Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.4.2026 um 20:05 schrieb MaxF:

Frage: "Is Lewis Hamilton the GOAT?"
Seine Antwort: "I mean, I know what I am. But that's something I'll continue to try and show you."

Das würde ich ehrlich gesagt nicht so interpretieren, dass er von sich sagt der „GOAT“ zu sein. 
Egal, to each his own…

• 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den kann ich Euch nicht vorenthalten 🤣

Screenshot_20260612_115328_Firefox.jpg

• Haha 2
Geschrieben

@F40org bist du einigermaßen zufrieden mit der Leistung von LH44 gestern? 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Rolando hat vor lauter Schnappatmung eine ärztliche Erholungspause verschrieben bekommen.

Das dauert noch was, bis er wieder normal ansprechbar ist...

O:-)

• Haha 12
Geschrieben

LH44 war gestern schnell und fehlerfrei unterwegs,

deshalb absolut verdienter Sieg.

CL16 wird sich wieder fangen,

und auf lange Sicht wird er der stärkere Ferrarifahrer sein, trotzdem gefällt mir die momentane Situation sehr gut .....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich könnte mir gut vorstellen das der gestrige Sieg von Hamilton einem jungen Antonelli -trotz seiner Nullrunde in Barcelona- wahrscheinlich weniger Kopfzerbrechen bereitet als Russell.

Interessant fand ich vor allem die Aussagen von Toto Wolff nach dem Rennen. Zwischen den Zeilen klang für mich durch, dass man sich bei Mercedes früher oder später zwangsläufig die Frage stellen muss ob man einen Fahrer stärker unterstützt als den anderen. Dabei versuchte Wolff selbstverständlich das Wort „Stallorder“ geschickt zu umschiffen. Und falls dieser Punkt tatsächlich kommt, würde ich als Teamchef logischerweise den Fahrer bevorzugen, der in der WM-Wertung vorne liegt - und das ist aktuell nicht Russell. Hamilton hat den Punkterückstand auf Antonelli nun auf 41 Punkte verkürzt und liegt auf P2 der Gesamtwertung. Vor Hamiltons Sieg am vergangenen Wochenende hat man sich bei Mercedes zumindest nach außen noch keine Gedanken über die Hackordnung gemacht. Irgendwie gefällt mir diese Situation gerade ganz gut, weil sie den Sport spannender macht und mal wieder für etwas Abwechslung sorgt. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

"Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer".

Ferrari wird LH44 seine divenhafte Kritik an Material, Strategie und mangelnde Loyalität zum Merchandising, nicht verzeihen.

Nicht vergessen, Ferrari ist die Diva und nicht der Hamnilton.

Evtl. lesen wir früher wie gedacht die Überraschung, von einem dankbaren YoungStar im Scuderia-Team nach "Mercedes Vorbild"

"Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer".

Ferrari wird LH44 seine divenhafte Kritik an Material, Strategie und mangelnde Loyalität zum Merchandising, nicht verzeihen.

Nicht vergessen, Ferrari ist die Diva und nicht der Hamnilton.

Evtl. lesen wir früher wie gedacht die Überraschung, von einem dankbaren YoungStar im Scuderia-Team nach "Mercedes Vorbild"

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lagu:

Ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?
Letzte Saison war Hamilton angezählt, aber aktuell ist er definitiv im Aufwind. 
Zitat Toto Wolf: „Wenn er [Hamilton] Blut leckt, gibt er alles. Ich habe das schon oft erlebt: Plötzlich kommt der Lewis-Hamilton-Zug ins Rollen."
"Und dann ist es sehr schwer, ihn noch aufzuhalten", warnt Wolf, und betont, dass es "absolut" möglich sei, dass Hamilton in diesem Jahr im Titelkampf mitmischen werde.

Quelle: https://www.formel1.de/news/news/2026-06-15/formel-1-liveticker-hat-hamilton-jetzt-echte-wm-chancen

Ich gehe davon aus, dass LH44 seinen Vertrag bei Ferrari erfüllen will und erfüllen darf. 
Wenn er Ende 26 Weltmeister mit Ferrari wird, könnte er zurücktreten, das halte ich aber für unwahrscheinlich. IMHO sehen wir ihn auch 27 noch für Ferrari fahren. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb capricorn71:

Zitat Toto Wolf: „Wenn er [Hamilton] Blut leckt, gibt er alles. Ich habe das schon oft erlebt: Plötzlich kommt der Lewis-Hamilton-Zug ins Rollen."

