Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachbetrachtung zum CP User Treffen (Ferrari)


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion Gemeinde,

gestern war es endlich so weit und wir haben uns auf den Weg zum Nürburgring gemacht. Wir haben mit ca. 10 Fahrzeugen gerechnet. Das Ergebnis war überwältigend.

Hier mal ein kurzer Tagebuch-Auszug des gestrigen Tages:

05:00 Aufstehen

Ich war so aufgeregt, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Also zack zack unter die Dusche anschließend noch einen Kaffee und dann den Ferrari aus der Garage geholt.

Danach ging es erst einmal zur Tankstelle um bloß sicher zu stellen, dass ich nicht irgendwo liegen bleibe

06:45 Erster Treffpunkt Raststätte Gräfenhausen

Der Gewinner des freien Platzes ;-) Jens ist gegen 6:30 eingetroffen. Wir haben uns bekannt gemacht und auf weitere Leute gewartet. Gegen 06:35 ist dann Matthas (MATT_355GTS) mit seinem 355 angekommen. Um 06:45 kam dann ein weiterer Clubfreund mit seinem Testarossa dazu.

Es ging mit ca. 240 - 260 auf der A5 gleich weiter zur Raststätte Lorsch, um dort einen weiteren Weggefährten mit einem 348 GTB aufzunehmen.

Danach fing das Drama an :-(((°

07:15 Abfahrt Lorsch

Wir haben sofort wieder Gummi gegeben, bis es bei meinem 328 plötzlich einen Schlag auf der Hinterachse gab. Wir sind sofort am nächsten Parkplatz rangefahren um festzustellen, was da passiert ist. Da wir nichts feststellen konnten, sind wir gleich weiter gefahren (aber nur 1000 m).

Beim nächsten Nothalt haben wir dann festgestellt, dass sich der linke Reifen auf der Hinterachse in Wohlgefallen aufgelöst hat (Matthias, Du hast Fotos gemacht - stell' sie doch einfach mal mit rein ;-))

Damit war der Tag für Jens und mich eigentlich gelaufen :-(((° .

Nachdem der ADAC-Engel den Reifen durch das Reserverad getauscht hat, ging es mit ca. 100 - 120 km/h zur Raststätte Hockenheim. Dort mußte ich das Auto dann abstellen, weil die Spurtreue "im *böses Wort*" war. Eigentlich hätten wir jetzt tottraurig sein müssen, aber ...

07:55 Abfahrt Hockenheim

da ich mein Auto stehen lassen mußte, bin ich "notgedrungen" ;-) im Testarosse mitgefahren. Jens hatte die Gelegenheit, in einem Mondial 3.4 eines Schweizer Freundes mitzufahren. Bis dahin waren bereits 10 Fahrzeuge unterwegs:

09:00 Treffpunkt Raststätte Hunsrück

Jetzt ging es erst richtig ab. Wir haben dort auf drei weitere Fahrzeuge gewartet:

Mondial 3.4

F 355

uuuuuunnnnd

Lamborghini Diabolo

Hier mal die Bilder aus dem Hunsrück:

470278_2380563579567923603_v.jpg

470279_763675218234556260_v.jpg

470280_7260840083147017133_v.jpg

470281_5561150736723233664_v.jpg

470282_1985311790806062938_v.jpg

Nachdem wir uns alle versammelt hatten, war natürlich der Andrang sehr hoch und wir haben uns bald wieder auf den Weg zum Nürburgring gemacht. Um mich zu trösten, hat man mir den Platz neben einem lieben Freund zugewiesen - Uli

(nur so nebenbei - er war derjenige, der mit dem Lambo gekommen ist!) :-))!

Leider mußte uns Matthias dann verlassen, weil er im Geschäft unabkömmlich war (Matthias, das nächste Mal klappt es aber ganz bestimmt :-))! )

Zurück ging es dann recht unspektakular für mich. Ein lieber schweizer Freund hat mich in seinem Mondial Cabrio bis nach Hockenheim mitgenommen. Von dort bin ich dann mit 120 km/h mit meinem 328 wieder nach Darmstadt "zurückgeeiert" ;-)

Resumee:

Schade, dass ich den Korso nicht mitfahren konnte aber die Fahrt im Testarossa und im Lambo haben mich ein bischen getröstet.

