Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DUELL E36SMG vs. RS6/S6 & 3000GT


kurva

Empfohlene Beiträge

Dieses Wochenende hatte ich mächtig Glück!!Am Freitag von der Heimfahrt vom Dienst auf der Autobahn sehe ich von hinten nen Audi anfliegen, ich zieh darauf bei 140 auf die linke Spur und lass ihn erst mal etwas ausbremsen!!Er grinst!!! :-))! Daraufhin ich im 3 Vollgas er bleibt im Windschatten ohne Distanzverlust dran bis wir Beide bei 250 :-(((° enden!!Daraufhin tauschen wir die Positionen er vor mir, dann Beide wieder Vollgas, ich kann bis 250 dran bleiben mit minimalen Vorteilen für den AUDI :wink: !!Gehen dann Beide auf gleiche Höhe winken uns zu und ich fuhr dann ab!!!Ich weis nur nicht wars der neue RS6 o. S6? :-? Es war ein Avant silber mit 2 ovalen Endrohren ziemlich breiten Kotflügeln ohne irgendwelche Embleme?! :???:

Dann diesen Samstag Autobahn Amberg/Nürnberg ich fahr auf die Autobahn drauf als ich direkt vor mir nen roten 3000GT sehe!!Leider war mein Baby mit 4Mann besetzt aber egal, beide auf die Autobahn drauf und GIB IHM :-))! , im unteren Drehzahlbereich er überlegen zieht leicht davon, jedoch mit Drehzahl und Schwung hol ich auf und siehe da bei 250 bin ich gut an ihm dran könnte überholen wenn da nicht der :puke: Geschwindigkeitsbegrenzer wäre, bei ihm war das selbe Problem, da kam eineiges aus seinenm Auspuff raus :lol: !!!Naja wir zeigten beide Daumen hoch und Adieu!!!Tja geiles BAB Weekend!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn die Auspuffrohre oval waren, dann war es ein RS6.

Hätte mir aber eigentlich gedacht, dass ein RS6 sehr viel stärker sei, als ein M3 E36.

Wäre interessant geworden, wenn nicht bei beiden Autos bei 250 Schluss gewesen wäre.

Ja die waren oval!!!Er kam mir echt nicht richtig davon was die Distanz betrifft!!!Als er in meinem Windschatten war konnte er mir doch etwas auffahren!!!Beim 3000 GT ok ich hatte noch 3mann an bort aber der ging mächtig ab!!! :wink2:

@Kurva

Siehe ABT RS6 in Auto Test und Tuning mit 510 PS, 0-100 5,1 u. 0-200 18,6. Weis auch nicht der RS6 is eben kein echter RS. Die Werksangaben werden nicht mal von der Leistungsgesteigerten Version erreicht, da glaub ich schon das da ein 3,2 Liter M3 schwer zu distanzieren ist. Naja was bringen bei der Performance des RS6 450 PS??? Wer schon mal einen gefahren ist weis das......

Ich war auch leicht überrascht!!!Geht meiner so gut oder der so mies dachte ich mir!!Der RS fahrer machte auch ein etwas sagen wir mal, überraschtes Gesicht :-o !!!Aber bitte 450PS!!!!!!Mein M hat vielleicht wenn man dem ganzen Streuungs-Gerede glauben schenkt 300PS, das ist ne Diff. von 150PS!!! :-? Da ging der 3000er fast besser!!!

auf der Autobahn sehe ich von hinten nen Audi anfliegen, ich zieh darauf bei 140 auf die linke Spur und lass ihn erst mal etwas ausbremsen!!

Naja, ich würde mich nicht gerade freuen, wenn das einer bei mir macht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also, ähm, hab ich das jetzt richtig verstanden???

Er kommt da angerauscht und du gehst mit so nem Schneckentempo davor um ihn AUSZUBREMSEN???

Meinst du das ernst? Wenn das einer bei mir machen würde und ich wüsste, dass derjenige das mit Absicht gemacht hat...

Das kann doch wohl nich wahr sein!

Zumindestens war die Aktion nicht ganz umsonst

][AngryAngel][

kurva der rs6 muss getuned gewesen sein, letztens hat mich ein smart versaegt (ich glaub der diesel) bis 130 konnte ich im windschatten dranbleiben aber dann war gnadenlos schluss....

kye

Ich glaube kaum das der Smart voll auf dem Gas stand. Sorry, aber auch im Windschatten wärst Du wohl kaum hinterher gekommen. :D:wink2:

Werde mich jetzt zwar sehr unbeliebt bei dir machen aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden...

1. Es mag ja ganz schön sein anderen Mitzuteilen wenn man eine nette Begegnung hatte, aber bei dir geht (fast) jeder Thread über deinen M3+ ein X-beliebiges Auto mit gleichviel oder mehr PS...=> wir wissen jetzt glaube ich alle, das dein M3 geil ist...

