Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrt im Murcielago!

996

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lambofans,

ich habe mir heute einmal die Zeit genommen und mir den hellblauen Murcie von Sportwagen Engel angeschaut. Das hellblaumetallic ist echt nicht schlecht, die braune Lederausstattung leider gewöhnungsbedürftig.

Dennoch ist das Gesamterscheinungsbild schon sehr beeindruckend. :-))!

Dann bin ich den Murcie natürlich auch mal probegefahren. O:-)

Ich bin ja schon viel gefahren, aber das toppt bisher alles. Der Murcie läßt sich sehr leicht fahren und man hat nicht den Eindruck ein doch so schweres Auto zu bewegen. Der Power ist abartig. Ich hätte nicht gedacht, dass sich zu meinem 98er Diablo nochmalig solch ein Unterschied spüren lässt. Unglaublich was für ein Druck nach vorne dieses Auto selbst bei niedriger Drehzahl macht. Ich bin stark beeindruckt und dabei habe ich gedacht mein 996 Turbo ginge schon gewaltig zur Sache. Aber der Murcie ist nochmalig eine andere Klasse, Wahnsinn.

Und was habe ich jetzt davon?

Ich bin voll Murcie infiziert. X-)

Na Klasse, das wird wieder teuer. :-o

Dennoch möchte ich mir aber keinen nagelneuen holen, da ich es nach wie vor nicht einsehe den massiven Wertverlust mitzunehmen wenn ich dieses Fahrzeug nur vom Hof fahre. Also wenn jemand einen schwarzen Murcie mit schwarzer Innenausstattung sieht, der bis max. 190 Teuros liegt, dann bitte Bescheid sagen. :wink:

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Leg doch mit Mo75 zusammen, der will auch einen schwarz/schwarzen, einer fährt samstags und der andere sonntags. Das WE darauf umgekehrt O:-):wink:

Geschrieben

Hallo Raymond,

Mo habe ich heute noch zufällig getroffen nachdem ich bei Engel war. O:-)

Er möchte einen schwarz/schwarzen Diablo 6.0 und keinen Murcie.

Somit kommen wir zwei uns schonmal nicht ins Gehege. :wink:

Gruß

Frank

Geschrieben
Also wenn jemand einen schwarzen Murcie mit schwarzer Innenausstattung sieht, der bis max. 190 Teuros liegt, dann bitte Bescheid sagen.

Hallo Frank,

Du bist ja wieder der alte :wink: . Das mit dem Ferrari- und Porsche-Zeug konnte auch nicht gut gehen...

Also, jetzt kommt's Du aus der Sache nicht mehr raus:

http://www.classicdriver.de/de/find/4100_results.asp?=1&lCarID=1693718

Tja, wollen wir nur noch hoffen, dass die Anzeige der Wahrheit entspricht. Denn auf deren Homepage steht der Wagen so nicht drin..., und wie das mit Österreich steuertechnisch aussieht, weiß ich auch nicht...

Aber wenn's stimmt, handelst Du die 5.000,- EUR auch noch runter 8) ...

Viel Spaß!

Karl

Geschrieben

Hallo Karl,

da kommen nach meinem Wissensstand noch die Mehrwertsteuer von 31.176 Euro und eine Einfuhrsteuer hinzu. Dann ist es leider kein so günstiges Angebot mehr. :wink::-(((°

Gruß

Frank

Geschrieben

Steht auch in der Anzeige: Der Fahrzeugpreis versteht sich "exklusive" aller Steuern und Abgaben ab Wien. :-(((°

Gruß

Frank

Geschrieben
Steht auch in der Anzeige: Der Fahrzeugpreis versteht sich "exklusive" aller Steuern und Abgaben ab Wien. :-(((°

Ups... :oops:

Und den Murcie vom Engel schlicht neu lackieren? Und die Lederausstattung trinkst Du Dir schön. Da kommst Du auch mit 190.000,- EUR hin :DX-) ...

Geschrieben

Ups... :oops:

Und den Murcie vom Engel schlicht neu lackieren? Und die Lederausstattung trinkst Du Dir schön. Da kommst Du auch mit 190.000,- EUR hin :DX-) ...

Hallo Karl,

neu lackieren ist wohl leider keine so gute Idee. :oops:

@wi4z

Stimmt, die Einfuhrsteuer gibt es wohl nicht mehr, nehme ich an. :D

Gruß

Frank

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Virus. Wenn man erst mal Blut geleckt hat... :wink:

Geschrieben

Also irgendwie schon komisch....da hole heute unseren niegelnagelneuen Alltagskleinwagen (Renault Clio) beim Händler ab,fahre die ersten 10 Km, probiere sämtliche Knöpfchen, hab meinen Spass und denke noch:

Mensch für so einen Lambo bekommst du tatsächlich 10 von den Kleinen hier.......wie schwachsinnig.......

....und was kommt plotzlich von hinten?

Ein offener 355 Spider.......

....und wer sitzt drin?

Der Frank!

....und was erzählt er als wir die Scheiben runter machen?

Er ist gerade Murcielago gefahren!

....und was macht er als das Gespräch beendet ist?

Schaltet zwei Gänge zurück und gibt Stoff!

....und was sagt das mir nun?

SCHEISS AUF 10 NEUE CLIOS UND HOL DIR ENDLICH EINEN SCHWARZEN 6.0 !

