Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Neuer: ein Hartge Roadster V8

phil76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Schuhe im Hintergrund gehören übrigens zu mir O:-)X-)

Wirklich sehr schönes Auto Phil, und der V8-Klang, eine Bombe, vor allem auch im Tunnel beim Z4 verblasen :-o:-))!

Viel Spass weiterhin

Gruss Doc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ja doc... !! danke für die blumen, aber deiner röhrt auch ganz schoen wild!! X-)

ASC / DSC - wer braucht das schon.. alles weicheier.. :lol:

Geschrieben

he he, jo die 4-Rohr Anlage lärmt ganz gut, und so leise ist ein 2,8er auch nich O:-)

Behandel ihn gut, denn für Regen isr er sowieso zu schade :wink:

Geschrieben

@ phil76: erst mal Glückwunsch! Klasse Auto! Hast Du vielleicht noch ein Bild von innen?

Gruß, Benni

Geschrieben

Sag mal, wieviel km hat der denn gelaufen? :-?

...und wenn du mal mit dem Teil im Norden bist, dann sag Bescheid, würde ihn gern mal aus der Nähe sehen :wink:

Geschrieben

silver, meinte eigendlcih eher die anlage vom doc seinem csl ;)

aber die 2.8 liter bmw's haben schon nen guten sound, hatzte ich hja auch mal.. smile..

er hat nun ca 38tkm drauf!

und steht in der garage zugedeckt.. 8)

haettest ihn letzten fr abend im mariot in ffurt sehen koennen..

Geschrieben

schade, Dienstag letzter Woche war ich noch auf der IAA 8)

Was war eigentlich der Fehler, weshalb er nicht ansprang? :-?

Geschrieben

standtschaden... das auto stand länger bei hartge rum.. die benzinpumpe hatte nen kleinen defekt, sie wurde dan ersetzt.

jetzt laeuft er super!!

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil76,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

2. Fragen noch an dich Phil 8)

Auf deiner webseite ist dein alter Mz3 zusehen, welchen du mit dem K&N Air-inkit auf 330PS getunt hast.

1.Hast du die Leistung vor und hinterher gemessen, und merkt man das wirklich? (suche son Kit noch für meinen 2.8er :wink: )

2. Wie fährt sich der Hartge Z3 V8 im Vergleich zum M Z3.

Merkt man die Mehr Power deutlich, oder ist es mehr ein anderes Fahren, wegen dem höheren Drehmoment? (PS mäßig is ja nur 20PS Unterschied)

Geschrieben

1. ich habe nur einen k&n plattenfilter drin gehabt.. macht nid viel, aber ne anständige abgasanlage ab fächer.. und wer die paar ps merkt muess zuerst geboren werden..

2. es sind wohl nur um die 30 ps mehr, aber dafuer 150 Nm mehr an drehmoment.. was man sehr deutlich spürt! auch hat das auto die power in viel tieferen drehzahlen als der m motor.. siehe: www.hartge.de

man muss mer aufpassen in niedrigeren gängen damit das auto nicht ausbricht, die power kommt, und zwar sehr schnell!!!!

ausserdem macht es auf der bahn spass die 360er modenas zu jagen..

gegen einen gechippten rs4 habe ich auf der bahn keine chance, der zieht mir ab, habe das ein paar mal mit einem kollegen gemessen..

Geschrieben

Dann hab ich das mit dem Air-InKit falsch verstanden X-)

Klar das der Wagen von unten mächtig mehr schiebt :D

Das mit der Autobahn und dem rs4 ist auch klar, weil der Z3 nen sehr schlechten CW-Wert hat.

Aber für die Autobahn kauft man sich doch kein Cabrio O:-)

Geschrieben

richtig.. aber nicht nur der cw wert..

der rs4 ist ja auch schwerer.. hat aber um die 600 nm und ca 430 ps..

dfas macht halt schon sehr viel aus..

aber fuer die bahn hat man ja nen ruf turbo.. smile..

Geschrieben

he he O:-) ...also mein 2.8 ist ab 200 ne lahme Krücke :cry: ...bei ca 210PS(Chiptuning+Auspuff) merkst du den CW Wert schon heftig :-o

Bis 200 geht mein Auto aber vergleichsweise sehr gut. Hab im Anzug schon so manch stärkeres Auto verblasen X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...