Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lewis Hamilton - eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Beifahrersitz ist aber noch nicht wirklich gut restauriert mit den vielen Falten im Bezug 🤔

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

unjes2.thumb.jpg.dd03094ba81284c7c0da25b6befa91ff.jpg

"Er ist wieder da 2.0 "

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Eben in Monza…

IMG_9390.jpeg

Coole Aufnahme. Ein F40 und ein Nachtwächter.

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Sieht mir zu sehr nach KI aus.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ist definitiv echt✌️- zu 100%.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

eben gabs auf Sky einen kurzen Bericht dazu: angeblich staubte der F40 30 Jahre lang in irgendeiner Garage ein, bevor ihn Lewis Hamilton kürzlich dort "gefunden" hatte. Dann nach Maranello zur "großen Inspektion" gebracht. Nachdem man dort den Motor ausgebaut hatte, fand man eine eingeschlagene "44" auf dem Motorblock. Hört sich alles etwas seltsam und märchenhaft an, aber er ist mit dem Auto und diesem Outfit an der Strecke aufgetaucht.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Abgesehen vom F40, welcher natürlich perfekt zum Monza-GP passt, finde ich den Auftritt absolut albern. Mit dem LV Business-Köfferchen, diesem komischen Prinz von Zamunda Käppi, viel zu weiten Hosen und nem Wintermantel im sommerlichen Monza an einer Grand Prix Strecke aufzukreuzen, löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Weder ein Senna, Prost, Lauda oder Schumacher hätten so einen peinlichen Auftritt nötig gehabt. 

• Gefällt mir 12
Geschrieben

...er ist ja für seinen "extravaganten" Style bekannt. Solange er in seinem Dienstwagen anständig gas gibt, kann es einem ja eigentlich egal sein, wie er abseits davon rumläuft. Ansonsten würde er sich zum Kasper machen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sorry, aber für mich ist er nur noch ein lächerlicher Clown. Er versucht mit aller Gewalt die Akzeptanz der Italiener zu erringen - was ihm aber mit solch einer Einlage sicherlich nicht gelingen wird. Abgesehen davon, sieht er in dem Outfit aus wie ein Chaffeur. 

Was er nicht verstanden hat - Ferrari wird der sowieso nie kapieren - der F40 ist zwar DER Ferrari, aber mit den Klamotten passt er doch eher in einen Purosangue und niemals in einen F40. Er wird nie Teil der Ferrari-Historie sein. Hinzu kommt, dass der Kasperl letztes Jahr all seine Fahrzeuge verkauft hat um etwas für den Klimawandel zu tun - und nun diese Aktion. Diese Doppelmoral ist schon dreist. 

Sieht man sich mal die Reaktionen auf diese Einlage im Netz an, dann wird dies ausschließlich von LH44-Fanboys gutgeheißen. 

Hoffen wir mal, dass er am Sonntag wenigstens entsprechende Punkte für die Teamwertung einfährt, denn CL16 alleine kann das nicht stemmen. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb F40org:

Hinzu kommt, dass der Kasperl letztes Jahr all seine Fahrzeuge verkauft hat um etwas für den Klimawandel zu tun - und nun diese Aktion

Das war Vettel. Hamilton hat seine Autos verkauft, um sich komplett auf seine Kunst-Kollektion zu konzentrieren. Was auch immer so ein Quatsch bedeuten mag. 

vor 7 Minuten schrieb F40org:

Sorry, aber für mich ist er nur noch ein lächerlicher Clown.

