Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der neue KI Zauberstab :D


Die 3 aufgesetzten Gedächtnis-Lamellen in der Schulter machen aber noch keine gute Testarossa Hommage.

Geschrieben

@BMWUser5 Sei mir nicht böse. Meine erste Assoziation: 1969er Camaro. Besonders bei dem Gelben. :D 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jerry88:

sieht besser aus als der 296 !!

Das müssten wir noch klären 🤪

Geschrieben
Am 31.12.2025 um 11:12 schrieb Jerry88:

sieht besser aus als der 296 !!

1. nein

2. will das Auto gar kein 296 sein 

Geschrieben

👍👍👍👍👍👍

Geschrieben
Am 31.12.2025 um 11:50 schrieb nero_daytona:

Der neue KI Zauberstab :D


Die 3 aufgesetzten Gedächtnis-Lamellen in der Schulter machen aber noch keine gute Testarossa Hommage.

ich hatte da sofort den Mondial im Kopf mit den Lufteinlässen

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ex-twingo-fahrer85:

ich hatte da sofort den Mondial im Kopf mit den Lufteinlässen

Auch wenn viele den Mondial immer etwas belächeln, muss man objektiv feststellen, dass Ferrari sowohl Designelemente als auch technische Aspekte späterer Modelle zuerst am Mondial eingeführt/getestet hat.
 

Designtechnisch wären hier die Lamellen zu erwähnen, die später dann in abgewandelter Form beim Testarossa kamen. Aus technischer Sicht, wäre insbesondere der Mondial t zu nennen, der ja die Technik des 348 mit längs eingebauten Motor vorwegnahm. Auch bot der Mondial t Valeo schon mal einen Vorgeschmack auf einen Ferrari ohne Kupplungspedal, was dann einige Jahre später beginnend mit dem 355er zum Trend wurde.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dieses Auto ist , in meinen Augen , einfach nur hässlich 😔😩.  Es wird für mich einfach nicht schöner , auch wenn ich mir versuche einzureden , dass da doch vielleicht was sein könnte , was erst noch wirken muss . Aber da kommt nichts 💁😔

Geschrieben

@Schwarze 8  du bist aber auch streng😂😂😂. Müsste ich live sehen 😉.

Mir gefiel der SP3 Daytona von den Bildern anfangs auch nicht, jetzt ist es mein absoluter Favorit.

 

Geschrieben

Ich war bei der Vorstellung von dem Teil und er sieht in natura tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings muss ich sagen, für meinen Geschmack, nur mit AF und dann kostet das Ding mit ein bisschen Zubehör 670k…und dann gefällt er mir auf einmal nicht mehr…die spinnen in Maranello…der SF90 war ja da schon ein Desaster, jetzt das gleiche Auto mit einer anderen Karosserie. Ich schätzte mal vorsichtig da verliert man 200k bei einer gehobenen Ausstattung locker…da kauf ich mir dann lieber einen Pista und einen GT3 RS wenn das Geld weg muss…🤪

Geschrieben

Micha , vielleicht liegt es ja auch an meinen alten Gehirn-Geschmacksknospen , dass da einfach , ab einem gewissen Punkt , irgendwann nichts mehr daran zu machen ist 💁🤣🤪

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andy296GTS:

nur mit AF und dann kostet das Ding mit ein bisschen Zubehör 670k

Du musst das anders sehen - nur dank der aggressiven Preiserhöhungen halten die Vorgänger ihren Preis. Gut, der SF90 ist dafür kein Paradebeispiel, aber stell dir mal vor was der Preis vom SF90 machen würde wenn der Nachfolger den gleichen LP hätte...

Also müssen wir Ferrari da quasi dankbar sein! 😁🤣

Geschrieben

Alles, was kam, nachdem Pininfarina aus dem Rennen war, war für mich nicht mehr interessant. Diese Formensprache von Ferrari wendet sich vermutlich gen Nahost, aber mit Sicherheit nicht mehr an mich. Egal; könnte mir so eine Kiste eh nicht leisten. Hätte ich den Platz, wäre eine Sammlung italienischer Brot- und Butterautos der 60er und 70er mittlerweile sowieso interessanter für mich.

 

Gruß
Martin

Geschrieben

@Martin308GTB wie ich diese Pauschalaussagen liebe 😉.
 

Ab welchem Modell war denn Pininfarina eigentlich nicht mehr beteiligt?

Geschrieben

beim 458 war der Schriftzug noch drauf, beim 488 nicht mehr ... 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schwarze 8:

Micha , vielleicht liegt es ja auch an meinen alten Gehirn-Geschmacksknospen , dass da einfach , ab einem gewissen Punkt , irgendwann nichts mehr daran zu machen ist 💁🤣🤪

Nööööööö, da ist alles in Ordnung😎

Geschrieben

 

Geschrieben

Sound , wie erwartet , leider absolut enttäuschend . Was ich auch nicht verstehe , dass die Hersteller sich nie Gedanken machen , dass vorne ein Kennzeichen hin muss und dies in der Designsprache irgendwie berücksichtigen, dass dieses sich visuell integriert und nicht irgendwie draufgeklatscht dann aussieht  . 

Geschrieben

Der europäische Markt ist für die Designer uninteressant. Der US Markt verlangt das nicht, die reichen Ölstaaten ebensowenig, das genügt!

Geschrieben

Kuchenblech Thema ist uralt, Tüv / Umwelt -Plakette können "Sie " mit der Kamera ablesen, kleinere Buchstaben / Ziffern wohl nicht.

Geschrieben

Interessant m. E. ist, dass das Land mit den wohl härtesten Geschwindigskeitsbestimmungen (USA) kein vorderes Kennzeichen verlangt, das Land mit den lockersten dagegen schon. Die Rationale dahinter würde mich für beide Länder interessieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...