Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

wenn jemand behauptet die F1 ist uninteressant dann ist er eben falsch hier........

Einspruch euer Ehren.
Dann ist er in dieser Rubrik des CP-Forums genauso richtig wie jeder andere hier auch. Derjenige vertritt nur eine andere Sicht der Dinge (als du). Und diese Ansicht sollte er auch frei äußern dürfen. Nennt man Meinungsaustausch.

• Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich fahre selber sehr gerne auf dem Track, wenn auch keine Formel 1 Boliden, aber das dann Stunden lang vor der Glotze anschauen? Dazu noch mit den ganzen Kommentaren und der Werbung? Noch nicht mal mehr die hübschen, jungen Frauen tänzeln da über den Bildschirm.

Ich bin sehr einfach gestrickt, daher macht mir das Spaß. Vielleicht kommen die Damen auch zurück? Wer weiß?

vor 6 Stunden schrieb tollewurst:

ist einfach nicht doof genug

Siehe oben, nun weiß ich auch das 😉.

Schau mir das Spektakel sogar gern live an. Wie auch immer, jedem das Seine. Also locker bleiben, morgen gehts genüsslich weiter 🙂

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Alaska:

Also locker bleiben

:-))!

Geschrieben
Am 12.3.2025 um 22:36 schrieb Sarah-Timo:

IMG_1874.thumb.jpeg.36b48a47c313647ca5cd6b7a247700eb.jpeg
Hamilton probierte sich die Tage auch als Schauspieler…

https://youtu.be/mR4uDqRzRUM?si=lIq9MyqJunyy3MCM

Ein kurzer Eindruck wie das Video mit Lewis Hamilton entstanden ist. Eigentlich ganz witzig gemacht.

Geschrieben

Ich war schon inden Siebziger Jahren F 1 -Fan. Über meinem Bett hing das Foto eines Tyrrell mit Jackie Stewart am Steuer. Namen wie Jim Clark, Graham Hill, Joakim Bonnier, Ronnie Peterson, Francois Cevert, René Arnoux, Rolf Stommelen etc. sagen mir noch was.

Schon zu Schumis Zeiten wurde es mit seinen Dauersiegen ab dem Jahr 2000 schon mal ein wenig einseitig. Die ganzen Regularien haben es mir dann endgültig verleidet. Deshalb bin ich raus. Ich hatte das Glück, dass meine Frau auch die F 1 mochte. Wir haben den ganzen Sonntag vorm Fernsehen verbracht. Ja, ich gestehe, RTL mit Kai Ebel und Florian König, weil ich das Gelaber von Wolfgang Rother und Marc Surer bei Sky (als es noch Premiere hieß) nicht ertragen konnte. Mein Problem.

Aber irgendwann haben wir uns gefragt, ob man seine Sonntage nicht sinnvoller verbringen kann.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Hamilton scheint sich in Italien wohl zu fühlen. Er hat schon ein großes Projekt vor Augen. So plant er auf Basis des Ferrari F40 einen modernen Nachfolger der Stilikone mit einem eigens von ihm entworfenen Design. "F44" soll der Wagen dann in Anlehnung an seine Startnummer heißen. (Quelle: Motor1.com)

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Das habe ich auch gelesen und fürchte mich schon jetzt.

• Haha 7
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Alaska:

Das habe ich auch gelesen und fürchte mich schon jetzt.

Nach Hybrid dann also jetzt der erste metrosexuelle Ferrari? :lol:

• Haha 3
Geschrieben

Mit festinstallierten Schlüssel in der Ferrari-Gummi Umhängetasche 🙈

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Grundidee des -F44- finde ich gar nicht mal schlecht. Ich bin mir sicher das der Wagen, gebaut in einer Kleinserie und stark limitiert auf z.B. nur 44 Stück + viele Millionen teuer, garamtiert sofort ausverkauft wäre. Wenn ich einem Automobilhersteller einen begehrenswerten Supersportwagen in direkter Zusammenarbeit mit einem F1-Fahrer zutraue, dann Ferrari. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das Ding geistert doch schon 2 Jahre durchs Netz, da hat LH noch im Mercedes geweint.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Mir waren bisher zwei solcher Ideen bekannt.

Einmal der Restomod -F40 Alte Prestazioni- vom Schweizer Tuner Officine Fioravanti. Und ein Projekt von Ferrari selbst, wonach im Werk über eine Icona-Variante des F40 nachgedacht wird. Letzteres könnte nun mit Hamilton weitergedacht worden sein. Wie gesagt, den Grundgedanke finde ich schon klasse. 

