Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JP baut eine Capristo in F355


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt sind auch die Räder getauscht, passt schon besser, als die alte BBS...

 

 

Gruß - Stefan

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Neeee........ Reifen Stretch ist für mich Proll Tuning👎

image.png

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb michael308:

Reifen Stretch ist für mich Proll Tuning👎

...dito, für meinen Geschack sieht es auch sehr bescheiden aus, wenn die Felge breiter ist als die Lauffläche des Reifens.:D Warum macht man sowas überhaupt?:confused:

Immerhin ist es gegenüber den komischen vorherigen Felgen schonmal ein deutlicher Fortschritt, aber warum eigentlich keine original Felgen?

Der Sound im Tunnel ist allerdings endgeil.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GeorgW:

Der Sound im Tunnel ist allerdings endgeil.:-))!

Der Auspuff von Tony ist schon eine klasse für sich,

vom Sound her gab es damals noch einen von Fuchs, der mir noch eine Tick besser gefallen hat........der wiederum aber nicht die Konstruktionsfehler der Originalen Anlage behebt.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Möchte man diese Fehlkonstruktion von Ferrari richtig beheben muss man wieder auf ein getrenntes System gehen und nicht zwei Zylinderbänke in EIN verengtes Nadelöhr schicken 😉🤷

PS macht zwar netten Sound aber für maximale Leistungsfähigkeit ist es nicht geeignet 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Blackvette427:

Möchte man diese Fehlkonstruktion von Ferrari richtig beheben muss man wieder auf ein getrenntes System gehen und nicht zwei Zylinderbänke in EIN verengtes Nadelöhr schicken 😉🤷

PS macht zwar netten Sound aber für maximale Leistungsfähigkeit ist es nicht geeignet 

Sag ich doch, was anderes macht die Capristo Anlage nicht😉

 

https://www.capristo.de/for-355/

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Uiui, dachte die hat den selben Anschluss, Asche auf mein Haupt 🍻

Oder doch nicht 🤷

IMG_1236.png

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Blackvette427:

Uiui, dachte die hat den selben Anschluss, Asche auf mein Haupt 🍻

Oder doch nicht 🤷

Sieht optisch genauso aus, im inneren funktioniert die Anlage jedoch komplett anders😉……..

Der Klangunterschied mit oder ohne Klappe ist auch nicht sonderlich groß, da diese Abgasführung im inneren Autark läuft und relativ wenig Abgase (im vergleich zur originalen) durch den Bypass wandern.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

OK, ich muss auch nicht alles verstehen 🤷

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Blackvette427:

OK, ich muss auch nicht alles verstehen 🤷

Tony Capristo hat mir das  vor 18 Jahren mal in seiner Firma  erklärt🫣 ………mein Gott, bin ich alt🫣🫣🫣🫣

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb michael308:

Sag ich doch, was anderes macht die Capristo Anlage nicht😉

 

https://www.capristo.de/for-355/

So richtig getrennt können die zwei Seiten aber nicht sein, da ja ein dritter Eingang (vom Bypass) in der Mitte ist. Und spätestens da ist die Trennung aufgehoben.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber da hat es Volumen, oder?

Geschrieben

ab min. 14 wird die Anlage vom F355 erklärt

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb S.Schnuse:

So richtig getrennt können die zwei Seiten aber nicht sein, da ja ein dritter Eingang (vom Bypass) in der Mitte ist. Und spätestens da ist die Trennung aufgehoben.

Doch …..,der Bypass läuft Autark.

Geschrieben

Spannend! Wäre interessant wo der Bypass dann hin läuft. Ein 5. Rohr hat die Abgasanlage ja nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb S.Schnuse:

Spannend! Wäre interessant wo der Bypass dann hin läuft. Ein 5. Rohr hat die Abgasanlage ja nicht.

Ich glaube das die beiden inneren Rohre für den Bypass sind…..am besten einfach mal Tony fragen😉

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 10.12.2024 um 21:02 schrieb Wayne Schlegel:

10.000 Stück verkauft bei Stückzahl gebauter 355 unter 12000 lt Wikipedia? Aber klingt sehr geil...   Hat lt Capristo Homepage aber keine deutsche Zulassung🤔  Und warum lässt man die alten Keramikkats drin?  Fragen über Fragen...😅

Hallo zusammen, die Katalysatoren am besten drin lassen..  da sowiesò unter Vollast die abgase nur durch den beypass fließen 

nun kann ich mitteilen dass die 355er Anlage Tüv bestanden hat, jede auch in die vergangenheit verkaufte Anlage kann legal gefahren werden, das ist die gute Nachricht!!

 

jetzt kommt die schlechte😬

 

typenschild mit unterlagen für die ECE Genehmigung 

kostet 300 Euro…  und der Listenpreis musste dementsprechend angepasst werden.

  • Gefällt mir 12
Geschrieben

Das mit der nachträglichen Legalisierung ist echt eine feine Sache!

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...