Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Reifen für M3 nehmen? C SP2 oder C SP M3?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich brauche vier neue Reifen für die 19 Zoll Bereifung des M3s.

Mein ursprünglicher Wunschreifen ist nicht mehr lieferbar -

da ich mit dem Sport Contact von Conti gute Erfahrungen gemacht

habe wollte ich den mal probieren.

Jetzt gibt es zwei verschiedene:

Conti Sport Contact II

sowie

Conti Sport Contact M3

Welcher ist besser? Soweit mir bekannt ist der IIer neuer aber

der M3 wurde speziell abgestimmt. Wichtig wäre mir auch das

der Reifen bei Nässe nicht so schlecht ist wie der Michelin PS I + II,

und nicht bei jedem Mucken so quietscht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie wäre es mit Bridgestone PP S03? :-? Ich war mit den Contis auf dem Z8 nicht sehr zufrieden. :puke:

Welche waren das denn?

Hilfeeeee. Warum hat jeder eine andere Meinung zu Reifen? :-(((°

Das sind alles tolle Antworten.

Aber ob das in Deutschland auf mitm TÜV geht sagt mir keiner. :-(((°

Ansonsten geht auch 235/35-19 und 265/30-19, die stehen bei mir drin. O:-)

Kann mich nur Headroom42 anschliessen: Der Reifenhändler ist ´ne Pfeife. :wink2:

Vorne 235/35R19 und hinten 265/30R19 Bridgstone geht mit Tüveinzelabnahme, hierzu braucht man eine sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgstone. Die wird beim M3 Coupe mit Vorderradachslast 970 kg und Hinterradachslast 1140 kg bis 294 KM/h ausgestellt.

Conti ist ein ZR Reifen, da kann man Endgeschwindigkeitsaufhebung vergessen. Die Bridgstone sind jedoch in der Größe vorne/35 und hinten/30 flacher und bestimmt um einiges härter.

Sorry hab ein scheiss erzählt.

Also den Bridgestone S-03 Pole-Position:

235/35 R19 für 238,40 Euro

265/30 R19 für 287,80 Euro

Total 1052,40 Euro

Kannst du direkt zu Deinem Händler liefern lassen ohne aufpreis.

:wink2:

All meine Bekannten bestellen dort via Internet,absolut zuverlässig und Top-seriös.

Ich kaufe beim örtlichen Händler, da der auch den Service machen muß und die Preise meistens auch nicht allzu stark differieren. :wink2:

Gibts es den Bridgestone auch in den Grössen

225/45-18 und 255/40-18 oder

235/40-18 und 265/35-18

ich habe auf der Home-Page von Bridgestone nichts gefunden

Danke für Infos

Peter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...