Matthias, Jens

postet doch Eure Bilder auch in diesem Thread - ich habe leider nicht allzuviele Bilder gemacht ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nachdem der ADAC-Engel den Reifen durch das Reserverad getauscht hat, ging es mit ca. 100 - 120 km/h zur Raststätte Hockenheim. Dort mußte ich das Auto dann abstellen, weil die Spurtreue "im *böses Wort*" war...

Autsch, das tut mir leid. Ist bestimmt nicht leicht, einen Ferrari einen ganzen Tag lang auf einem Raststättenparkplatz stehen zu lassen.

Was war denn alles so beim MS-Fan-Tag los ? Viele Ferraris anwesend ?

Hi @All,

weitere Pics zum Treffen unter:

http://www.ferrarichat.com/discus/messages/174013/312151.html?1063003058

Wolfgang hat viele und bessere Fotos gemacht, als ich in meiner Verzweifelung :-(((°

@Taunus,

eigentlich war alles vertreten, was es an modernen Ferrari so gibt.

Vom 308 bis zumm F 50

Besonders traurig ging es für einen F40 - Fahrer zu, sein schönes Auto ist bei den Vorprüfungen zur Gleichmäßigkeitsfahrt in Flammen aufgegangen.

Pics habe dazu gemacht - werde ich irgendwann auch noch mal reinstellen, sofern es nicht jemand anders macht ;-)

Besonders traurig ging es für einen F40 - Fahrer zu, sein schönes Auto ist bei den Vorprüfungen zur Gleichmäßigkeitsfahrt in Flammen aufgegangen.

Da bist du ja im Vergleich zum F40-Fahrer nochmal glücklich davongekommen. Ist der Wagen komplett ausgebrannt oder war da noch etwas zu retten ?

Beim nächsten Nothalt haben wir dann festgestellt, dass sich der linke Reifen auf der Hinterachse in Wohlgefallen aufgelöst hat (Matthias, Du hast Fotos gemacht - stell' sie doch einfach mal mit rein ;-))

Leider mußte uns Matthias dann verlassen, weil er im Geschäft unabkömmlich war (Matthias, das nächste Mal klappt es aber ganz bestimmt :-))! )

Hallo Uwe, hallo All,

trotz der miserablen Planung in meiner Firma (ist schon Mist, Chef und Berater zugleich zu sein), habe ich die Ausfahrt bis zum Hunsrück voll genossen. OK, die Reifenpanne war 'suboptimal', aber wie wir alle feststellten, Du und Jens hattet Glück im tiefsten Unglück.

Es war herrlich, Euch Ferraristi mal kennenzulernen und ich denke, ich werde ab und zu meinen Weg nach Egelsbach finden ... :-))!

Vielleicht klappt ja noch eine Jahresabschlußfahrt, dann bin ich auf jeden Fall dabei, denn nach der Wochenend-Aktion habe ich bei meinem Geschäftspartner allerhand gut...

Hoffentlich war das Wetter einigermassen am Ring, die Rückfahrt aus dem Hunsrück war regnerisch und seifig...

Ich werde heute Abend meine Photos in das Forum stellen, sind auch ganz 'nette' Bilder von Uwe's Reifen mit drauf.

Nochmal vielen Dank an alle, einen Gruß in die Runde und das war das erste und letzte mal, daß ich auf halber Strecke kehrt gemacht habe (zwangsweise).

:wink2:

Matthias

Hallo Matthias,

ich fand's auch schade, dass Du uns verlassen musstest. Nun ja - Business is Business. Einer muß ja schließlich Dein Spielzeug bezahlen ;-)

Wir hatten bei Ankunft am Ring noch mieserables Wetter, als Schumi dann aber losgelegt hat, wurde es noch richtig schön und warm. Wolfgang und Marting (Testarossa) haben den Corso noch mitgemacht ich konnte ja nicht :-(((°

Es ist schön, dass Du auch mal nach Egelsbach kommen willst. Wolfgang und ich nutzen diesen Tag auch immer, um noch eine Stunde vorher ein bischen "Gas" zu geben. Wir fahren dann halt noch ein bischen durch das schöne Rhein-Main-Gebiet.

Also, jeden letzten Freitag im Monat in "Schubeck's Inn" am Egelsbacher Flughafen. Du (aber auch andere Ferrari-Owner!!!) sind herzlich willkommen ...

Und noch mehr Bilder (ein riesiges Dankeschön an Wolfgang).

