Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DUELL E36SMG vs. RS6/S6 & 3000GT


kurva

Empfohlene Beiträge

ja der RS4 wie gesagt geht besser im Sinne von ist >Sportlicher<

ein cl 65 ist wenn du es so siehst überhaupt nicht sportlich, jedoch auf der BAB glaub ich sieht so ziehmlich fast alles Alt gegen den aus.....verstehste mein Beispiel kurva?

und ein Rs6 wie du selber meintest ist kein Sportler im Sinne eines M5, sondern ehr ein verdammt schneller cruiser,da auf der Autobahn keine Kurvenlage etc. in irgendeine Richtung das ganze beinflussen glaub ich persöhnlich das der RS6 dich extrem stehen lässt...... zumindestens mit mir am Steuer X-)

wie gesagt eventuell gab der Fahrer nicht durchgedrückt Gas ,oder...wie auch immer es war eventuell kein echter sondern 'nur' ein S6 mit nachgerüsteten Ovalen endrohen etc...

bei einem S6 könnte deine Story hinkommen, in etwa selbe leistung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
und ein Rs6 wie du selber meintest ist kein Sportler im Sinne eines M5, sondern ehr ein verdammt schneller cruiser,da auf der Autobahn keine Kurvenlage etc.

Schon mal einen RS6 gefahren? Wohl nicht. In Anbetracht des Gewichts hat der Wagen eine sehr gute Straßenlage, ist extrem gutmütig und hat ein sehr fein regelndes ESP. Auf der Autobahn würde ich den Mut des Fahrers als sehr viel wichtigeres Kriterium einschätzen als minimale Vorteile bei der Kurvenlage für den E36 M3 oder den RS6. Probleme machen ihm eher enge Kurven.

@ Mushu erst lesen dann antworten

habe gemeint 'keine beeinflussung'

abgesehn davon muss ich dir wohl nicht erzählen was ich schon in meinem jungen Leben gefahren bin, glaubst du mit deinem Volkswürfel mir wohl eh nicht......

naja wie gesagt habe ich geschrieben das der RS& ein BAB Auto ist,und gerade daher den M3 alt aussehen lässt.

'Sportler mit feinregelndem ESP ' hihi :wink2:

abgesehn davon muss ich dir wohl nicht erzählen was ich schon in meinem jungen Leben gefahren bin, glaubst du mit deinem Volkswürfel mir wohl eh nicht......

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mit deinem unfreundlichen Verhalten etwas kürzer treten würdest.

ich dachte immer der rs6 fährt auf autobahnen 911turbo niveau.

ich denke. dass es sowieso falsch ist aus diesen "BAB-duellen" auf die fähigkeiten eines autos zu schließen.

viele fahrer treten ihr auto nicht wie manche bmw-tiefflieger auf teufel komm raus bei jeder gelegenheit. wer meint mit einem m3 e36 an einem rs6, der voll gefahren wird auf der autobahn dran zu bleiben, leidet unter realitätsverlust.

und diese freundlichen herren die denken ohh ein porsche, ich zieh noch mal schnell auf die linke spur :puke: . da denk man doch öfter mal übers rechts überholen nach.

ganz klar: Der RS6 zieht dem E36 M3, wenn überhaupt, nur knapp davon...Bei einem Gewichtsunterschied von ca. 400kg ist das ja auch kein Wunder, ok es hat bei höheren Geschwindigkeiten keinen grossen Einfluss mehr...

sorry, war es eine RS6-Limousine oder ein Avant?

@kurva

Bist du schon mal einen RS6 gefahren?

wenn nicht dann versuche mal eine probefahrt mit einem RS6 zu machen und mal schauen ob du immer noch der meinung bist du bleibst an einem RS6 auf der "Autobahn" dran!?

Ich hatte selber einen RS6 als limo und ca 540 ps und ich muss sagen der ging ab 200km/h besser als mein jetziger RS4"leicht modefiziert O:-) "

ich rede hier nur von Autobahn!

