Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK - DTM Kleinserie von HWA


beckerto

Empfohlene Beiträge

Naja ob er sooo überteuert ist? In dieser Leistungsklasse gibt es wenig günstigeres. :) Das ist schliesslich ein Spielzeug für Superreiche und nichts für Otto Normal Verbraucher.

Na dann kauf ich mir lieber einen normalen CLK AMG und baue Ihn selbst auf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also wer für eine aufgepumpte Mercedes Mittelklasse- Schüssel 230000 Euro hinblättert ist selber schuld. Der Wagen dürfte höchtsten 150000 Euro kosten und wäre selbst dann noch sinnlos.

Für mich ist dieser Wagen wieder einmal der Beweis, das Mercedes schlichtweg grössenwahnsinnig geworden ist. Für wer wurde das Fahrzeug konzipiert? Für einen 18-jährigen Scheich mit eigener Ölquelle? Mit dem Geld kann man bei Gott so viel geilere Fahrzeuge kaufen, da wird mir richtig schlecht dabei. Oder wie MTT gesagt hat, CLK AMG holen und selber Rennsterecketauglich machen, denn

Ehrlichgesagt hat Rennstreckentauglichkeit nichts mit Luxus und Komfort zu tun :wink2:

Villeicht hat Mercedes Benz endlich ein Auto gebaut,dass dem M3 CSL paroli bieten kann, wurde ja auch langsam Zeit! Für mich hat Mercedes bewiesen, dass man ein Rennstreckenauto mit ''Luxus'' vereinen kann!

Man schaue sich die Ausstattung des CSL an :wink: Der Benz ist viel Luxuriöser, dafür aber leider auch VIEEEL teurer :(

Dieses Auto ist für die Leute die das nötige Kleingeld haben gebaut, und wenn es ein 18 Jähriger Scheich mit einer Ölquelle ist :wink:

MfG

Für das Geld kaufe ich mir mind 2 oder 3 Top Autos.

Was ich nur nicht verstehe ist folgendes, Mercedes baut seit eh und je tolle DTM Autos, aber sie schaffen es nicht mal einen vernünftigen Straßenableger zu produzieren

Für das Geld kaufe ich mir mind 2 oder 3 Top Autos.

Was ich nur nicht verstehe ist folgendes, Mercedes baut seit eh und je tolle DTM Autos, aber sie schaffen es nicht mal einen vernünftigen Straßenableger zu produzieren

Und was ist mit dem 190er EVO II?

Hallo zusammen!

Villeicht hat Mercedes Benz endlich ein Auto gebaut,dass dem M3 CSL paroli bieten kann, wurde ja auch langsam Zeit! Für mich hat Mercedes bewiesen, dass man ein Rennstreckenauto mit ''Luxus'' vereinen kann!

Man schaue sich die Ausstattung des CSL an Der Benz ist viel Luxuriöser, dafür aber leider auch VIEEEL teurer

In meinen Augen ist dieser Mercedes eine totale Parodie. Mercedes hat mal wieder nix geleistet und ein Rennwagen, wie Mercedes es versucht uns glaubhaft zu machen, ist dieses Auto auf keinen Fall. Mercedes hat Luxus mit Rennstrecke "vereint", indem man überschüssige Pfunde durch Leistung kaschiert hat und dies ist wahrlich keine Meisterleistung. Der Mercedes ist nicht mehr Rennwagen als ein Lambo Murcielago mit dem Unterschied, dass der Lambo tausendmal besser aussieht und ich nicht eine Sekunde zögern müsste, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.

Es ist doch geradezu erbärmlich, dass man sich bei Mercedes darüber freut mit einem 580PS Auto einem M3csl paroli zu bieten, der über 100PS weniger hat und dabei noch einige Euro billiger ist :???:

Dieser CLK ist nix ganzes und nix halbes, ein Auto das die Welt nicht braucht. Auf der Rennstrecke haben Luxus und Komfort (und ein Automatik-Getriebe) eben nix zu suchen.

