Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 Touring oder doch einen anderen 911er?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

„Hallo, ich nehme den GT3 für 125 TEUR“

“Super, bitte schicken sie das Geld mit Western Union nach Lagos“

„Aber ich spreche doch mit dem PZ oder?

“Na klar, das hat alles seine Richtigkeit. Unser GF hat da seinen Ferienwohnsitz.“

“Aha. Wann bekomme ich dann das Auto?“

“Direkt nach Geldeingang. Wir finden Sie.“

“Ok. Super.“ 😀

• Haha 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kaufe dann alle, muss nur noch die 20.000 Euro an den Notar des verstorbenen nigerianischen Prinzen überweisen und das Mio Erbe gehört mir. 😎

• Haha 6
Geschrieben
Am 10.2.2025 um 19:58 schrieb Ikone:

Der GT3 Touring hat es mir dann irgendwie doch angetan, die Kombination vom PDK, den 4,0 Liter Sauger mit dem tollen Sound und die Option beim Touring, zur Not mal 3 weitere Personen mitnehmen zu können( wenn auch extrem selten) reizt mich irgendwie.

Wie soll das eigentlich gehen? Meines Wissens hat der GT3 Touring hinten keine Sitze!

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb nero_daytona:

„Hallo, ich nehme den GT3 für 125 TEUR“

“Super, bitte schicken sie das Geld mit Western Union nach Lagos“

„Aber ich spreche doch mit dem PZ oder?

“Na klar, das hat alles seine Richtigkeit. Unser GF hat da seinen Ferienwohnsitz.“

“Aha. Wann bekomme ich dann das Auto?“

“Direkt nach Geldeingang. Wir finden Sie.“

“Ok. Super.“ 😀

Dann haben die Dich betuppt, weil ich den heute Morgen schon genommen hatte. Haben die aber bestimmt nur durcheinander gekriegt und schicken Dir jetzt den Touring.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb -Methos-:

Wie soll das eigentlich gehen? Meines Wissens hat der GT3 Touring hinten keine Sitze!

Doch das ist doch der geniale USP beim 992.2 Touring.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb nero_daytona:

Doch das ist doch der geniale USP beim 992.2 Touring.

Alles klar….war mir nicht bewusst. Hab gerade mal im Konfigurator gespielt. Beim 992.2 GT3 Touring kann man sogar die Schalensitze mit der Hintersitzanlage kombinieren. Das geht bei keinem der Regulären 992.2…

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb -Methos-:

Hintersitzanlage

Du meinst Rücksitze, oder verstehe ich da etwas nicht?

Geschrieben

Die optionale -Hintersitzanlage- für den GT3 Touring 992.2 (Code 3UG) besteht aus den klassischen 911er-Rücksitzen, die man von der Rückbank der non-GT3 Elfer kennt. Schalensitze sind das leider keine, wäre aber sicherlich ein echter Hingucker.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sarah-Timo:

Die optionale -Hintersitzanlage- für den GT3 Touring 992.2 (Code 3UG) besteht aus den klassischen 911er-Rücksitzen, die man von der Rückbank der non-GT3 Elfer kennt. Schalensitze sind das leider keine, wäre aber sicherlich ein echter Hingucker.

Mir ist schon klar, dass hinten keine Schalensitze sind. Man kann aber beim Touring vorne Schalensitze konfigurieren mit der Hintersitzanlage. Das geht bei keinem anderen Modell!

vor 18 Minuten schrieb Thorsten0815:

Du meinst Rücksitze, oder verstehe ich da etwas nicht?

So heißt das bei Porsche nun mal:

IMG_0601.png

Geschrieben

Sorry, mea culpa. Da hatte ich dich eben leider falsch verstanden. Genau so ist es, Schalensitze in Kombination mit der Hintersitzanlage geht nur beim Touring. Finde ich auch richtig stark! ✌️

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ikone,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Genau so ist es, Schalensitze in Kombination mit der Hintersitzanlage geht nur beim Touring. Finde ich auch richtig stark!

Ich auch! Ich finde nur den Grundpreis von 209k beim GT3 Touring echt happig. Das ist ein paar Tausender mehr als bei meinem Portofino M. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Die Preispolitik bei Porsche finde ich ebenfalls total crazy gerade. 

Ich mag die Marke. Ich mag die Historie. Ich mag die Autos. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich die aktuelle Preispolitik und daran anknüpfende (skurrile) Vertriebsmethoden bald rächen könnten. Ich kenne in meinem Freundeskreis einige eingefleischte Porschebesitzer, welche kurz davor stehen sich der Marke deswegen entweder abzuwenden oder es bereits getan haben. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich die aktuelle Preispolitik und daran anknüpfende (skurrile) Vertriebsmethoden bald rächen könnten. Ich kenne in meinem Freundeskreis einige eingefleischte Porschebesitzer, welche kurz davor stehen sich der Marke deswegen entweder abzuwenden oder es bereits getan haben. 

