Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo gibt es F40, F50 und Enzos in Deutschland?


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • botzelmann

    9

  • taunus

    8

  • Starbuxx

    5

  • Masterblaster

    4

Aktivste Mitglieder

  • botzelmann

    botzelmann 9 Beiträge

  • taunus

    taunus 8 Beiträge

  • Starbuxx

    Starbuxx 5 Beiträge

  • Masterblaster

    Masterblaster 4 Beiträge

Nach Sinsheim muss ich auch mal wieder. Wie wäre es mit einem kleinen Usertreffen? Bekommen sicher ein paar Leute zusammen. Nach Italien schau ich mal, ob man was machen kann :)

Nach Sinsheim muss ich auch mal wieder. Wie wäre es mit einem kleinen Usertreffen? Bekommen sicher ein paar Leute zusammen. Nach Italien schau ich mal, ob man was machen kann :)

wenn Du willst, verschaff ich Dir Zugang zum VECTOR, damit Du mal das Bremspedal sehen kannst.

Gruss

J

PS: bin ja in HD nicht weit weg von Dir.

Bei Interesse PM an mich.

Gruss

J

  • 1 Monat später...

Ich kenn noch 1 Enzo in Rosenheim und 1 im Landkreis Regen.

Ein Bekannter meines Opas, demnächst werd ich die Garage wohl mal "inspizieren" können X-)

Bildmaterial wird natürlich folgen!

  • 2 Monate später...

Wie siehts eigentlich aus mit der Ferrari-Hochburg Wesel. Dass aus dem beschaulichen Örtchen mind. 2 Enzos sowie ein 599 kommen, ist klar. Welche gibts noch? Und hängt das nur damit zusammen, dass der Ferrari Club Deutschland dort seinen Hauptsitz hat?

Dort ist der Präsident (?) ansässig. Er und sein Sohn sind wohl etwas verrückt in der Sache:-))! Sein Sohn war vor ein paar Wochen mit dem 599 in Fulda.

Zum Thema: In Karlsruhe gibt es einen F40 und einen F50

Berlin:

Enzo rot und schwarz (im Meilenwerk)

F40 (im Meilenwerk)

Düsseldorf:

F40 (im Meilenwerk, französischer Besitzer)

F50 (Lueg Sportivo)

F50 (bei Lueg in der Werkstatt gesehen)

Bielefeld:

F40

Gibts irgendwo noch eine Gesamtliste?

  • 2 Monate später...
In Trittau oder Umgebung(Schleswig-Holstein) fährt auch ein Enzo rum. Besitzer hat noch mehrere andere Ferrari's

Ist bei mir um die Ecke (komme aus Großhansdorf).

Einen Enzo hab ich hier bisland nur einmal im Rahmen einer Probefahrt von -vermutlich- Tamsen gesehen. Jedenfalls hatte der Enzo rote Nummern dran und der Typ ist nicht wirklich gut mit der Karre umgegangen...

Wie sieht das mit Fielmann aus? Der wohnt ja auch hier (in Lütjensee) und soll mehrere Ferraris besitzen. Ist da ein Enzo/F40/F50 dabei?

Ich müsste mal über meine Freundin wieder einen Kontakt zu Marc Fielmann (dem Sohn) aufbauen... Oder weiß da jemand was?

Wie sieht das mit Fielmann aus? ...soll mehrere Ferraris besitzen. [...]
Also zumindest früher waren Fielmann seine Ferraris grundsätzlich schwarz und nicht rot! - Schwarzer F50 und/oder schwarzer Enzo wären möglich, aber schwarzer F40?

Wäre schon interessant zu erfahren ob Fielmann heute als Ökobauer überhaupt noch Ferraris sammelt. Einige seiner schwarzen ex-Ferraris waren ja vor nicht allzulanger Zeit zum Verkauf auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu haben. Ein schwarzer Testarossa steht - glaube ich - immer noch unverkauft beim Anbieter/Händler.

Ich versuche mal, das in Erfahrung zu bringen. Interessiert mich sowieso schon geraume Zeit. Dass er nur schwarze Ferraris hat(te), wusste ich gar nicht.

Hab irgendwo die Nummer von Marc Fielmann herumfliegen X-)

Komme auch direkt aus der Gegend wo Fielmann wohnt! Habe allerdings noch nie seine Fahrzeuge auf der Straße gesehen. Ich habe nur mal gehört das er Ferrari nur sammelt aber nicht wirklich fährt. :wink: Dabei war ich mit dem Sohn im Kindergarten ... :D

...früher auch ab und zu bei CarWash in der Bundesallee zu sehen.

vielen dank ich kannte das gar nicht!

Naja also im Meilenwerk sind 2 enzos mit nem Berliner Kennzeichen und eins aus Köln (2 Rot, 1 Schwarz)....sind natürlich nur dann da, wenn die besitzer die nicht gerade benutzen aber im winter sind die da....f50 gibts meiner meinung nach halt wirklich hier nur 1mal....einen F40 sollte es auch noch geben

(wenn nicht schon mal genannt)

Berlin:

Roter F50 sehr selten mal anzutreffen...eher im norden Berlins!

Seit Ende 2006 ein F50 weniger in der Stadt............wurde verkauft!!

Würde mich wirklich mal interessieren, wieviele F50 derzeit in Berliner Garagen schlummern.

Seit Ende 2006 ein F50 weniger in der Stadt............wurde verkauft!!

Würde mich wirklich mal interessieren, wieviele F50 derzeit in Berliner Garagen schlummern.

oh nein wirklich? Ich glaube es gab wirklich nur einen in ganz Berlin:-(((° :-(((° :-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...