Just my 0.02$

Gruß Stefan

das automatik getriebe braucht man in erster linie wohl auch wegen des hammer drehmoments was der motor leistet

es ist ausserdem eher lächerlich wie manche leute hier über das auto lammentieren ohne zu wissen was es wirklich leisten kann. Sie sehen nur Benz und fast 1,7t -> das ist ein scheiss auto was keiner braucht.

aber mal abgesehen davon dass einigen das Auto optisch net gefällt gibts vielleicht genug Leute die das Geld haben sich son Ding zu kaufen, das schön finden und eine gewisse Exklusivität haben wollen, die das Auto bietet.

Ihr könnt euch ja gerne 2-3 Top autos dafür kaufen, aber wenn man nunmal auf den CLK steht und nen ganz besonderen haben will und Geld keine Rolle spielt kauft man sich eben den...

was habt ihr da so probleme mit? jeder kann sich doch kaufen was er will oder darf sich keiner die karre kaufen weil er euch net gefällt?

Wenn das Auto sinnlos ist ist es ein E55 genauso wie ein M5....

Größenwahnsinn kann man wohl eher auch VW zuschreiben mit den 1000ps im veyron die sie seid jahren nicht in den Griff bekommen...

ausserdem glaube ich kaum dass das auto dafür gebaut worden ist dem m3 csl paroli zu bieten. dafür hätte man das teil ganz anders aufgebaut...

das CLK <-> CSL entstand doch erst in der Community.

und die sachen mit der ist viel zu teuer:

keiner weiß so genau was sie am auto überhaupt verändert haben (mal von den Optischen Sichtbaren sachen und den Motor Leistungsdaten abgesehen). Wenn sie die Karosserie z.b. versteift haben wird das je nach Maßnahme auch ganz schön teuer. ausserdem bezahlt man für die exklusivität auch immer mit. mal davon abgesehen dass sich die entwicklungskosten für mercedes auch rechnen müssen und schlägt sich bei einer so limitierten auflage eben sehr stark auf jedes einzelne fahrzeug.

das ganze erinnert mich irgendwie an die slr threads wo dann ewig lang darüber diskutiert wurde wie schlecht der slr doch sei was für einen schlechten sound er hätte usw aber keiner von denen die das geschrieben haben wirklich ne ahnung hatte was das teil leisten kann.

......dass der Lambo tausendmal besser aussieht......

Das ist Geschmackssache, mir gefällt eben der CLK sehr gut!

Ich halt mich ab jetzt lieber aus diesem Thread raus!

Nur eins noch,würde Mercedes dem CLK eine RADIKALE Abmagerungskur wie BMW dem CSL verpassn, wären weit weniger PS notwendig um den CSL zu verrauchen!

Wie immer schaut es so aus--> BMW&Sport-------> Mercedes&Luxus

MfG

Hallo zusammen!

Normal wird den BMW-Fans immer vorgeworfen, dass sie alles durch die BMW-Brille sehen aber bei den Mercedes-Anhängern sieht das nicht anders aus! Egal, ich werde nochmal versuchen zu erklären was ich meine.

Wenn das Auto sinnlos ist ist es ein E55 genauso wie ein M5....

Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Weder der E55 noch der M5 erheben den Anspruch für die Rennstrecke gebaut worden zu sein. Diese Autos sind schnelle Reiselimos mit denen man sich auf der Autobahn sicher nicht verstecken muss und auch das eine oder andere Mal auf die Rennstrecke KANN. Sie erheben alle NICHT den Anspruch Rennwägen zu sein. Ganz im Gegensatz zum CLK, der ja ein DTM-Renner für die Straße sein möchte und Mercedes lässt sich das auch ganz gut bezahlen. Der CLK spielt preislich schließlich auch in einer ganz anderen Liga als E55 oder M5.

Mercedes wollte mit dem DTM-CLK einen Rennwagen für die Straße machen, das haben sie aber nicht geschaft, denn in einem Rennwagen haben unnötiger Luxus und Komfort nichts zu suchen. 1,7T sind eben UNNÖTIG viel, weil Sachen wie Dämmung und Klima und der ganze Luxus eben gehören nicht in einen Rennwagen. Mercedes hat eben wieder einmal ein auto mit viel Leistung UND Luxus geschaffen und alles mit einer recht martialischen Optik vermischt. Euch scheint das Konzept zu gefallen (ist ja auch OK), das einize was mich stört ist eben, dass Mercedes den Komfort-Sport-CLK geschaffen hat aber sich den Kompromisslosen-Renn-CLK TEUER (zu teuer) bezahlen lässt.