Geschrieben

:-))!:-))!O:-)O:-):wink2::wink2:

Geschrieben

ausser es wäre ein clio sport... X-):wink: 8)

Geschrieben

Der Lambo ist doch viel zu teuer :-o

Ich an deiner Stelle würde mir dass ultimative Spassgefährt kaufen das nebenbei nur 2,4 kg pro Ps zu bewegen hat X-)

Nämlich den hier:

http://www.brandes-dschuedow.de/start.html

Lotus Esthi < 2.4

0-100 km/h in 3,7 sec

0-200 km/h in ca. 10-12 sec

und der ganze Spass kostet nur schlappe 100.000 Euros :-))!

thx&bye

Geschrieben
Also irgendwie schon komisch....da hole heute unseren niegelnagelneuen Alltagskleinwagen (Renault Clio) beim Händler ab,fahre die ersten 10 Km, probiere sämtliche Knöpfchen, hab meinen Spass und denke noch:

Mensch für so einen Lambo bekommst du tatsächlich 10 von den Kleinen hier.......wie schwachsinnig.......

....und was kommt plotzlich von hinten?

Ein offener 355 Spider.......

....und wer sitzt drin?

Der Frank!

....und was erzählt er als wir die Scheiben runter machen?

Er ist gerade Murcielago gefahren!

....und was macht er als das Gespräch beendet ist?

Schaltet zwei Gänge zurück gibt Stoff!

O:-):D:-))!

Hi Mo,

das bekommen wir schon hin. Ich sehe uns zwei schon unterwegs im schwarzen Diablo und schwarzen Murcie zur Nordschleife. :-))!:-))!

Gruß

Frank

P.S. Gibt es was neues an der Front?

Geschrieben
Der Lambo ist doch viel zu teuer :-o

Ich an deiner Stelle würde mir dass ultimative Spassgefährt kaufen das nebenbei nur 2,4 kg pro Ps zu bewegen hat X-)

Nämlich den hier:

http://www.brandes-dschuedow.de/start.html

Lotus Esthi < 2.4

0-100 km/h in 3,7 sec

0-200 km/h in ca. 10-12 sec

und der ganze Spass kostet nur schlappe 100.000 Euros :-))!

thx&bye

Ob der wirklich das utlimative Spassgerät ist... ich denke, vom Preis/Spass Verhältnis und von den Zeiten auf einer Rennstrecke, schlägt dieser hier (für 50.000,-EUR) die Audi-Elise:

http://www.zauber-tuning.de/Fi_01_fr.htm

der wagen war bei TopGear der schnellste auf der Strecke getestete. Hat dem Zweitschnellsten (Pagani Zonda, 7,3l Hubraum) mit seinem 1,3l Motor eine ganze Sekunde! abgenommen (1.2260min).

:-)

sorry für`s offtopic.

Irwin

Geschrieben

Jaja, immer diese Emotionen.....

Hey Frank, entweder ist dein Ferrari wesentlich schöner geworden....oder ich hab schon zu lange keinen Lamborghini gesehen... :D

Jedenfalls würde ich den Roten nicht hergeben, sieht offen sehr fein aus!

Gruss

Mo

PS Bin in den allerletzten Zügen...noch wenige Tage, dann geht's los, ich meld mich!

Geschrieben
Jaja, immer diese Emotionen.....

Hey Frank, entweder ist dein Ferrari wesentlich schöner geworden....oder ich hab schon zu lange keinen Lamborghini gesehen... :D

Jedenfalls würde ich den Roten nicht hergeben, sieht offen sehr fein aus!

Gruss

Mo

PS Bin in den allerletzten Zügen...noch wenige Tage, dann geht's los, ich meld mich!

Hi Mo,

den Ferrari habe ich gestern auch vom Polierer abgeholt. Der wurde sechsfach Acryl- und Teflonversiegelt. Das ist eine geniale Sache, da man damit alleine schon zu 90 Prozent die Steinschläge einschränkt. Auch hält das Zeug im Gegensatz zum Einwachsen ca. 3 Jahre und bei jeder Autowäsche ist man dankbar dafür. Aber kostet 300 Euro pro Fahrzeug und bei meinen Autowechseln geht das ganz schön ins Geld. :wink:

Noch gibt es ja keinen schwarzen Murcie zum annehmbaren Preis und ein paar Wochen Sommer werden wir wohl auch noch haben. Somit bin ich nicht undankbar den Spider über diese Zeit zu fahren. O:-)

Gruß

Frank

Geschrieben

also das mit der MWSt nachzahlen, da wäre ich mir nicht so sicher.

wenn ich ein fahrzeug aus deutschland einführen will, dann brauche ich auch keine MWSt nachzahlen, da diese bereits in einem EU Land gezahlt wurde (so wurde es mir zumindest erklärt).

es könnte sein dass du ev. den unterschiedsbetrag zahlen musst

Österreich MWSt 20%

Deutschland 16 % (glaube ich)

Geschrieben

Das Fahrzeug oben wurde aber exklusive MwSt angeboten, d.h. es kommen noch 20% Ö Steuer drauf oder eben bei Ausfuhr nach D 16%.

Geschrieben

was hat maranello25 da in seiner "ausstattungsliste" stehen?? lenkrad längs- und höhen verstellbar?? soweit ich weiß, kann man beim murci das lenkrad nur nach oben und unten verstellen?!

sorry für offtopic, aber weiß da einer was drüber??

:wink2:

Geschrieben
was hat maranello25 da in seiner "ausstattungsliste" stehen?? lenkrad längs- und höhen verstellbar?? soweit ich weiß, kann man beim murci das lenkrad nur nach oben und unten verstellen?!

sorry für offtopic, aber weiß da einer was drüber??

:wink2:

Schreib Nico ne E-mail oder ruf ihn an wenn er dir seine Nummer gegeben hat (was er glaub ich nicht gemacht hat) :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...