Den Teil auf dem Nürburgring findet Ihr unter:

http://www.ferrarichat.com/discus/messages/174013/312240.html?1063009598

Den abschließenden Corso auf der F1 - Strecke gibt es unter

http://www.ferrarichat.com/discus/messages/174013/312285.html?1063009664

Wirklich sehenswert!!!

PS: Ich könnte heulen, dass ich beim Corso aus technischen Gründen nicht dabei gewesen bin :-(((°

Beim nächsten Nothalt haben wir dann festgestellt, dass sich der linke Reifen auf der Hinterachse in Wohlgefallen aufgelöst hat (Matthias, Du hast Fotos gemacht - stell' sie doch einfach mal mit rein ;-))

Ich habe noch einen Film gedreht, den ich auf Wunsch in's Forum stellen kann, einstweilen mal 2 Bilder:

(1)

Warten auf den gelben Engel. Uwe mit seinem 328er im Hintergrund

470704_6912429935458465209_vl.jpg

(2)

... und als wir dann den Reifen sahen, war uns klar, Uwe hat ein echtes Problem und Gott sei Dank viel Glück im Unglück...

470705_6506259675444231967_vl.jpg

Man beachte: Reifen-Innenseite...

:wink2:

Matthias

... Und dann noch ein paar Bilder aus dem Hunsrück...

Der Ort, an dem ich mich dann leider verabschieden musste :-(((°

(1) entspanntes Ankommen

470706_6247688597467449399_vl.jpg

(2) ein Testa zieht Frauen magisch an O:-)

470707_1609784311235983803_vl.jpg

(3) black is beautiful ..

470708_4302038990322442374_vl.jpg

(4) 2 x 355 ..

470709_3481785790891342519_vl.jpg

(5) .. und welcher hat Distanzscheiben drauf :D ???

470710_41299985914768011_vl.jpg

(6) ein besonderes Exemplar

470711_6465258738079917217_vl.jpg

(7) ein wunderschöner Ferrari auch auf diesem Bild O:-)

470712_1811204955869027946_vl.jpg

( 8 ) wunderschöner 348er und ein herrlicher 308er

470713_3401683160494221971_vl.jpg

(9) ein 355er Spider - genial

470717_3125226098516520452_vl.jpg

(10) was soll man zu so einem Traum sagen :)

470718_6556002111142827141_vl.jpg

(11) .. und schliesslich, der Lambo. Es ist irrig anzunehmen, Licht wäre schneller als Schall O:-) Der Lambo war schon lange zu hören, bevor er am Treff zu sehen war...

470715_7609674650834960967_vl.jpg

470716_8164445518404389808_vl.jpg

470719_1002046462622791163_vl.jpg

Auch hier habe ich einiges an Filmmaterial... Poste ich später...

:wink2:

Matthias

Hallo Matthias,

da scheint wirklich ein Schutzengel mitgefahren zu sein. Wäre es auf dem Weg nach Lorsch passiert, hätte mehr passieren können :-(

Wie schnell waren wir eigentlich unterwegs, als es nach Lorsch ging. Ich hatte zeitweise 260 km/h auf dem Tacho. Da das Auto aber schon ein paar Jährchen auf dem Puckel hat, glaube ich nicht so ganz an die angezeigte Geschwindigkeit.

Dem Lärm nach zu urteilen, dürften es über 300 km/h gewesen sein :D

(11) .. und schliesslich, der Lambo. Es ist irrig anzunehmen, Licht wäre schneller als Schall O:-) Der Lambo war schon lange zu hören, bevor er am Treff zu sehen war...

Auch hier habe ich einiges an Filmmaterial... Poste ich später...

:wink2:

Matthias

Hallo Matthias,

also ich habe den Lambo wesentlich leiser in Erinnerung. Das kann aber daran gelegen haben, das ich vor dem Auspuff gesessen habe :D

Nee, aber mal im Ernst - die Beschleunigung von dem Teil ist der echte Hammer. Wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte, dann würde ich mir neben den Ferrari noch so ein Prachtstück stellen.

Das Filmmaterial wollen wir natürlich auch noch sehen - aber lasse Dir ruhig Zeit, schließlich mußt Du ja noch das SAP-Projekt abschliessen (har har har ...)