Geschrieben

Hallo,

meiner Meinung nach sollte sich Hamilton lieber auf seinen Job als F1 Fahrer konzentrieren, als sich als mit solchen Dingen abzulenken.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ähem!

Aber Michael Schumacher durfte den 458 gerne mitentwickeln? ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, weil den konnte man hier ja leiden 🤷‍♂️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Grundsätzlich finde ich es spannend wenn ein F1-Fahrer ein Straßenfahrzeug mitentwickelt. Das finde ich auch im Fall von Lewis Hamilton und dem oben erwähnen Plan mit einem möglichen F44 sehr interessant. Durch sein Know-howi kommt sicherlich ein grandioser Supersportwagen heraus. Allerdings kann ich auch Meinungen nachvollziehen welche besagen, dass sich Hamilton erstmal auf seine Hauptaufgabe bei Ferrari konzentrieren sollte. Und die liegt gerade woanders und nicht unbedingt darin, eine Stilikone aus der Geschichte seines Arbeitgebers aufzugreifen bzw. neu aufzulegen. Als Michael Schumacher den Ferrari 458 mitentwickelte, da hatte er schon fünf WM-Titel mit Ferrari gewonnen. Das fühlte sich für mich deswegen etwas authentischer an.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Aber Michael Schumacher durfte den 458 gerne mitentwickeln? ;)

...nachdem er seinen F1 von einer "roten Gurke" zu einem Siegauto entwickelt hatte.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Viel exclusiver wäre es, einen gebrauchten F40 bei diesem anerkannten US Tuner entwickeln zu lassen.

gas-monkey-f40-1080x570.thumb.jpg.f725eb3669ce3577f691279403d8cecc.jpg

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Das sie den verbastelten F40 damals überhaupt noch los bekommen haben…🙈

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jeder darf ja mit seinem Auto machen, was er will. Dennoch kriegt man als Betrachter Pickel, wenn die sozusagen die Sixtinische Kapelle mit Raufaser tapezieren.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Arme Bub ist auch nur ein Mensch 😂

IMG_2308.jpeg

IMG_2309.jpeg

IMG_2310.jpeg

Geschrieben

Miss Scherzinger tat ihm für mein Dafürhalten nicht wirklich gut. Sie war eine „Goldgräberin“ und schien Hamilton privat nur Sorgen zu bereiten. Zumindest hatte man als regelmäßiger Zuschauer der F1 damals den Eindruck, dass er seit seiner Beziehung mit der Dame ziemlich abgehoben rüber kam. 

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Eben auf Motorsport-Total.com gelesen. Scheinbar ist Hamilton stark frustriert gerade und schreibt die Saison 2025 mit Ferrari ab. Auch in Hinblick auf 2026 wirkt er etwas demotiviert. Das kurze Interview mit ihm hier im Wortlaut:

Hamilton schreibt das Jahr 2025 ab: "Es wird schmerzhaft"

Lewis Hamilton hat nach dem Großen Preis von Saudi-Arabien klare Worte gefunden - und wenig Hoffnung auf Besserung. Der Rekordweltmeister spricht von massiven Balanceproblemen und davon, dass er das Auto nicht spürt: "Es gibt nichts, wo man sagen könnte: Das ist das Problem." Auch für die kommenden Rennen sieht er schwarz: "Ich werde wohl auch in Miami weiter kämpfen und wer weiß wie lange noch."

Ein technisches Wunder erwartet Hamilton nicht. Die Unterschiede zu Teamkollege Leclerc seien zwar im Datenvergleich nicht riesig, doch spürbar: "Er kennt das Auto besser, seine Seite macht momentan einfach den besseren Job."
Auch auf neue Entwicklungen oder Set-up-Lösungen setzt der Brite nicht. Selbst die Hoffnung, dass sich mit der Zeit Besserung einstellt, hat er offenbar aufgegeben: "Im Moment gibt es keine Lösung - so wird es den Rest des Jahres sein. Es wird schmerzhaft."

Damit stellt Hamilton das laufende Jahr praktisch in Frage. Für ihn ist die Ground-Effect-Ära ohnehin die schwierigste seiner Karriere. Eine Wende? Unwahrscheinlich. Auch auf das 2026er-Auto will er sich nicht verlassen: "Ich weiß nichts über das Auto für nächstes Jahr. Ich denke auch gar nicht darüber nach."

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Er soll mal aufhören zu quieken und sich ordentlich reinhängen.

• Gefällt mir 4