Nur eins noch,würde Mercedes dem CLK eine RADIKALE Abmagerungskur wie BMW dem CSL verpassn, wären weit weniger PS notwendig um den CSL zu verrauchen!

Es ist müßig darüber zu diskutieren, dass ein 580PS Auto, das auf M3csl-Gewicht abgemagert wurde, den CSL zerägen würde :bored:

Das wäre ja auch das absolute Armutszeugnis, wenn es nicht so wäre.

Ob es Mercedes schaffen könnte ein Auto zu bauen, das in der Leistungsklasse und der Gewichtsklasse des CSL spielt und ob dieses Auto den CSL "verrauchen" würde, lass ich jetzt mal dahingestellt O:-):D

Fakt ist ja, dass es Mercedes ja erst garnicht versucht einen ernstzunehmenden Sportler zu bauen. Du sagst es ja selber:

Wie immer schaut es so aus--> BMW&Sport-------> Mercedes&Luxus

Und niemand hier kann mir erzählen, dass es Leute gibt, die sich nur ein großes Auto kaufen können oder wollen und dann zu diesem CLK greifen, weil sie ein Auto für den Alltag brauchen (und somit der Komfort zugunsten der Alltagstauglichkeit gerechtfertigt ist) und ab und an mal auf die Piste gehen wollen. Für solche Leute wurde nämlich der M5 bzw. der E55 gebaut. Wer 220.00 Euro für ein Auto ausgibt, der hat genug Kohle sich mehrere Autos zu leisten. Für so jemanden wäre es kein Problem einen kompromisslosen Sportler für die Rennstrecke zu kaufen und für den Straßenbetrieb eine Limo mit jeder erdenklichen Zusatzausstattung.

Gruß Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo beckerto,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich muss einfach noch was loswerden O:-)

Es ist müßig darüber zu diskutieren, dass ein 580PS Auto, das auf M3csl-Gewicht abgemagert wurde, den CSL zerägen würde

Sorry,aber ich hab da was in der Richtung erwähnt-->

Nur eins noch,würde Mercedes dem CLK eine RADIKALE Abmagerungskur wie BMW dem CSL verpassn, wären weit weniger PS notwendig um den CSL zu verrauchen!

Aber ich frag mich, warum wir uns eigentlich über ein Auto ärgern, dass (glaube ich) für uns ''normale'' eh nicht zu kaufen ist :wink:X-)

Naja, sonst wärs ja langweilig im FOrum, gell O:-)

MfG

Zitat:

Es ist müßig darüber zu diskutieren, dass ein 580PS Auto, das auf M3csl-Gewicht abgemagert wurde, den CSL zerägen würde

Sorry,aber ich hab da was in der Richtung erwähnt-->Zitat:

Nur eins noch,würde Mercedes dem CLK eine RADIKALE Abmagerungskur wie BMW dem CSL verpassn, wären weit weniger PS notwendig um den CSL zu verrauchen!

Aber ich frag mich, warum wir uns eigentlich über ein Auto ärgern, dass (glaube ich) für uns ''normale'' eh nicht zu kaufen ist

Naja, sonst wärs ja langweilig im FOrum, gell

Hab ich durchaus so gelesen und verstanden wie du es gemeint hast. Ich habe lediglich HINZUGEFÜGT, dass der 580PS Merc sicher schneller wäre als der CSL wenn er gleich viel wiegen würde, dann wäre er nämlich ein ernst zu nehmender Rennwagen. Ich wollte mich mit der Aussage nicht auf deine Aussage, dass der Merc weniger PS benötigen würde wenn er weniger wiegen würde, beziehen. Sorry wenn das so rüberkam. Auf deine Aussage hab ich mich in meinem zweiten Satz bezogen, als ich angezweifelt habe, dass Merc einfach ein Auto aus dem Arm schütteln könnte, dass den CSL zersägen würde (in etwa gleiches Leistungsgewicht gegeben), sowas hat man nämlich von Merc noch nicht gesehen :wink2:O:-)

jo rennwagen für die straße

passt doch eigentlich, wo der csl eher ein rennwagen für die rennstrecke ist...

