Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab das Watson-Ding gelesen. Finde den Inhalt genauso interessant wie die Jaguarwerbung. Gähn. Die Marke kann man vergessen, ob das schlimm ist oder nicht? Egal, ist halt so. Die Karawane zieht weiter.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Alaska:

Hab das Watson-Ding gelesen

Bis der übliche Vergleich von Pferdekutschen -> Automobil kam, an denen man die Pappenheimer erkennt ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Von Autobauern erwarte ich ein sauberes Produkt, weiter nix. Jaguar ist da leider blank.

Die Industrie darf sich gerne zurückhalten bei soziokulturellen Themen.

Politische Statements zu Mobilität/Verkehrs sind noch ok,

aber ohne Expertise bitte keine Kampagnen, Manipulation & Einmischung.

Wenn ich sowas hören will, gehe ich zum Frisör.

Könnte meinen, der Sabotage-Spot kommt direkt aus Moskau/Peking.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dr4g0n:

Als ich die neue Kampagne zum ersten mal sah musste ich sofort an Hugo denken und allein die Vorstellung an eine Antwort seinerseits zu diesem Thema hat mich schon sehr amüsiert 😄

Wer ist denn eigentlich dieser Vogel, andauernd labert hier einer irgendwas über „Hugo“, es gibt auch diverse Threads, die er eröffnet hat, aber irgendwie kommt der nie aus der Deckung!.

und warum sollte der was zu Jaguar sagen?

vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Mit dem gewollten oder ungewollten Wegfall des Verbrenners verlieren Marken wie Jaguar und viele andere komplett ihre Existenzberechtigung.

Das glaube ich gerade bei Autos wie Jaguar und Rolls Royce nicht, im Gegensatz zu Porsche oder Ferrari.

Die klassischen Jaguar-Limousinen zeichnen sich ja nun durch ihre Laufruhe und ihren flüsternden Komfort aus, insofern paßt da ein Elektrischer Antrieb eigentlich perfekt, zumal die Autobahnhatz ja auch nicht die Domäne der Jaguare war.

ich bin jetzt mehrfach mit dem Rolls Royce Spectre eines Bekannten mitgefahren, für mich ist das der eindrucksvollste Rolls Royce aller Zeiten, dagegen ist der alte Silver Spirit meiner alten Dame eine Rumpelkiste!

im Gegensatz zu Rolls Royce, Jaguar, vielleicht auch Bentley und einer wirklichen S-Klasse von Mercedes, nicht so einer Maybach-reiche-Leute-Karikatur, macht der Elektroantrieb im Porsche so überhaupt keinen Sinn, ein flüsternder Porsche mag ja noch gehen, aber ein Porsche, in dem ich mich hinter Schwäbischen Wohnmobilen einreihen muß, damit ich es mit einer Akkuladung von Berlin bis Hannover schaffe, den braucht wirklich niemand.

Gleiches gilt für Maserati, Ferrari und wie sie alle heißen!

• Haha 1
Geschrieben

Erste Renderings.

Sir William Lyons sagte heute Nacht im Traum zu mir:

„Rege Dich nicht auf, es könnte schlimmer kommen!“

Und es kam schlimmer…

Quelle: Instagram

IMG_5426.jpeg

IMG_5425.jpeg

IMG_5424.jpeg

IMG_5423.jpeg

• Haha 6
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Siehe auch https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autohersteller-jaguar-erfindet-sich-radikal-neu/100088286.html

"...

Jaguar will sich jedoch schon vorher nicht nur vom Verbrennermotor verabschieden, sondern auch von einem „Premium-Anbieter“ zu einem Luxuswagenhersteller aufsteigen. Die neuen Modelle sollen zu Preisen zwischen 150.000 und 200.000 Euro angeboten werden. Mit einer verkauften Stückzahl von zuletzt 67.000 Fahrzeugen sind die Briten in diesem umkämpften Segment allerdings nur ein Nischenanbieter wie Bentley oder Aston Martin . BMW und Mercedes verkaufen ein Vielfaches davon...."

150.000 EUR für einen Klumpen Sch...e... nun ja, das ist Kunst

Gibt auch Menschen mit zuviel Knete, die > 6 Mio für eine Banane bezahlen

(https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/banane-kunst-102.html)

Hier kann die EU dann ruhig auch mal Importzölle erheben... ;)

• Haha 2
Geschrieben

Angeblich soll das Modell den Namen "OO" tragen...Irgendwie passend für den Giff ins Klo.....

Das mit dem E-Auto im Luxussegment hat ja bei Mercedes EQS und BMW 7er schon prima funktioniert. Deshalb wurde der EQS gleich beerdigt....wegen dem unglaublichen Erfolg....

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Sieht aus wie die Karikatur eines Batmobils. Wer sich das wohl antun will?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Jaguar (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ich empfinde die Form per se als gelungen, hat was. Pink müsste er jetzt nicht sein, aber das Blau sieht schon gut aus.

Die Frage ist aber tatsächlich, ob es dafür einen ausreichend großen Markt gibt.

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was ihr habt:

IMG_8177.thumb.jpeg.71790b2dff05a09bd9626ba600c9a611.jpeg

Ein Traum in Rosa

IMG_8176.thumb.jpeg.203c016c774a0f39d83f57acabc7183e.jpeg

… und mal ehrlich, der Werbeclip passt perfekt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Ray Ben:

Angeblich soll das Modell den Namen "OO" tragen...Irgendwie passend für den Giff ins Klo.....