Zitat Nico Rosberg (paar Jahre her): Lewis wird dann zum "Tier"

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb capricorn71:

Wenn er Ende 26 Weltmeister mit Ferrari wird, könnte er zurücktreten, das halte ich aber für unwahrscheinlich. IMHO sehen wir ihn auch 27 noch für Ferrari fahren. 

Was ist denn hier los Mädels !

Haltet doch die Füße still,

jetzt war Ferrari einmal erfolgreich und ihr seht LH44 schon als Weltmeister,

die Saison ist noch lang und andere Teams werden auch Updates bringen die den Boliden schneller machen.

Ferrari ist ein Chaotenteam, manchmal schnell und manchmal vergeigen sie alles,

WM-reif sind sie für mich noch nicht.......

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein Sieg macht noch lange keinen Weltmeister. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Fan der Roten bin, bei den Straßenautos wie in der F1. 

Den Wechsel von mimimi zu Ferrari habe ich immer verteufelt, weil er meiner Meinung nach nicht zur Truppe passt.

Gefreut hat der Sieg in Barcelona dennoch, am meisten für die Scuderia-Jungs, welche Tag und Nacht an den Autos schrauben. Es war herrlich, die Jungs ihre Nationalhymne gröhlen zu sehen. 

Irgendwann wird Antonelli als Italiener bei Ferrari ein Thema sein, das prophezeie ich jetzt schon.... 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Haltet doch die Füße still,

Naja…Füße stillhalten…hmmm…🧐

Ein Forum lebt doch gerade davon unterschiedliche Ansichten auszutauschen. Wenn alle nur die Füße stillhalten würden, gäbe es kaum noch interessante Diskussionen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber das Zulassen + Austauschen verschiedener Sichtweisen macht zumindest für mich ein Großteil dieses Forums aus. 

vor 42 Minuten schrieb dragstar1106:

Ein Sieg macht noch lange keinen Weltmeister.

Das ist so leider nicht ganz richtig. Keke Rosberg wurde 1982 Weltmeister und gewann in der Saison lediglich ein einziges Rennen. Also macht ein Sieg unter Umständen dann doch einen Weltmeister.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wenn alles etwas anders gelaufen wäre und Antonelli nicht hinter der Schnecke Russel fahren muss, wäre ein Sieg für Antonelli drin gewesen. Der war extrem viel schneller als Russel, dass hat man nach dem überholen deutlich gesehen. Ich bin gespannt wie das Kräfteverhältnis am A1 Ring aussieht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Naja…Füße stillhalten…hmmm…🧐

Ein Forum lebt doch gerade davon unterschiedliche Ansichten auszutauschen. Wenn alle nur die Füße stillhalten würden, gäbe es kaum noch interessante Diskussionen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber das Zulassen + Austauschen verschiedener Sichtweisen macht zumindest für mich ein Großteil dieses Forums aus. 

Das ist so leider nicht ganz richtig. Keke Rosberg wurde 1982 Weltmeister und gewann in der Saison lediglich ein einziges Rennen. Also macht ein Sieg unter Umständen dann doch einen Weltmeister.

Na gut, Sarah, die berühmte Ausnahme. Ich habe meine Aussage jetzt nicht wissenschaftlich vorbereitet, es spricht lediglich mein Bauchgefühl. 

1982 liegt schon über 40 Jahre zurück, insofern gilt dann das Gesetz der großen Zahl. Weltmeister zu werden, mit nur einem einzigen GP-Sieg, fühlt sich für mich komisch an....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hermann F:

Wenn alles etwas anders gelaufen wäre und Antonelli nicht hinter der Schnecke Russel fahren muss, wäre ein Sieg für Antonelli drin gewesen. Der war extrem viel schneller als Russel, dass hat man nach dem überholen deutlich gesehen. Ich bin gespannt wie das Kräfteverhältnis am A1 Ring aussieht.

hätte, hätte, Fahrradkette 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

das nächste Rennen wird es zeigen ob MiMiMi seine Form wieder gefunden hat bzw. die Roten ein Superupdate installieren konnten

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Catalunya Circuit hat eine eigene Charakteristik. Man muss hier noch stärker in die Kurve bremsen als sonst. 

Hamilton ist auch mit über 40 der Meister des Trail Brakings. Er hat in Barcelona 6mal gewonnen, wie Schumi. 

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

https://de.wikipedia.org/wiki/F1_(Film)

Als ich den Film vor ein paar Monaten ssehen konnte, fand ich ihn gut gedreht, gute Unterhaltung, zumindest für uns petrolheads. 

Im Abspann war dann Hamilton als Produzent genannt, was ich vorher nicht wusste. 

Hat er 2025 bei mir sozusagen mal auf der Leinwand gepunktet. 👍

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...