...ja nur ist es so, das Mercedes den CLK als Rennwagen für die Rennstrecke sieht und sich das auch ziemlich teuer bezahlen lässt in meinen Augen.

Gruß Stefan

ich bezweifel mal dass du ein ähnliches fahrwerk, ähnliche aerodynamik und nen ähnlich starken motor hast ;)

ich denke mal schon das mercedes in der lage wäre ein auto zu entwickeln das dem csl zumindet ebenbürtig ist, da sie genügend rennsport know how verfügen. Sicherlich würden sie es nicht aus dem Ärmel schütteln und das bedarf einiger Entwicklungszeit aber es ist ja sicherlich nicht so dass man kein auto bauen kann das schneller als der csl ist mit straßenzulassung. aber so ein kompromiss loses auto passt einfach nicht zu der mercedes philosophie und desshalb wirds auch nicht gemacht.

aber man sollte erstmal abwarten bis der clk getestet wird bevor man hier vermutungen anstellt...

ich bezweifel mal dass du ein ähnliches fahrwerk,

Erst nächsten Monat. :wink:

ähnliche aerodynamik

Nö. Eher besser. Zumindest was den CW-Wert angeht. Dürfte bei den ganzen Spoilern auch nicht unbedingt schwer sein.

und nen ähnlich starken motor hast ;)

Wohl eher nicht. X-)

Ich wollte auch keinen Vergleich anstellen, sondern eher anmerken, daß selbst mein behäbiges Dickschiff leichter ist.

Daß mit diesem Fahrzeug keine neuen Kunden geworben werden können, sollte klar sein. Ist mal wieder ein Mercedes für Leute, die schon Mercedes fahren. Was kompromissloses sollte hier wohl ganz sicher nicht auf die Beine gestellt werden.

Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Was heisst da wäre? Er IST schneller als der CSL! Der Wagen ist immerhim von HWA(http://www.teamamg-mercedes.de/) und die haben genug Erfahrung mit Fahrwerkabstimmung. Ich bezweifle dass man als Privatperson ähnlichen Erfolg hat wenn man das Tuning selber durchführt.

Und von wegen Mercedes Brille, man muss schon ein BMW Fanatiker sein, wenn man den DTM mit dem CSL vergleicht und dem DTM die Sportlichkeit absagt. Gewicht ist nicht alles, das zeigt schon der CSL.

Der ist bei der Gewichtsreduktion auch nicht wesentlich erfolgreicher als der DTM. Ein reinrassiger Rennwagen ist er genausowenig wie der DTM aber er hat ein tolles Fahrwerk und Sportreifen, das genügt um tolles Handling zu bringen. Wenn es nötig ist kann man auch den DTM noch modifizieren. HWA wird sicher dabei behilflich sein.

Wenn man 200.000+ Euro hat wird das das geringste Problem sein.

Der CLK DTM ist der CSL für Leute mit dicken Geldtaschen und eine Alternative zum CL/SL65 Fahrer, die auch mal auf die Rennstrecke möchten. Teurer, Exklusiver und schneller.

Aber die wenigsten die an diesem Auto was auszusetzen haben , können ihn sich ja leisten, also wird das Mercedes ziemlich egal sein :)

der cw wert ist ja nur der luftwiderstandsbeiwert mit dem dann der luftwiderstand ausgerechnet wird. er sagt ja nichts über die gesamte aerodynamik mit anpressdruck usw aus...

das fahrwerk wird schon besser abgestimmt sein als das was man sich kaufen kann..

ich wollte auch keinen vergleich anstellen sondern damit sagen dass du dasmit den 85kg weniger net vergleichen kannst ;)

der cw wert ist ja nur der luftwiderstandsbeiwert mit dem dann der luftwiderstand ausgerechnet wird. er sagt ja nichts über die gesamte aerodynamik mit anpressdruck usw aus...

das fahrwerk wird schon besser abgestimmt sein als das was man sich kaufen kann..

ich wollte auch keinen vergleich anstellen sondern damit sagen dass du dasmit den 85kg weniger net vergleichen kannst ;)

Ich habe nie verglichen, nie von mehr als dem CW-Wert gesprochen, und nie behauptet, daß ich mir einfach "nur" ein Fahrwerk kaufe.

