Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
INTER

Eisenmann ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

INTER
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo wie ihr im folgendem Link sehen könnt habe ich einen Endschalldämpfer vom MVR (komplett aus Edelstahl) bei ebay ersteigert. Er hat mich mit Versand ca 130 e gkostet und ist wohl ein schnäppchen.

:lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2427921059&category=44206&rd=1

Als ich Heute das Paket aufgemacht habe und mir den Auspuff genau angesehen habe muste ich stwas staunen. :-o:-o:-o:-o

Auf dem Typenschild steht nähmlich nichts von MVR sondern EISENMANN und die bezeichnung B5304 ist identisch wie die auf der Internet seite von Eisenmamm.

Auf den Beiden Endrohren ist aber MVR gestanzt.

Kann ich davon Ausgehen das ich glücklicherweise einen ESD von EIsenmann ersteiget habe. Ich könnte mir es so erklären das MV-Racing ihre ESD von Eisenmann bezieht.

Wenn es so ist hätte meiner Meinung nach der Verkäufer durch solch eine info mehr bekommen können. Klar mir hann es ja egal sein :-))!

Was meint Ihr PROFIS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nitro
Geschrieben

Es gibt allgemein nur eine Handvoll Firmen die Endtöpfe herstellen und die allermeisten Tuner kaufen dort ein und lassen lediglich ihren Namen einstanzen.

INTER
Geschrieben

Aber ein ESD von Eisenmann für 130€ da kann man ja nicht mecken oder ist er Qualitativ nicht so gut

Nitro
Geschrieben

Mach dir keinen Kopf, Eisenmann ist top!

Hatte selbst mal einen, ist eine ziemlich renomierte Firma.

Schranzer78
Geschrieben

Schnäppchen würde ich sagen :-o:-o

INTER
Geschrieben

Nch wieviel Km ist der ESD eingefahren und etwickelst seinen Original Sound.

Ich hoffe der Sound ist nicht zu laut. (Mag nicht wenn es zu aufdringlich und protzig ist)

franku
Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit Auspuffanlagen von Sat-Autosport? Die sollen ja auch von Eisenmann sein. Die Soundstufe soll "Supersound" sein. (Gibt es nur in der Soundstufe bei Sat) Also wie bei Eisenmann die Stufe drei. Das Innenleben in den Endtöpfen soll vom E36 Auspuff übernommen worden sein. Also Quasi ein E36 Endschalldämpfer in Edelstahl für E46. Eisenmann Auspuffanlagen für den E46 sollen laut Aussage von Sat in der normalen TÜV Variante leiser sein als der Serien E46 Auspuff.

Habe ein Angebot über 537 Euro bekommen (Mit TÜV Gutachten oder ABE?)

Ist natürlich die Frage, soll man Original Eisenmann nehmen oder ist der SAT empfehlenswert (er)? Vielleicht ist er ja auch zu laut?

Bekomme in Kürze einen 330 Cabrio!

Kann jemand was dazu sagen evtl. den Sound beschreiben, gegenüber Eisenmann?

MQP
Geschrieben

Also meiner ist von SAT, Soundstufe 3 und ich will keinen anderen mehr, weil :oops::-))!O:-) ...ihr versteht :-?

Zu laut? Gewohnheit, würd ich sagen.

Gruß

MQP :wink2:

alpinab846
Geschrieben

Wie schon oben gesagt: Eisenmann ist top und gehört von der Verarbeitung und Passgenauigkeit zu den besseren...130 Euro ist geschenkt.

Die Auspuffanlagen tendieren aber dazu im warmen(heißen) Zustand lauter zu werden-scheint ein generelles Problem(oder auch ein Vorteil) von Edelstahlanlagen zu sein...

Ich war froh meine Anlage wieder los zu sein-es dröhnte zu sehr...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×