Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Neuer: ein Hartge Roadster V8

phil76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich habs endlich geschafft und holte heute mittag mein neus baby ab..

hier noch kurz die infos zum fahrzeug selber:

Motor: 4722 ccm

Leistung: 350 PS bei 5200 U/min

510 Nm bei 3550 U/min

Gewicht: 1440kg

Beschleunigung: 0 – 100km/h 4.8 sek.

0 – 200km/h 16.8 sek.

Top Speed 272km/h

was jedoch das schoenste ist, es gibt das fahrzeug genau 1x - weltweit !!!

hartgez47front.jpg

hartgez47back.jpg

esd wurde auf den eisenmann stufe 3 mit 4 x 83mm endrohren gerade gewechselt, damit man das bollern des V8 besser und weiter hoert.. :)wobei dieser noch ein bisschen modifiziert wird... smile.. O:-)

ab 2004 gibts noch ne huebsche bremsanlage drunter.. ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

:-o:-))!X-)O:-):hug:

Sowas von cool das Teil, der Sound muss ja bombastisch sein... :-))!

Wann kommen Videos?

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass und allzeit gute Fahrt mit diesem Traumwagen...

(Bin neidisch! :evil::D )

Geschrieben

Wow :-))!

Nice Car was du dir da geleistet hast. Würde mir auch gefallen. Ein paar Videos wäre mal angebracht um den V8 Sound zu hören.

Geschrieben

R : E : S : P : E : K : T O:-)

! ! !

Ich hoffe mal der erst nicht so giftig wie er auf dem Papier aussieht...

:-))

Geschrieben

muss ich doch mal wieder einen abstecher zu dir nach hause machen O:-)

Geschrieben

Egal ob es das Ding nur 1 mal weltweit gibt, mit dem Ding bist du mindestens auf Schweizer Strassen immer einzigartig unterwegs! :-))!

Gratzulation zum Mut, so etwas zu tun!!!

Und jetzt erzähl mal, wie sind die Leute von Dähler? Haben ja wohl selbst ne riesen Freude gehabt, nehme ich an! O:-)

Was mich sehr Wunder nimmt: Wieso hast du nen 4.7l-Motor? Hartge hat ja den mal weiterentwickelt und bohrt seit dann ja normalerweise die Triebwerke auf 5.0l auf...? War das ein älterer Occasionsmotor?

Ansonsten viel Spass in deinem zweiten Frühling!!!

Geschrieben

Was mich sehr Wunder nimmt: Wieso hast du nen 4.7l-Motor? Hartge hat ja den mal weiterentwickelt und bohrt seit dann ja normalerweise die Triebwerke auf 5.0l auf...?

Genau das hab ich mich auch gefragt! :-?

Egal, da hast du eine wahnsinns ///Maschine in deinem Besitzt!! :-))! Wir sollten, glaub ich, mal ne Ausfahrt machen! :D

Geschrieben

Ein geiles Auto... :-))!

Der 5.0 ist erst 99 mit Erscheinen des M5 E39 entwickelt worden...

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du mal Probleme hast->Kontakt per PN, kenne den Erbauer...

Grüße

Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil76,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

danke jungs... ;)

daniel,

ja komme mal her..

aber ich will da ja noch was von franz.. hehe

bzgl motor: das ist erste dem sie mehr hubraum verliehen haben..

der 5 liter motor hat nochmals eine andere kurbelwelle und ne groessere luftzufuhr, man holt aber "nur" 20 PS raus und wenns geht 10Nm..

der hier habe ich so komplett von hartge abgekauft..

habe die über daehler abgewickelt da er der hartge importeur ist und einen guten service leistet!!! danke :-))!

Geschrieben

Hi Phil,

gratuliere zu deinem neuen silbernen Power-Roadster! Und jetzt klau mal allen die Show auf dem Schweizer Z3 Treffen heute O:-)

Man sieht sich nächste Woche, bis bald!

Geschrieben

Hi,

GEIL,gratuliere! :-))!

Wieviel Kilometer hat der drauf,weil es scheint ja ein gebrauchter zu sein'?Hat noch kein Facelift!Trotzdem :-))!:-))!

KOmmen die V8 zeichen noch weg?? :D

viel spaß!

ciao 8)

Geschrieben

Hallo Phil,

Congrats, ein ober-exklusives Teil hast Du Dir da geleistet, der Hinguck- und Hinhör-Faktor ist sicherlich auf Top-Nivau :-))!

Freue mich, den blubbernden Sound bald zu hören und bin sehr gespannt, wie er im Vergleich zum M5 klingt (den hab ich ja hinten links noch im Ohr) :)

Viel Spass beim Z3-Treffen heute und man sieht sich die Woche !

Gruss Dottore

Geschrieben

Bin auch begeistert. Ein blau-weißer AC Cobra 427 !! O:-)

Gratuliere! :-))!

Geschrieben

der wagen ist echt nen traum!

das beste am ganzen wagen sind aber die felgen!UND die MOTORHAUBE!

die ist sowas von genial!!

einfach spitze :-))!

:wink2: Quantizoni

Geschrieben
Hi,

GEIL,gratuliere! :-))!

Wieviel Kilometer hat der drauf,weil es scheint ja ein gebrauchter zu sein'?Hat noch kein Facelift!Trotzdem :-))!:-))!

KOmmen die V8 zeichen noch weg?? :D

viel spaß!

ciao 8)

Der Wagen basiert wohl auf dem M-Roadster, und der hat nie die Facelift Heckleuchten bekommen (der Kofferraumdeckel sowie die Heckschürze sind komplett anders als beim 'normalen' Z3).

Aber ein sehr schöner Umbau, hätt ich auch gern :D

Geschrieben

Wow! Echt ein tolles Auto hast du da gekauft! Verwöhne uns doch mit Fahrberichten. Der V8 ist ja sicher um einiges schwerer als der R6 Motor, ist das Auto dadurch sehr kopflastig geworden?

Gruss Raoul

Geschrieben

hi ,

also ertsmal danke vielmals fuer den tollen feedback..

ich werde mehr impressionen reinschreiben sobald ich den wagen wieder bei mir habe..!! grrrrr..

ist mir heute morgen kurz vor dem meeting einfach stehengebleibenb udn liess sich nicht mehr starten!! ??

war deshalb heute nicht auf dem meeting..

fahrbericht und so kommen nach..

das auto hat nur 20 kg mehr gewicht.. man merkt aber shcon das ein bisschne mehr vorne ist.. daher wechsle ich auch auf bessere bremsen..

das hartge gewinde fahrwerk ist ein traum !! haette ich mir so nie traeumen lassen..

mehr demnächst... :cry:

Geschrieben

Sieht echt klasse aus Dein neues Schätzchen. :-))! Das er nur 20 Kilo mehr hat hätte ich jetzt nicht gedacht. :-o

Hoffe dass der Fehler schnell gefunden wird und Du wieder in den Genuß kommst zu fahren. :hug:

Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zu Deinem Wagen.

Ist ein echter Traumwagen! Sieht Hammer aus, klingt bestimmt auch so und fährt sich bestimmt noch um vieles besser!! :D

Viel Spaß damit...

Geschrieben

DAS Ngefällt mir persönlich SUPERGUT!!!

Großes Lob an die MAcher ... Das Haubendesign ist der Hammer ...

Viel Spass damit ... Gruß enes

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...