Ich hatte zeitweise 260 km/h auf dem Tacho. Da das Auto aber schon ein paar Jährchen auf dem Puckel hat, glaube ich nicht so ganz an die angezeigte Geschwindigkeit.

Dem Lärm nach zu urteilen, dürften es über 300 km/h gewesen sein :D

Hallo Uwe,

und ich meinte zu meinem Schwager, das kann ja wohl nicht sein, wie Uwe's Rosso abgeht. Dazu die Soundkulisse: Ein Traum :-))! Speziell, wenn Du unter ner Brücke durchgerauscht bist (-> Mach-Kegel O:-) )

Schade, daß es keinen Tunnel auf der Strecke gab, auf der anderen Seite wäre mir sonst Tinnitus sicher gewesen...

260 km/h kommen aber gut hin :-))!

Gruss,

Matthias

Nee, aber mal im Ernst - die Beschleunigung von dem Teil ist der echte Hammer. Wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte, dann würde ich mir neben den Ferrari noch so ein Prachtstück stellen.

Don't dream it, be it :wink:

Das Filmmaterial wollen wir natürlich auch noch sehen - aber lasse Dir ruhig Zeit, schließlich mußt Du ja noch das SAP-Projekt abschliessen (har har har ...)

So, da wäre ich aber ganz vorsichtig mit der Schadenfreude :wink:

Wenn Du wüsstest, wie meine beruflichen Pläne ab nächstem Jahr aussehen ... O:-)

:wink2:

Matthias

Hallo Matthias,

meine Pläne sehen wie folgt aus:

ab Februar nächsten Jahres wird nur noch an vier Tagen in der Woche gearbeitet (wenn nichts dazwischen kommt)

Der fünfte Tag wird dann sportlich ausgestaltet. Da werden wir versuchen, unser Handicap zu verbessern ;-)

Ich hoffe aber, dass Dein Projekt am Sonntag gut abgeschlossen wurde ...

Hallo Uwe,

sehr gut :-))! Man muss auch Platz für die engagierte Jugend machen können und in unserem Alter ist auch Sport ganz wichtig :wink:

Ich werde wohl etwas ganz anderes im nächsten Jahr machen...

Kleiner Tipp, hat was mit italienischen Sportwagen zu tun ... :-))!

Mehr beim nächsten Stammtisch ...

Der Sonntag war noch hektisch, verlief aber entgegen meiner Erwartungen reibungslos...

Ach, ist es nicht herrlich zu wissen, daß es auch ein Leben vor dem Tod gibt ... O:-)

Bis demnächst,

viele Grüße.

Matthias

P.S. Die Bilder von Jens sind ja nur der Hammer ...

Mehr beim nächsten Stammtisch ...

Ach, ist es nicht herrlich zu wissen, daß es auch ein Leben vor dem Tod gibt ... O:-)

Bis demnächst,

viele Grüße.

Matthias

P.S. Die Bilder von Jens sind ja nur der Hammer ...

Hallo Matthias,

das mit dem Stammtisch hört sich ja sehr gut an ;-) Ich freue mich, wenn Du kommst. Wir sollten uns (sofern Du etwas Zeit hast) ruhig schon vorher treffen; dann können wir noch eine kleine Runde durch das Rhein-Main-Gebiet mit Wolfgang drehen.

>Ach, ist es nicht herrlich zu wissen, daß es auch ein Leben vor dem Tod gibt ... O:-)

Diesen Spruch finde ich super - wird ab sofort mein Leitsatz ;-)

Wir sollten uns (sofern Du etwas Zeit hast) ruhig schon vorher treffen; dann können wir noch eine kleine Runde durch das Rhein-Main-Gebiet mit Wolfgang drehen.

>Ach, ist es nicht herrlich zu wissen, daß es auch ein Leben vor dem Tod gibt ... O:-)

Diesen Spruch finde ich super - wird ab sofort mein Leitsatz ;-)

Freue mich drauf !!! Letzter Freitag im Monat, also am 26. ???

:wink2:

Matthias

Guten Morgen Matthias,

yeep - am 26.09.2003. Der Stammtisch beginnt um ca. 19:00 Uhr. Bis alle eingetroffen sind, ist es in der Regel ca. 19:30 Uhr.

Wir haben also genug Zeit, um noch ein bischen die Strassen "aufzumischen" :D

Ich freue mich schon, Dich bald wiederzusehen. Dann aber mit intakten Reifen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...