2. Bezweifle ich den Warheitsgehalt deiner Aussagen: ein RS6 zieht dir auf der Autobahn kontinuierlich immer mehr weg, wäre es auf einer kurvigen Landstraße gewesen, hätte ich es noch irgendwie nachvollziehen können!

3. Finde ich es unverantworlich von dir, bei 140 auf die linke Spur zu wechseln nur um ein Duell mit einem Audi herauzufordern. Du gehst auf der Autobahn ein Risiko ein und gefährdest dabei andere Verkersteilnehmer enorm. Solche Leute haben nichts im Straßenverkehr verloren

Ich kann die Erfahrung von Kurva voll und ganz nachvollziehen. Letztens war ich mit dem Golf meiner Freundin unterwegs (90 PS, einige Kilos leichter gemacht, Schaltwegverkürzung und Nordschleifenaufkleber). Auf einer zweispurigen Bundesstraße ohne Tempolimit sehe ich einen RS6 Avant in dunkelgrau mit Chromspiegeln und Frankfurter Nummer auftauchen. Ich also erstmal rüber auf die linke Spur und Vollbremsung bis zum Stand, ich wollte ja mal sehen, wie so ein RS6 abgeht. Also voll losbeschleunigt. Ich dachte natürlich der RS6 hätte durch Allrad Traktionsvorteile, aber ich konnte ihm bis 50 km/h schon ein paar Meter wegziehen. Gut, soweit nicht so ungewöhnlich, aber als ich dann bei 60 blitzschnell in den 5. Gang geschaltet habe (Schaltzeit unter 6 Sekunden) hat das volle Drehmoment des Golfs zugeschlagen, es sah fast so aus, als ob der RS6 gebremst hätte. :-o

Ganz ehrlich, ich hatte ja schonmal "mein Erlebnis" mit unserem lieben Kye. Er hat mich mal dermassen "stehen lassen", da ist mir echt alles vergangen. Und das obwohl ich ein recht schnelles Exemplar eines E36 M3 :wink: mein Eigen nennen durfte. Sorry, no chance!

Wenn die Aktion wirklich so gelaufen ist, wie Du sie hier darstellst, nämlich dass Du absichtlich jemanden ausbremst, finde ich das schon verdammt krass und muss sagen, dass ich das von einem "Sporrwagenfahrer" absolut nicht erwarten würde, denn gerade die sollten dieses besch****** Gefühl kennen, wenn man mit ordentlich speed ankommt und dann plötzlich einer rüber zieht...... :puke::evil:

Ich hatte wohl den selben Gedanken :wink2:

Sorry - habe ich übersehen, hatte deinen Thread überlesen und gedacht ich bin der einzige der hier so denkt. Aber nach dem weiteren Threadverlauf scheint dem wohl nicht so.

Lese hier ja nur ab und zu, frage mich aber bei der Postingzahl des Threaderstellers ob er öfters solche Flitzekacke von sich gibt?

Was nehmt ihr euch eigendlich raus hier zu kritisieren und selber auf der Autobahn rummzuprügeln was geht :???: , das :puke: mich an!!!Der RS6 Fahrer oder ihr scheint es ja besser zu wissen der Trabi Fahrer spielt mit und war nicht im geringsten gefährdet :evil: , ist das jetzt klar??Und es war genau so wie ich es beschrieben habe das Ding kam nicht weg verdammte S......!!!!Ne echt keinen Bock mehr auf das Schlaue gelaber von den "Autogöttern" :lol: !!!!

Sorry um die wirklich FÄHIGEN LEUTE hier, aber naja die X-) , überwiegen leider!!!!

So ich muss weg sonst muß ich mich :puke: !!! :wink2:

So!!!Ich habe mich beruhigt :wink: blos ich frage mich wirklich warum das so schwer zu glauben ist das mich der RS6 nicht klar und deutlich vom Arsch brachte!!Und ich hab jetzt auch mitbekommen das es doch einige gibt die das nicht sooooo abwägig sehen, weil die finden das der RS 6 nicht so der Brüller ist!!!Naja egal! :wink:O:-)

Gegen das Drehmoment vom RS 6 muß man mit dem M3 schon sehr fleißig schalten...ich halte es für nicht machbar... :???:

Auf kurvigen Landstraßen ist der M3 im Vorteil-aber auch nur da. Ich habe mit dem M3 mal den Versuch gestartet hinter nem RS 4 zu bleiben-nicht die Spur einer Chance trotz Drehzal bis zum Anschlag und Windschatten...

Ich bleib da realistisch...

schonmal einer dran gedacht das der RS6 vielleicht gar nicht durchgetreten hatte?Der dachte sich wahrscheinlich "och,der (!!ACHTUNG!!)"" kleine"" (Ja,haut mich dafür :wink: ) m3 schafft mich eh net". und ist einfach benzinsparend gefahren O:-)

aber das mit dem ausbremsen find ich auch kacke,gehört sich einfach nicht

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...