mir viel Geld gespart. 
Damals galt VAG über alles, das hat mich genervt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Genau so. Es gab das geflügelte Wort: AMS, Audi, Mercedes und Sport. Die Zeitung war das Geld nicht mehr wert.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Früher, als es noch keine Onlineportale  für Fahrzeuge im Internet gab (z.B. mobile.de), da fand ich den üppigen Gebrauchtwagenteil in der AMS besonders spannend. Ein Großteil des Heftes war gespickt mit Fahrzeugangeboten und tollen Bildern. Gerade bei den Exoten war das immer schön anzusehen. So hatte man die Möglichkeit ein wenig ein Gefühl für den Markt und die Preise aufzubauen. Ich habe mich teils stundenlang nur damit beschäftigt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich habe alle Sport Auto seit 1967- 2020, mit AMS konnte ich nichts anfangen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb CountachQV:

Ich habe alle Sport Auto seit 1967- 2020

Warum nicht mehr nach 2020?

Geschrieben

Vor etwas über 10 Jahren noch, war das Eintreffen der AMS etwas besonderes für mich als langjähriger Abonnent.

Das Heft wurde nicht etwa aus der Versandtasche gerissen und hastig durchgeblättert, es wurde sauber beiseite gelegt und in einem passenden, ruhigen Moment Seite für Seite fast schon zelebriert. Wie auch @Sarah-Timo haben mich besonders die Inserate fasziniert und bei den Exoten ist man immer mal ins träumen geraten. 

Der Moment, wenn man das Cover nach der letzten Seite schloss, war ein trauriger und das warten auf die nächste Ausgabe begann.
Irgendwann, möglicherweise auch mit dem steigenden Anteil an E-Mobilität, habe ich dann aber mehr und mehr das Interesse verloren und festgestellt, dass ich Seitenweise gar nicht mehr gelesen habe. Als dann irgendwann mehrere Ausgabe noch verpackt herumlagen, war klar, dass ich das Abo beenden werde. Seither habe ich mir auch nie mehr eine Ausgabe im Handel besorgt.
Zeiten und Interessen ändern sich halt.....