Das mit dem E-Auto im Luxussegment hat ja bei Mercedes EQS und BMW 7er schon prima funktioniert. Deshalb wurde der EQS gleich beerdigt....wegen dem unglaublichen Erfolg....

Der Modellname passt doch perfekt zur Absatzprognose. 😂

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Heute Abend soll er ja vorgestellt werden. Dann wissen wir, wie er wirklich aussehen wird. Ich denke ganz so bestimmt nicht, denn die Kampagne wahr wohl schon sehr drauf ausgerichtet zu polarisieren. Und das hat Jaguar ja geschafft. Das es ein geschäftlicher Erfolg wird glaube ich nicht. Dazu ist die Nische zu klein für die komplette Marke. Das klappt bei Rolls mit dem Spectre gut, aber der ist auch eine andere Liga und da reichen halt auch 6000Stk.....und die haben halt auch noch Verbrenner....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

War das nicht die Vorstellung im Video?

Geschrieben

Man soll sich ja schon mit dem Fahrzeug welches man kauft ein wenig identifizieren.

Jetzt schaue ich mir die Bilder von diesem Jaguar 00 an...

image.png.d80f201cbcbf4287d7aa4eef8cd77877.png

Und nun stelle ich mir vor, wie der potentielle Käufer wohl so aussehen mag.

Ich habe dreimal darüber nachgedacht, aber ich komme irgendwie immer auf den hier...

Unbenannt.thumb.png.1f116ef6c9bcc8705c7698260ed2dfc1.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 14
Geschrieben

Die Farbgebung polarisiert sicherlich und führt bei einigen sicher zu zweifelhaften Assoziationen.

Die grundlegende Form bzw. Seitenansicht finde ich durchaus gelungen. Eine lange Haube weckt zumindest Erinnerungen an viele historische Fahrzeuge. Und ein Coupé ist in der heutigen Zeit sicherlich selten geworden. Wenn das so kommt, ist das in meinen Augen sicherlich ein Pluspunkt.

SIcherlich hätte es auch der 347. verwechselbare SUV werden können. Das Straßenmodell wird sicherlich etwas weniger plump ausfallen als die holzschnittartige Studie.

Mich holt die Marke Jaguar zwar nicht ab, erst recht nicht mit elektrischen Modellen und nicht zu solchen Preisen.

Aber bei einem zweitürigen Alfa Romeo (wie etwa ein Brera-Nachfolger auf Giulia-Basis) oder einem Lancia Nuova Kappa-/Gamma-Coupé könnte ich mir gut vorstellen, schwach zu werden.

Zumindest bei der Fahrzeug-Kategorie macht Jaguar keinen Fehler und hebt sich mit einem großen Coupé durchaus wohltuend vom Mainstream ab. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Ray Ben:

@tollewurst

Nee....die ist heute Abend auf der Art Basel in Miami...

@Ray Ben Ich meine die Vorstellung war am 02.12. 

Ansonsten würden heute (3.12.) nicht alle Medien schon berichten. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Man soll sich ja schon mit dem Fahrzeug welches man kauft ein wenig identifizieren.

Jetzt schaue ich mir die Bilder von diesem Jaguar 00 an...

image.png.d80f201cbcbf4287d7aa4eef8cd77877.png

Und nun stelle ich mir vor, wie der potentielle Käufer wohl so aussehen mag.

Ich habe dreimal darüber nachgedacht, aber ich komme irgendwie immer auf den hier...

Unbenannt.thumb.png.1f116ef6c9bcc8705c7698260ed2dfc1.png

Eher schon der hier

unbatmanrosa.jpg.6d5c98bbf240f62d310bac7f69524175.jpg

Geschrieben

vor 1 Stunde schrieb capricorn71:

@Ray Ben Ich meine die Vorstellung war am 02.12. 

Ansonsten würden heute (3.12.) nicht alle Medien schon berichten. 

Das waren nur die Renderings bzw das Video. Mittlerweile gibt es das Video der Vorstellung in Miami.

Aber so wird der sicher nicht kommen, denn da könnte keiner sitzen bei den Proportionen von der Höhe. Selbst wenn das 24 Zoll Felgen wären, hätte das Auto maximal ein Höhe von 1,10m. Wohl ein bischen wenig für ein Luxus Coupe. Dazu keine Türgriffe, Rückspiegel, Kameras oder Heckscheibe... Das sieht aus wie typische Studio von Fahrzeugen, die dann stark verändert 4-5 Jahre später kommen. Wenn das Teil nächstes Jahr kommen soll, müsste Jaguar schon mehr als ein Concept Car haben. Auch hätte man schon welche bei Testfahrten sehen müssen...

Geschrieben

Habe die Bilder mittlerweile auch schon gesehen. Sagt ja dann schon alles wenn Jaguar eigentlich das Fahrzeug schon hat und dann trotzdem nur ein Concept Car vorstellt, bei dem nicht einmal die Türen geöffnet werden durften und die Form / Proportionen dem eigentlichen Fahrzeug nicht entspricht...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ray Ben:

Mittlerweile gibt es das Video der Vorstellung in Miami.

Du hast daselbe Video gepostet wie @Maadalfa

Vorstellung war gestern schon, du bist zu spät 😉