Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es Nachteile bei Reifenwechsel ohne OE k2 Markierung?

Zur Lösung Gelöst von ce-we 348,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Michelin haben die Reifen für Ferrari eine Zusatzmarkierung K2. Michelin sagt auf der HP, dass man auch Reifen ohne die Markierung montieren kann. Was ist der Unterschied oder welche Nachteile muss ich eventuell in Kauf nehmen? Das sagen sie dort leider nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Die Reifen mit „K“ Kennung für Ferrari sind in der Flanke deutlich verstärkt gegenüber normalen Reifen gleicher Dimension. Der Reifen bleibt damit in schnell gefahrenen Kurven stabiler auf der Felge.

Die Ziffern „1,2,3..“ hinter dem K sind jeweilige Weiterentwicklungen. Je höher die Zahl, umso neuer in der Entwicklung.

Ich würde auf einem Hochgeschwindigkeitsfahrzeug IMMER einen Reifen mit K Kennung wählen, auch wenn diejenigen ohne K deutlich günstiger sind.
Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße und damit ein sicherheitsrelevantes Bauteil.
Das gilt im übrigen auch für das Reifenalter. 
Bitte nicht daran sparen.

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da gebe ich Dir völlig Recht ce-we348

mei e Reifen für den 430 Scuderia sind jetzt auch fällig hatte noch die letzten P Zero Corsa die es für das Auto gab ergattert jetzt heißt es auf Michelin umsteigen die einzigen die eine Freigabe derzeit für den Wagen haben