Dieser Mann ist mit Kim Kardashian zusammen - was erwartest du?! 😃 

• Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde die Diskussion um Lewis Hamiltons Auftritt vor Monza ehrlich gesagt ziemlich interessant. Damit hat Hamilton genau das erreicht, was er wollte. Ja, F40, Louis-Köfferchen, Anzug, langer Mantel etc., das war natürlich alles andere als dezent. Kann man mögen, muss man aber definitiv nicht (=> ich mag es nicht). Was mich an der ganzen Diskussion allerdings etwas stört, ist diese pauschale Verurteilung seiner Person durch Worte wie „peinlich“ oder „lächerlich“. Man kann den Auftritt geschmacklos finden, ok. Oder übertrieben,. Vielleicht auch einfach nicht dem eigenen Geschmack entsprechend. Aber daraus gleich auf die Person oder seine sportliche Leistung zu schließen, halte ich für etwas kurz gegriffen. Hamilton ist eben längst nicht mehr ausschließlich Rennfahrer. Er ist eine Persönlichkeit, eine Marke und jemand, der sich selbst sehr bewusst inszeniert. Genau das macht ihn für viele F1-Fans so spannend und für viele F1-Fans eben auch unerträglich. Beides ist in meinen Augen völlig legitim.

Ich selbst zähle zu denen, die stark schmunzeln müssen wenn sie diesen "Paradiesvogel" sehen bzw. wie er sich inszeniert. Meistens muss ich auch mit dem Kopf schütteln und frage mich, was das nun schon wieder soll. Auch bin ich kein großer Freund seiner Person. Aber ehrlich gesagt ist mir jemand im Profisport mit einer ausgefallenen Persönlichkeit am Tagesende immer noch lieber, als der nächste aalfglatte Langweiler. Vollkommen austauschbare Typen hat die F1 schließlich mehr als genug, siehe Piastri/Bearman/Russell/Albon/Ocon u.a. Und sobald der Helm aufgesetzt ist, interessiert mich ohnehin nur noch wie schnell der Kerl ist. Dann sind mir der Mantel, der LV-Koffer und seine ganze Inszenierung egal. Schlecht fährt Hamilton diese Saison m.E. nicht, er ist punktegleich mit Russell und liegt in der WM aktuell sogar direkt hinter dem WM-Leader. Die Resultate stimmen. Von daher - leben und leben lassen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@Sarah-Timo

Ich muss jetzt zugeben, dass ich so manche Outfits von ihm ganz cool finde. 

Du darfst mir aber glauben - ich verfolge es intensiver seit er bei Ferrari angedogt wurde - was er da neben der Strecke so abliefert empfinde nicht nur ich, sondern auch ein Großteil der Tifosi einfach nur lächerlich, nicht peinlich. Hinzu kam, dass die Ferrari-PR-Maschinerie alles versuchte ihn der roten Masse etwas näherzubringen. Allein an einem der ersten Tage in Fiorano als ach so viele Fans am Zaun standen um ein Autogramm von ihm zu bekommen. Es gibt genug private Bilder die die "große" Menschentraube zeigen. 

Als er dann anfing sich selbst in Szene zu setzen - mitwirken bei der Entwicklung eines neuen F40 usw. - ging es schon los, dass er sich mehr und mehr verbrannte. Hinzu kommt natürlich auch, dass die Italiener die Briten nicht unbedingt lieben. Die Tatsache, dass er mehr oder weniger im Alleingang von oben ins Team gedrückt wurde hilft ihm auch nicht wirklich weiter. Er passt nicht zu Ferrari. Seine ewige Selbstdarstellung (Fotografen werden vorher genau informiert) sowie immer wieder Kritik am Team fördert nicht unbedingt seine Beliebtheit - bei Ferrari steht nun mal das Team und die Teamwertung ganz oben auf der Agenda. Leute wie Schumacher oder Kimi hatten dies verstanden, er mit seinem gestörten Ego wird es nicht verstehen wollen - er ist doch der GOAT. 😜

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb PoxiPower:

Geht also auch ohne Köfferchen

Das Auto ist toll in Szene gesetzt :)

Es geht halt nichts über einen F40...

Wenn nur nicht diese Schaufensterpuppe davor die schöne Szene immer wieder kaputt gemacht hätte!

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Wenn er auf Label machen will, wäre ein feuerfester un€ schlank geschnittener Rennanzug mit einem coolen Vintage-Helm als „Mimimi‘s-F40-Edition“ absolut stimmig und passend gewesen. Es gibt durchaus positives Selbst-Darstellen, aber dazu muß man Fingerspitzengefühl und Sozialkompetemz mitbringen. Entweder bei sich selbst oder beim PR-Management.

