Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Freund wohnt im Ausland und möchte in Dezember nach DE reisen und gleichzeitig den 328 GTS kaufen und verschiffen lassen. Vielleicht kennt jemand den Wagen oder kann mir ein Paar Tips geben wo und wie können wir den Ferrari in Dezember vor dem Kauf prüfen lassen. Das Auto steht im Luxemburg und ist aus erster Hand.

Vielen Dank!

Ferrari 328 GTS 1st owner

Erstzulassung: 08/1985 Kilometerstand: 82.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 199 kW (271 PS) 

Preis: 92.400 €

https://link.mobile.de/ih4n1bF5Jy7PaeGU9

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1st owner seit 39 Jahren glaube ich nie! Beim überschreiten europäischer Grenzen werden die Vorbesitzer in den Zulassungspapieren gelöscht. Belege über Historie, Wartung etc. sind wichtiger. Wer so ein Fahrzeug, natürlich kostenpflichtig, prüfen könnte wäre STRADALE in Roermond (NL). 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Trotz sehr schöner Farbkombination (wenn man rot und GTS mag) steht das Auto schon relativ lange im Netz. 

Ob wirklich 1. Hand kann man ja prüfen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Azik

„Kaufberatung“?

Bitte erläutert, warum es denn genau dieser sein soll. Was ist an diesem Eurer Meinung nach so besonders?

Habt Ihr schon bessere Fotos und Fotos aus anderen Blickwinkeln sowie vom Unterboden, Fahrwerk und den Bremsscheiben angefordert? Meiner Meinung nach sind die Fotos gerade so gut, dass der Wagen auf den ersten Blick noch o.K. aussieht. Wenn man sich die Fotos z.B. von der Front genauer ansieht, dann sieht diese eher schlecht aus.

Rene

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo und vielen Dank für die Antworte! Ich bin momentan in USA und habe den Inserat von meinem Freund bekommen. Nächste Woche bin Ich wieder in DE und werde mich damit beschäftigen :)

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auf Grund seines Ländervorschriften für Oldtimer Autoimport, muss das Auto mindestens 40 Jahre alt sein. Deswegen sucht er bis BJ 01/1985, und es muss jetzt 308GTS sein, im rot mit beige Innenausstattung. Bis 100t Euro gibt es leider nur 2-3 Autos in DE, hier ist ein davon, hat zwar keine DE Zulassung aber er braucht es auch nicht.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=377735504

Und das zweite, für 89t

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=406591652

beide mit über 70tkm Laufleisting

Geschrieben

Nun, sind beides 308 GTSi, der obere auch noch ein US-Modell mit katastrophalen Felgen.

70.000 km sind für ein 40 Jahre altes Auto wirklich nicht viel - Anmerkung: Der Tachozähler beim 308 ist nur 5-Stelling. 

• Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azik,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Fahrzeuge bei Stradale sind extrem aufwändig revidiert, m. E. wie neu. Die Preise sind sie es m. E. wert, unbedingt vor Ort anschauen, lohnt sich!

• 4 Monate später...
Geschrieben

Mein Freund ist immer noch auf der Suche. Es soll ein 308 GTS in Rot mit Beige Innenausstattung sein. Jetzt steht ein 208 Turbo in Italien, der auch passen sollte:

https://link.mobile.de/igejAEjCGqtxM8WK9

2017 bei 86000 km Motor wurde komplett revidiert. Bilder vorhanden. Das sagt der Verkäufer, eine Firma mit gute Bewertungen im Google :

Bereits beim ASI registriert!

Sammlerfahrzeug, 300 Exemplare gebaut, davon nur 140 in der GTS-Version. Eine Linie und ein Design, die eine Ära prägten, in der berühmtesten Farbe, bekannt geworden durch die legendäre Fernsehserie Magnum P.I. Ein wahres Symbol der 80er!

Fahrzeug in ausgezeichnetem Zustand, Scheiben und Scheinwerfer sind nummerngleich, daher komplett original und nie ausgetauscht. Die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs ist als Beweis für seine Originalität und Integrität eingedruckt. Komplette mechanische Restaurierung, dokumentiert durch ein Fotobuch, durchgeführt bei ca. 86.000 km mit folgenden Arbeiten:

– Verteilergetriebe

– Kupplungssatz

– Kompletter Satz Dichtungen, Lager und Simmerringe

– Überholung von 4 Vergasern

– Überholung von 4 Stoßdämpfern

– Überholung der Bremsanlage

FAHRZEUG KOMPLETT MIT:

– Doppelschlüssel

– Werkzeugsatz

– Ferrari-Handbuch und -Koffer

– Originales Reserverad

– Lederdachabdeckung

– Originaler ANSA-Sportauspuff mit 4 Auslässen aus der damaligen Zeit

UNSERE LEISTUNGEN:

– KILOMETERSTANDSBESCHEINIGUNG jedes Fahrzeugs auf Kaufvertrag und Rechnung;

– Innenreinigung mit Ozongerät und Vollwäsche;

– LIEFERUNG NACH HAUSE MÖGLICH

IMG-20250630-WA0084.jpg

IMG-20250630-WA0083.jpg

IMG-20250630-WA0081.jpg

IMG-20250630-WA0082.jpg

IMG-20250630-WA0080.jpg

IMG-20250630-WA0079.jpg

IMG-20250630-WA0077.jpg

IMG-20250630-WA0078.jpg

IMG-20250630-WA0076.jpg

IMG-20250630-WA0075.jpg

IMG-20250630-WA0074.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Azik:

Jetzt steht ein 208 Turbo in Italien, der auch passen sollte:

Irgendwo steht bestimmt einer, aber das hier ist nur ein 208, nix Turbo.

Da muss man schon schmerzbefreit sein für einen Ferrari mit 155 PS :(

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Um hier mit in der Schweiz rum zu fahren: Viel zu schnell die Kiste! :D 

• Haha 7
Geschrieben

Ohhh ja, hab's gerade gesehen, 155 PS :))

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...