Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 992 Turbo S - Erfahrungswerte + Kauftipps

Zur Lösung Gelöst von Leon-MUC,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde,

ursprünglich aus der italienischen Pferdchenabteilung kommend, interessiere ich mich zunehmend für das o.g. Modell als Daily, gerne als Gebrauchtwagen und wenn Nichts gravierendes dagegen spricht als Cabrio. Garagen vorhanden (Winter).

Wer von euch aus der versierten Porschecommunity kann mir etwas mehr zum 992 Turbo S sagen. Fragen gehen in Richtung:

- Auf irgendwas Modellspezifisches (Baujahre, Ausstattungsvarianten, Farbkombis, bekannte Schwachstellen, bis welcher Laufleistung kaufen, etc.)?

- Kauf von Privat oder Händler?

- Laufende Kosten 

- Haltbarkeit der aktuellen Motoren (hatte gehört die früheren Mezger Motoren waren Top)

- Hauptunterschiede 991 Turbo S vs. 992 Turbo S

- Was euch noch so Wichtiges / Relevantes einfällt

Beste Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Up

Keiner hier dabei, der im Thema ist?😉

Grüße 

• Lösung
Geschrieben
Am 8.6.2025 um 09:04 schrieb F360HH:

- Auf irgendwas Modellspezifisches (Baujahre, Ausstattungsvarianten, Farbkombis, bekannte Schwachstellen, bis welcher Laufleistung kaufen, etc.)?

Ich selbst hatte zwar nur 991.1 und 991.2 4S Cabrio, aber in meinem Bekanntenkreis hatte ich gleich 2 Leute mit defektem 992.1 Turbo S. Beide male Motorschaden. Ursache einmal die OPFs, die sich laut Porsche wegen der lahmen Fahrweise zugesetzt haben und beim anderen irgendwas anderes, was ich vergessen habe. Ein Auto ohne OPFs (also 991.2) sehe ich also technisch als Vorteil.

Mein .2 hatte nach 7tkm übrigens eine defekte Wasserpumpe, mein Panamera defekte Ventile mit schön viel Qualm, mein Cayenne ein defektes Luftfahrwerk und der 718 den ich meiner Mutter gekauft hatte, bekam ein Motorschaden mit 400km und dann Getriebeschaden mit 800km. Ab dann habe ich keine Porsches mehr gekauft 🙄

- Kauf von Privat oder Händler?

Von Privat gibt es meist bessere Deals. Scheckheftgepflegt und 111 Punkte Check vor dem Kauf und Du bist aber so oder so relativ sicher. Denke Händlerkauf bietet nur begrenzt Vorteile, wenn Du bei Privatkauf auf Dein Bauchgefühl hörst und ein bisschen die Historie überprüfst.

- Laufende Kosten 

Versicherung, Approved Garantie und Service. Sollte überschaubar sein.

- Haltbarkeit der aktuellen Motoren (hatte gehört die früheren Mezger Motoren waren Top)

Siehe oben

- Hauptunterschiede 991 Turbo S vs. 992 Turbo S

Altes Interieur mit Knöpfen fällt direkt ins Auge ...

- Was euch noch so Wichtiges / Relevantes einfällt

Für den Laien das selbe Auto. Ich selbst fahre immer gerne das Neueste, aber wenn das nicht wichtig ist, würde ich den nehmen, bei dem Du den besseren Deal findest.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...