Am Geld scheitert es da nicht, da werden Zielgruppen ignoriert und Fokus auf Themen gesetzt, die weder was mit seinem Beruf, noch seinem Arbeitgeber zu tun haben. Wenn er privat auf einer Karibikinsel so rumläuft und sich seinen veganen Matcha-Tee durch den biologisch abbaubsuren Recycling-Strohhalm zutzelt, sein Insta damit poliert - scheiß drauf.

Aber diese Bermischung von Egopolitur, Ignoranz und zusätzlich dem „Wannabe“-Match zum F40 ist eunfach neben der Spur. Für mich, wahrscheinlich bin ich nur neidisch :P 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Andreas.

Hat er nicht mit seiner veganen Burgerkette Schiefbruch erlitten? 

Am 3.9.2026 um 23:04 schrieb GeorgW:

eben gabs auf Sky einen kurzen Bericht dazu: angeblich staubte der F40 30 Jahre lang in irgendeiner Garage ein, bevor ihn Lewis Hamilton kürzlich dort "gefunden" hatte. Dann nach Maranello zur "großen Inspektion" gebracht. Nachdem man dort den Motor ausgebaut hatte, fand man eine eingeschlagene "44" auf dem Motorblock. Hört sich alles etwas seltsam und märchenhaft an, aber er ist mit dem Auto und diesem Outfit an der Strecke aufgetaucht.

Gruß, Georg

Der Typ ist so ein Träumer. 

• Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vielleicht sehe ich das jetzt zu stark aus meiner weiblichen Perspektive...

Aber jedes Mal, wenn Hamilton in dem Video versucht in seinen F40 einzusteigen, gibt er ein angestrengtes Seufzen von sich und wirkt relativ eingerostet. Diese stöhnenden Töne kombiniert mit dem vorsichtigen Herunterlassen in den Fahrersitz und seine allgemeine Körpersprache beim Rausskrabbeln wirken wie die Bandscheiben-Sprechstunde eines Steinzeitmenschen auf mich. Von einem 41-jährigen Profisportler hätte ich da schon deutlich mehr Dynamik erwartet. Das Auto hingegen macht eine gute Figur, gefällt mir gut wie der Wagen hergerichtet wurde.

• Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Aber jedes Mal, wenn Hamilton in dem Video versucht in seinen F40 einzusteigen, gibt er ein angestrengtes Seufzen von sich und wirkt relativ eingerostet. Diese stöhnenden Töne kombiniert mit dem vorsichtigen Herunterlassen in den Fahrersitz und seine allgemeine Körpersprache beim Rausskrabbeln wirken wie die Bandscheiben-Sprechstunde eines Steinzeitmenschen auf mich. Von einem 41-jährigen Profisportler hätte ich da schon deutlich mehr Dynamik erwartet. Das Auto hingegen macht eine gute Figur, gefällt mir gut wie der Wagen hergerichtet wurde.

ja, genau. Du solltest dir wirklich Sorgen um die körperliche Verfassung eines F1-Fahrers machen. 

Ich finds geil, wie er die ganzen Boomer hier mit dem F40 aus der Fassung bringt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

allgemeine Körpersprache beim Rausskrabbeln wirken wie die Bandscheiben-Sprechstunde eines Steinzeitmenschen

@Sarah-Timo Du hast noch nicht gesehen, wie ich mich nach einem harten Bürotag in und aus meiner C-Klasse wuchte!!

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Vielleicht hatte er ja zum Zeitpunkt des Videodrehs mit einer Rückenverletzung zu kämpfen? 🤔 

Vielleicht hatte er die Nacht zuvor auch eine Erbse unter seiner Matratze 😉😇 

Geschrieben

Evtl. hat der alte Mann seinen Schleppsack im Sportsitz verklemmt?

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fiat5cento:

Ich finds geil, wie er die ganzen Boomer hier mit dem F40 aus der Fassung bringt. 

Da es nicht von innen kommt und dies auch sehr leicht zu sehen ist, dass er nur wieder um Anerkennung bei den Italienern buhlt, bringt er definitiv niemanden aus der Fassung. 

• Gefällt mir 3