Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind sehr stolz auf unsere neue Webseite, die ab sofort alle Informationen und Details rund um den MaseratiDay, das große, jährliche Maserati Treffen in der Frankfurter Klassikstadt, präsentiert.

Für die großartige Unterstützung hierbei danken wir der Appia Automotive Group mit ihrem geschäftsführenden Gesellschafter und langjährigem Freund Marco Wimmer.

Ab sofort sind alle Informationen zum 11. MaseratiDay 2025 am 20.07.2025 sowie der Ausfahrt am Vortag mit Möglichkeit zum Besuch der „Loh Collection – Nationales Automobilmuseum“ abrufbar.

Zur Ausfahrt sind noch einige, wenige Plätze verfügbar. 

Mit dem Dreizack im Gruß

• Gefällt mir 8
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Falls jemand am Sonntag „Lust auf den Dreizack“ hat! Der 11. MaseratiDay in der Frankfurter Klassikstadt lädt alle Interessierten (mit und ohne Fahrzeug) ab 10.00h herzlich ein. 
Bei unserer Sonderausstellung „Maserati A6“ gibt es einige, seltene Exemplare zu sehen!

IMG_7009.jpeg

E562E91C-4596-42A7-99EF-98EC54CDBE6E.jpeg

1e046730-68df-4168-956c-4479d6c97177.jpeg

bde6111e-030e-4cf3-a6f4-97d06239ecbb.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ich komme gerne, schon aus alter Verbundenheit. 

San Remo

• Gefällt mir 6
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Wer wird am Sonntag auf den 12. Maserati Days in der Klassikstadt dabei sein?

Ich plane, mit meinem Sohn gegen Mittag herum zu erscheinen - wer noch?

Die Eintrittskarte (Novum in 2026) werde ich die nächsten Tage kaufen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mach bitte schöne Bilder.😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Leider wird das wohl in diesem Jahr ein wenig anders aber besser???  

Man soll sich vorher anmelden und 25 Euro für einen Platz im inneren Bereich der Klassikstadt zahlen, damit fällt das einfach mal vorbei fahren flach, also auch für mich. 

Die Idee stammt von einem der Organistoren, keine Ahnung was er damit verfolgt, ich halte dies für einen falschen Ansatz, da wahrscheinlich viele  kommen und nichts davon wissen, auch im Maserati Forum gab es da soweit ich sehen konnte keine Ankündigung.

Schade, war für mich immer ein Fixtermin, aus alter Verbundenheit, gerade als Organistaor des ersten Maserati  Rhein Main Treffen  2013 in Wiesbaden.

Wehmütige Grüße 

San Remo

DSC03699ss.JPG.811299c8df165ea79cb9167dd6e4f7c4.JPG

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Der Besuch als solcher ist weiterhin kostenfrei möglich, aber ja, für's Parken auf der Veranstaltungsfläche muss man bezahlen. 

Den Organisator Mathias kenn ich persönlich, mit dem hab ich selber schon mal ein sehr großes Lancia-Treffen organisiert 2015. Wenn ich ihn seh, frag ich ihn mal. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hm, schon etwas schade - gerade die Fahrt aufs Gelände inklusive spontaner Kurzpräsentation durch einen der Organisatoren - und wenn man wollte auch über die Rampe fahren - waren doch ein Highlight des Ganzen. 

Ist ja nicht so, dass da Hunderte Schlange standen... is ja kein Porschetreffen 😄

DSC_3293.JPG

DSC_3294.JPG

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jens klt:

Der Besuch als solcher ist weiterhin kostenfrei möglich, aber ja, für's Parken auf der Veranstaltungsfläche muss man bezahlen. 

25 Tacken um mich dort hinzustellen und Werbung für eine Marke zu machen, denen die Autos in Massen aus den Händen gerissen wird? Die Aussenparkplätze sind keine Option und auch eher nur spärlich vorhanden. So verzwergt man eine Marke noch mehr als es Maserati ohnehin schon getan hat. Ich gehe diesen Ansatz nicht mit, da sträuben sich mir alle Nackenhaare vor lauter Blasiertheit des Veranstaltungstrottel.

• Gefällt mir 4
  • Traurig 1
Geschrieben

Anscheinend wird es ja am Sonntag nicht gerade brechend voll mit Teilnehmern aus dem Forum. Dann denke ich auch mal über ein Alternativprogramm für Sonntag nach und mache mit meinem Sohn vielleicht einen Ausflug, der ein bisschen mehr Fahrspaß im Spyder verspricht. Also nicht 400 km geradeaus über die A3 und dann parken. 😉

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lancisti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ihr diskutiert hier jetzt nicht ernsthaft wegen lächerlichen 25 EUR oder 10 Liter Sprit nicht zu kommen oder? 🤣

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nein, sondern eine vom Ansatz her lächerliche Veranstaltung nicht zu besuchen. Dazu muß man halt auch die Historie Dieser kennen und in die Bewertung mit einfließen lassen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Beim morgigen Porsche-Treffen in Bad Füssing ist man als Teilnehmer auch 25 Ocken los. Machen die glaube ich schon immer und trotzdem ist die Bude voll. Insofern vielleicht ein Vorbild für das Maserati-Treffen ;)

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Ich verstehe die Aufregung um die Gebühr nicht wirklich. Eigentlich kostet jeder halbwegs gute Veranstaltung eine Teilnahmegebühr. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Eintritt wäre für mich jetzt auch kein Faktor, zumal es da ein schönes Welcome-Paket geben soll. Aber nur der Autos auf dem Parkplatz wegen dahin zu fahren, ohne dass ein paar Bekannte dort sind (Stand heute wäre ich ja der einzige aus dem Forum dort) ist mir dann den erheblichen Zeitaufwand am Sonntag zu viel. Dann mache ich lieber eine Fahrspaßtour durch Westerwald und Eifel und schlafe ein bisschen länger... 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich komme nur zum Spaß an der Freude, wenn sie nachmittags auch andere Marken aufs Grlände lassen :)

• Haha 2
Geschrieben

IMG_6777.jpeg

IMG_6773.jpeg

IMG_6808.jpeg

IMG_6787.jpeg

IMG_6772.jpeg

IMG_6807.jpeg

IMG_6797.jpeg

IMG_6785.jpeg

Nett war’s. Auch einige schöne markenfremde Exoten waren da.  

IMG_6803.jpeg

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Danke für die Bilder 😃

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 17.7.2026 um 11:44 schrieb MichaelH:

Nein, sondern eine vom Ansatz her lächerliche Veranstaltung nicht zu besuchen. Dazu muß man halt auch die Historie Dieser kennen und in die Bewertung mit einfließen lassen.

Was verstehst Du unter „eine vom Ansatz her lächerliche Veranstaltung“?

Geschrieben

Es war eine schöne Veranstaltung mit einem beeindruckenden Querschnitt durch die Maserati-Historie. Es waren sehr schöne Fahrzeuge vor Ort, die man nicht alle Tage sieht. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Hier ein paar Bilder von der Sonderausstellung und den Teilnehmerfahreugen des 12. MaseratiDay

IMG_7403.jpeg

8d46b595-485d-462c-918f-19739c351284.jpeg

e859251d-935e-4e49-836a-0981e33abb49.jpeg

IMG_7519.jpeg

3c48329c-97ae-4010-a216-f34c9fab329c.jpeg

8e5600b0-72da-4b71-99e0-c602a150c6b7.jpeg

3fb24d30-8fca-48e7-958d-74f3c1a50956.jpeg

IMG_7476.jpeg

• Gefällt mir 9