Beim allem Respekt für den RS6, gegen den Turbo wird er den kürzeren ziehen! Der Unterschied von 0-200 beträgt etwa 4s.

200 km/h = 55.6 m/s

4 sekunden = ca. 220 meter

wie von sauber gesagt:

den kürzeren ziehen!

220 meter bei tempo 200 würde ich aber garantiert nicht als versagen oder so bezeichnen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

220 meter bei tempo 200 würde ich aber garantiert nicht als versagen oder so bezeichnen.

Das ist wohl nicht Dein ernst, oder ???

0..200 km/h in 13 oder 17 Sekunden sind ein RIESEN Unterschied...

Zu kurvas 3000er - diese Angabe kann stimmen, solange es noch die alte Variante war.

Durch das hohe Drehmoment zieht er Dir im mittleren Geschwindikeitsbereich etwas ab... aber klar, wenn er dann bei 250 liegt und der Begrenzer einsetzt... ist es möglich, dass Du ihm näher kommst :D

Hi ihr redet immer das der RS6 nicht so recht für kurwiges geläuf geeignt ist .....HAHA :lol::lol: da bin ich aber anderer Meinung .

Mit einem M3 E36 seid ihr im auch auf Langstraßen unterlegen ( wenn der M3 im serienezustand ist) Ich führ ihn Probe ... muss wirklich sagen ein klasse auto ohne Tücken . Tatsache ich das der RS nicht das aerodünamischste Auto ist ...( grosse stirnfläche , breite radhäuser .... usw.) . Auf der Autobahn glaube ich kurva das er am RS dran bleiben konnte ... ich selber mabe mit dem M5 auch keine Problemen am RS dranzubleiben ... davonfahren wird er sicher nicht . :-))! MFG Tanne :-))!

Also ich habe es ganz genau ausgerechnet.Eine Riesen Proportional-Rechnung..........................Mit berücksichtigung der Beschleunigung.

Wenn der M3 20 sec bis 200 braucht .legt er 834m zurück.

Der RS6 bei 16sec bis 200 legt 591.6m zurück.

was einen Vorsprung von 242.4m ausmacht.

Sofern beide von 0 an bis 200 volldurchziehen.

Da dies nicht der Fall ist ist es subjektiv schon möglich dem Rs6 folgen zu können.Wenn beide bei 160 voll Gas geben bis 200 wird der optische Unterschied minim bleiben.

Deshal die Missverständnisse........ :wink:

:wink2:

Tanne und olivier!!!! Danke!! Fakt ist ich war dran er konnte sich nur relativ schwer und minimal absetzen und Amen 8) , der Typ fuhr auch voll Stoff , meiner drehte ebenfalls voll aus!!!!Umsonst hob der RS fahrer nicht anschließend den Daumen!!! :-))!

Vielleicht, ich muss mich hier auch mal einmischen, hatte der audi nen vollen kofferraum. Oder sonstige Nachteile, die ihn etwas verlangsamt haben. Ist von euch schon mal einer mit 200 kg mehr an bord gefahren? da kommen mir immer die tränen. und zur landstraßentauglichkeit des audi....jeder der schon mal von einem serienfahrwerk auf ein einstellbaren gewechselt hat und den unterschied kennt wird mir wohl zustimmen müssen, dass man da beim audi noch einiges machen kann um ihn kurventauglicher zu machen.

Ich bin neulich auch einem 360 modena hinterher gefahren, so bei 120. als der vor dem ferrari rüber zog gab der vollgas ( kaum zu überhören ), ich natürlich auch, wollte sehn was da so geht. abgesehn davon, dass ich keinen strich gegen nen ferrari mache, sah das auf der bab recht human aus. der eindruck täuscht stark, ich hatte echt das gefühl gar nicht so schlecht abzuschließen, was natürlich trügt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...