Wie gut es läuft sieht man sehr schön hier:

IMG_0602.png

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Hatte am WE mal den .2 GT3 konfiguriert, ähnlich zu meinem .1 Mit Weissach und ohne Magnesium Felgen komme ich auf 252 TEUR. Und da ist keine Sonderfarbe nach Wahl oder sonstiges Klimbim dabei. :default_abgelehnt:

vor 6 Minuten schrieb -Methos-:

Wie gut es läuft sieht man sehr schön hier:

Das ist wohl mehrheitlich der E-Irrfahrt geschuldet. Und auch der Grund warum die Verbrennerpreise bei Porsche so stramm anziehen vermute ich: Versuch der Gegenfinanzierung der Ladenhüter.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb nero_daytona:

Das ist wohl mehrheitlich der E-Irrfahrt geschuldet.

Auf dieser Irrfahrt ist Ferrari aber auch und da ist der Kurs in den letzten 2 Jahren 65-70% gestiegen! Porsche ist ja mittlerweile 30-35% unter dem Ausgabepreis. Vom Höchstkurs will ich gar nicht reden.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb nero_daytona:

Hatte am WE mal den .2 GT3 konfiguriert, ähnlich zu meinem .1 Mit Weissach und ohne Magnesium Felgen komme ich auf 252 TEUR. Und da ist keine Sonderfarbe nach Wahl oder sonstiges Klimbim dabei. :default_abgelehnt:

Sehen wohl sehr viele so. Die Dinger sind auch für Neukunden ohne irgendeinen Zusatzblödsinn wie Uhr, Finanzierung oder sonst was einfach bestellbar, das spricht Bände. Bin mal gespannt wie heftig der neue GT3RS im Preis wird.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb nero_daytona:

Hatte am WE mal den .2 GT3 konfiguriert, ähnlich zu meinem .1 Mit Weissach und ohne Magnesium Felgen komme ich auf 252 TEUR. Und da ist keine Sonderfarbe nach Wahl oder sonstiges Klimbim dabei.

Da ist doch so was viel attraktiver:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=409096230&cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ml=%3A5000&ms=20100%3B%3B40%3BGt3rs&od=up&ref=srp&refId=de62beae-4d80-4d92-e0c7-bf3e94416894&s=Car&sb=p&searchId=de62beae-4d80-4d92-e0c7-bf3e94416894&vc=Car

Ich kenne jetzt nicht die Rundenzeiten von einem neuen GT3 vs einem fast 10 Jahre alten GT3RS, aber auf dem Papier sind die Beschleunigungswerte fast identisch. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb -Methos-:

ch kenne jetzt nicht die Rundenzeiten von einem neuen GT3 vs einem fast 10 Jahre alten GT3RS, aber auf dem Papier sind die Beschleunigungswerte fast identisch.

Emotional gesehen ist das auf jeden Fall eine Alternative. Kein OPF und dieses mechanische Rasseln des Motors - stark!

Bei den Zeiten macht der aber keinen Stich gegen den 992: Der 992.1 GT3 liegt am Ring unter 7 Minuten (992.2 bisher keine Zeit). Der 991.1 normale GT3 meine ich war bei um die 7:30. Da wird der RS noch etwas schneller sein aber trotzdem deutlich langsamer als der 992.1 GT3

vor 20 Minuten schrieb -Methos-:

Auf dieser Irrfahrt ist Ferrari aber auch und da ist der Kurs in den letzten 2 Jahren 65-70% gestiegen! Porsche ist ja mittlerweile 30-35% unter dem Ausgabepreis. Vom Höchstkurs will ich gar nicht reden.

Ferrari hat noch kein reines E wie Porsche (Taycan, Macan und bald vielleicht 718) ;)

Geschrieben

Doch, ab Herbst kommt auch bei den Italienern der erste Vollelektro. Habe die Tage erst mit meinem Autohaus wegen der nächsten Inspektion gesprochen. Sie meinten, dass die Verkäufer in ihrem Büro vor lauter anbezahlten Vorverträgen für den Vollelektro kaum noch laufen könnten...

• Haha 12
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb california:

Doch, ab Herbst kommt auch bei den Italienern der erste Vollelektro. Habe die Tage erst mit meinem Autohaus wegen der nächsten Inspektion gesprochen. Sie meinten, dass die Verkäufer in ihrem Büro vor lauter anbezahlten Vorverträgen für den Vollelektro kaum noch laufen könnten...

Trotzdem wird es genügend Idioten mit Geld zum Scheissen geben, die ihn nur kaufen, weil er aus Maranello kommt. 

Geschrieben

Wir nutzen den Turbo (992) als daily Driver, das verbindet Leistung mit Komfort.

Der Touring war uns für dan Alltag zu stramm.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die haben sie nicht mehr alle. 

GT3 dann ab 220 TEUR. 😂

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Für unsere Sammler vielleicht was , im April werden diese 991.1 GT3s bzw GT und Cup mit samt LKW versteigert , das besondere alle samt LKW und Auflieger haben nur Auslieferungs km drauf zwischen 50 und 800 km 

und wäre da was dabei ? 

preislich ohne Limit 😃

IMG_5144.jpeg

IMG_5146.jpeg

IMG_5145.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Wow 4
Geschrieben

Warum, wieso, weshalb? Und mit LKW?😆

Der rote ist ein .2 ;)