Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Concours d' Elegance in Pebble Beach


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was ist das für ein Auto? komm gerade nicht drauf Irgendwas mit S.... war es doch oder??

Bugatti EB 110 bzw. Dauer EB 110. Ob es eine SuperSport-Version ist, weiss ich leider nicht.

Oh Gott, da mal freie Auswahl haben, das wären Qualen :DO:-)

Den hier hab ich ja noch nie gesehen:

photo_005.jpg

Zwar ein wenig amerikanisch, aber gar nicht mal so schlecht, auf deren Seite gibt es eine pdf-Datei von einem Test, wo er so ziemlich alles verblasen hat, was Rang und Namen hat, zB Murcie, Maranello etc.pp X-)

Der link zur Seite:

http://www.moslerauto.com

@mailmane

Der heisst nicht Salem sondern Saleen. :wink:

Hier is er:

tb_saleen-lg.jpg

@taunus

Ja das ist ein Supersport!

Man erkennts an den Löchern hinter den Seitenscheiben.

@bodohmen

Kann es sein daß dieser Wagen von hinten einer Corvette ähnelt?

:wink2: DTM

Hier noch mehr Bilder:

http://www.supercars.net/AutoShows/2003PebbleBeachConcoursd'Elegance/index.html

Beeindruckend ist die Anwesenheit von 2 Bugatti Type 57SC Atlantic (oder Atlantique), es gibt insgesamt 3 davon. Der Wagen ist eins der teuersten Autos der Welt, quasi unverkäuflich. Selbst Volkswagen ist daran gescheitert, einen von den dreien bei einem Besitzer loszueisen und muss für die Autostadt in Wolfsburg mit eine (hervorragenden) Replik vorlieb nehmen. Dieser Atlantique war übrigens "Best of show":

http://www.supercars.net/Pic?s=17&p=image0.jpg&showDir=2003PebbleBeachConcoursd'Elegance&showName=2003%20Pebble%20Beach%20Concours%20d'Elegance

Leider klappt das direkte Verlinken nicht, wahrscheinlich liegt es an diesem Haken ' in der Adresse. Also ist Copy + Paste angesagt.

Beeindruckend ist die Anwesenheit von 2 Bugatti Type 57SC Atlantic (oder Atlantique)...

Ich glaube Atalante. Siehe Augustausgabe der Motor Klassik.

Pebble Beach ist klasse. Würd ich mir gerne mal anschauen.

DSC05283.JPG

Hat der nicht mal die One Lap of America gewonen?

Ob die sich technisch grossartig unterscheiden, weiss ich leider nicht. Da können uns vielleicht Raymond und Karl weiterhelfen.

Mensch, jetzt muss ich meinem Ruf gerecht werden :wink: :

Der Atalante und der Atlantic unterscheiden sich technisch nicht, da sie beide auf dem Typ 57 SC - Chassis aufbauen. Der Typ 57 SC (SC = Kompressor, Typ T57 S = Saugmotor) war allerdings die Sportversion des regulären Typ 57 und wies neben dem stärkeren Motor (200 PS mit Kompressor) zum Beispiel einen kürzeren Radstand und eine geringere Rahmenhöhe auf, so dass extrem niedrige Karosserieaufbauten möglich waren.

Es entstanden letztendlich 41 oder 42 T57 SC, davon wie schon gesagt drei als "57SC Atlantic Coupé"...

Mensch, jetzt muss ich meinem Ruf gerecht werden :wink: :

Der Atalante und der Atlantic unterscheiden sich technisch nicht, da sie beide auf dem Typ 57 SC - Chassis aufbauen. Der Typ 57 SC (SC = Kompressor, Typ T57 S = Saugmotor) war allerdings die Sportversion des regulären Typ 57 und wies neben dem stärkeren Motor (200 PS mit Kompressor) zum Beispiel einen kürzeren Radstand und eine geringere Rahmenhöhe auf, so dass extrem niedrige Karosserieaufbauten möglich waren.

Es entstanden letztendlich 41 oder 42 T57 SC, davon wie schon gesagt drei als "57SC Atlantic Coupé"...

Besten Dank ! :-))! Hab ich doch gewusst...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...