  • 3 Wochen später...

Und hier ist die Pressemitteilung von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz CLK DTM AMG: Reinrassige Rennsporttechnik für die Straße

Affalterbach, 30.04.2004

Hightech aus dem Motorsport, rennstreckentypische Fahrdynamik, Aufsehen erregende Optik und höchste Exklusivität – der neue Mercedes-Benz CLK DTM AMG lässt die Herzen automobilbegeisterter Enthusiasten höher schlagen. Mit seinem 428 kW/582 PS starken AMG 5,5 Liter-V8-Kompressormotor, dem neu entwickelten Fahrwerk, optional erhältlichen Sportreifen und der im Windkanal optimierten Aerodynamik realisiert der auf 100 Exemplare limitierte Zweitürer Fahrleistungen der Extraklasse: Der AMG Hochleistungs-Sportwagen beschleunigt in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h (elektronisch begrenzt).

Bei der Entwicklung des neuen CLK DTM AMG stand das erfolgreichste Auto aus der Deutschen Tourenwagen Masters Pate – die Rennversion des Mercedes-Benz CLK, mit dem Bernd Schneider in der Saison 2003 den Meistertitel erringen konnte. Auch die Ausstattung des CLK DTM AMG orientiert sich am Vorbild von der Rennstrecke: Zwei lederbezogene AMG Sportschalensitze mit Vierpunktgurten garantieren besten Seitenhalt, das ovale AMG Rennsportlenkrad mit Wildlederbezug und das neue AMG Kombi-Instrument mit 360-km/h-Tachoskala verleihen dem Interieur reinstes Motorsport-Flair. Die ersten Exemplare der auf 100 Exemplare limitierten Kleinserie werden ab Herbst 2004 an die Kunden ausgeliefert.

Bereits das Design des neuen CLK DTM AMG verspricht Höchstleistungen auf dem Niveau reinrassiger Rennsportwagen und dokumentiert hochkarätigen Technologietransfer aus dem Motorsport: Tief heruntergezogene Frontschürze mit großen Kühlluftöffnungen, markante Kotflügelverbreiterungen, 19 und 20 Zoll große AMG-Leichtmetallräder und die Heckpartie mit Diffusor-Optik und Heckflügel erinnern an den erfolgreichen CLK-Renntourenwagen aus den Deutschen Tourenwagen Masters. Zahlreiche Karosseriekomponenten bestehen aus dem hochfesten und besonders leichten Kohlefaser-Verbundwerkstoff CFK.

Unter der Haube arbeitet der aus dem SL 55 AMG bekannte, jedoch spezifisch überarbeitete AMG-Achtzylindermotor mit Kompressoraufladung. Die Änderungen umfassen Kurbelgehäuse, Kolben, Ventiltrieb, Kühlung, Ansaugtrakt, Aufladung und Abgasanlage. Aus 5439 Kubikzentimeter Hubraum schöpft der AMG V8 eine Höchstleistung von 428 kW/582 PS bei 6100/min, das maximale Drehmoment von 800 Newtonmetern steht bei 3500/min zur Verfügung.

Fahrleistungen auf dem Niveau von Supersportwagen

Spontanes Ansprechverhalten auf Gaspedalbewegungen, druckvoller Drehmomentaufbau, begeisternde Drehfreude und unverwechselbarer V8-Sound sind die besonderen Stärken des ultrastarken AMG 5,5 Liter-V8-Kompressormotors, der den neuen CLK DTM AMG zu Fahrleistungen von Supersportwagen befähigt. Aus dem Stand vergehen nur 3,9 Sekunden bis 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h (elektronisch begrenzt).

Für Rennsportflair sorgt auch die Kraftübertragung mittels AMG SPEEDSHIFT Fünfgang-Automatikgetriebe: Die fünf Gänge werden mit einem kurzen Zug an den Schaltwippen am Lenkrad gewechselt, die extrem kurz gewählten Schaltzeiten ermöglichen ein besonders sportlich-direktes Fahrerlebnis.

Neu entwickeltes Gewindefahrwerk, Sperrdifferenzial an der Hinterachse

Auch das Fahrwerk steht dem anspruchsvollen Antriebspaket in nichts nach. Wie im Motorsport üblich, kommt ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk zum Einsatz. Die Hinterachse wurde mittels komplett neuer Federlenker und Radträger sowie verstärkten Antriebswellen neu konzipiert. Uniball-Gelenke an beiden Achsen ersetzen die Gummielemente und verleihen dem Fahrverhalten ein Höchstmaß an Präzision. An der Hinterachse sorgt ein Lamellen-Sperrdifferenzial für optimale Traktion, Antriebsschlupfregelung ASR und Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP® wurden auf das gesteigerte Leistungsniveau angepasst.

Optional erhältliche Dunlop-Sportreifen für besonders hohen Grip

Den Kontakt zur Straße stellen optional erhältliche Sportreifen vom DTM-Motorsportpartner Dunlop her; die Dimensionen lauten 225/35 R 19 (vorn) und 285/30 R 20 (hinten). Die Reifen verfügen über ein besonders hohes Gripniveau und sind auf mehrteiligen, exklusiv für den CLK DTM AMG entwickelten AMG Leichtmetallrädern im Doppelspeichendesign des Formats 9 x 19 bzw. 10 x 20 montiert. Mit ihren filigranen Speichen sind sie nicht nur ein attraktiver Blickfang, sondern stellen auch eine wirksame Bremsenbelüftung sicher. Perfekte Verzögerung ermöglicht die neu entwickelte AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit Sechskolben-Festsätteln vorn und Vierkolben-Festsätteln hinten.

Funktionelle Rennsportatmosphäre im Interieur

Im Interieur des CLK DTM AMG herrscht funktionelle Rennsportatmosphäre mit einer wohldosierten Note Exklusivität eines echten AMG Hochleistungsautomobils. Zwei lederbezogene AMG Sportschalensitze aus besonders leichtem CFK sowie Vierpunktgurte verleihen den beiden Insassen optimalen Seitenhalt, das AMG Rennsportlenkrad ist mit griffigem Wildleder bezogen und vermittelt mit seinem oval ausgeformten Kranz auch ein besonders gutes Gefühl für das Fahrzeug. Türinnenverkleidungen und weitere Interieurkomponenten bestehen wie das Kombi-Instrument ebenso aus CFK. An der neu gestalteten Mittelkonsole fallen die silberfarbene Wählhebelkulisse, der Startknopf, die vier Kippschalter für Nebenfunktionen und die Plakette mit der Fahrzeugnummer auf.

Trotz Rennstreckentauglicher Fahrdynamik zeigt der CLK DTM AMG die typischen Tugenden eines jeden Mercedes-Modells: Alltagstauglichkeit, Langlebigkeit, Sicherheit, Qualität und Service genügen auch höchsten Ansprüchen. Das schnelle AMG-Coupé wird in enger Kooperation zwischen der Mercedes-AMG GmbH und der H.W.A. GmbH von Hand gebaut. Die H.W.A. GmbH gilt als eines der erfolgreichsten Tourenwagen-Rennteams und ist auch verantwortlich für den Aufbau und Einsatz der aktuellen C-Klasse DTM-Fahrzeuge. Ab Herbst 2004 werden die ersten Exemplare des auf 100 Exemplare limitierten CLK DTM AMG an die Kunden ausgeliefert. Die Mercedes-AMG GmbH übernimmt Marketing, Vertrieb und den Service der Fahrzeuge.

Quelle: Daimler-Chrysler MediaService

Debatte hin oder her: DER WAGEN IST EINFACH GENIAL! :-))!

Das denke ich auch!

Wird interessant zu sehen wie er sich gegen den SLR schlägt. Hoffentlich bekommt die SportAuto bald ein Exemplar in die Finger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...