Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man genau hinschaut ist sogar Brot und Butter teurer geworden. 

Bei Sportwagen fällt es nur deutlicher auf. :D 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

All diese Argumente sind wahrscheinlich richtig, überhaupt der Preisanstieg.

Was aber, und ich kann es nur für Österreich sagen, das Problem derzeit ist das Ferrari, Porsche , Aston Martin ect. eigentlich zu teuer sind und sich auch nicht wirklich Verkaufen. Porsche geht sogar aktiv auf Kunden zu um den RS zu verkaufen....

Der SF90 entspricht nicht und lässt sich nur weit unter Wert wieder verkaufen.... ect....

All diese Autos haben diesen Preissprung gemacht

Der Sportwagenbereich ist meiner Meinung sowieso in einem Umbruch.

Design das sich anscheinend oder angeblich an der jüngeren Generation orientiert, siehe F80, und eine Preisentwicklung die mit der Finanzierung derzeit nicht kompatibel ist. (Außer bei denen die sowieso in dieser Richtung keine Probleme haben und alles kaufen was neu ist)

Mega Leistung dank Hybrid und Turbo, aber mit dem Hintergedanken was wird in ein paar Jahren mit dieser Technik sein? Wo sich auch natürlich auch die Frage stellt sind die 200 oder sogar 400PS mehr auf der Straße noch umsetzbar und das Geld wert das ich dafür aufwenden muss um 0,1 Sec schneller auf 100 zu sein und damit ein Auto habe das 3- 500Kg schwerer ist.

Und genauso wenn nicht noch wichtiger die Emotion beim erleben eines Sportwagens der keinen Sound mehr hat und wo der Gesetzgeber immer mehr eingreift und regulierend versucht alles zu Kontrollieren mit diversen Helferlein die eigentlich keiner möchte, stören und noch weniger braucht.

Aber vielleicht ist das für Lamborghini alles kein Problem und sie machen anscheinend derzeit alles Richtig, Urus und Revuelto sind ja angeblich bis ende 2026 Ausverkauft

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maniac669:

nen Gt3rs kostet ca 320k voll augestattet. Logisch das nen lambo da drüber liegt und liegen muss.

Ist das wirklich so dass der langweilige Volumen-Basis Hybrid-Lamborghini preislich über dem extremen Vollblut High End Porsche liegen muss?

Also vor dem Auto dass er trotz 400 PS (!) Mehrleistung auf dem Track nur mit dem Fernglas sehen wird.

I don’t think so.

Geschrieben

Der Lambo ist halt ein Exote und Porsche steht eigentlich an jeder Ecke, ob mit oder ohne Flügel.

Aber es stimmte der Porsche ist mit Sicherheit das perfektere Tracktool!

50 Jahre machen sich halt bemerkbar.

Geschrieben

Humor ON

Auch als "Vollblut High End Porsche" bleibt der 911er immer das Pferdemädchen unter den Sportwagen. Selbstverständlich also ist eine italienische Diva selbst im Basis-Office-Dress eines Temerario viiiiel teurer. Und während das strebsame Pferdemädchen mit Spikes über den Sportplatz hechelt, entspannt die Diva bei einem Americano nebst Aperitivos an der Bar, flirtet mit den Gigolos und interessiert sich so gar nicht für das Fernglas, welche ihr der bleichgesichtige Freund des Pferdemädchens hinhält.

Humor OFF 😉😘

Geschrieben

Also ich nehme da sehr gerne das sportliche Pferdemädchen statt der alternden Diva die insgeheim ihrer Schönheit vergangener Jahrzehnte nachtrauert und nur noch von den Gigolos träumt 😁

IMG_5905.jpeg

IMG_5906.jpeg

Geschrieben

*Mein Tagebucheintrag*

..."Dank der bildlichen Umschreibung in einem Onlineforum namens Carpassion hatte ich im Jahre 2025 endlich begriffen warum italienische Sportwagen so teuer sind".

Geschrieben

Tatsächlich hatte ich eher an Monica Bellucci gedacht, aber sei's drum 😉 ...

MonicaBelluci.thumb.jpg.a1feb2434c79fbc0f2d5e30074a40414.jpg

Geschrieben

So, so. Du stehst also auf - pardon - denkst also an Frauen, die deutlich älter als Du selbst sind?

;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Temerario (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mein Temerario kommt fertig auf 390k brutto ohne "Agilitätspaket".
Bin technisch sehr gespannt auf das Auto.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich warte mit der finalen Beurteilung, bis ich mal einen Terrarium in natura gesehen habe, aber von keinem der bisher geposteten Bilder haut mich das Design so wirklich vom Hocker. :unsure:

Technisch sicher ein Leckerbissen (vorausgesetzt es funktioniert alles), aber auch die typisch-knalligen Lamborghini-Farben reißen es bisher - zumindest für mich - nicht raus.

Geschrieben

Diese völlig missglückte Plastikfront kann man auch mit knalliger Farbe nicht  ungesehen machen. Sticht jedes Mal direkt ins Auge.

Hatten da alle bei der Abnahme des „Designs“ Tomaten auf den Augen?

Frage für einen Freund🤡

Geschrieben

für mich sieht es so aus, als ob in der Mitte ein Teil der Frontschürze fehlen würde.:confused:

Gruß, Georg

Geschrieben

Mal kurz überlegen welcher mir besser gefällt...🤔

image.png.3569c557e3974419549d419553c60002.png Gallardo.thumb.jpeg.36c58ca85a6b63706e92afb0842b84c7.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

für mich sieht es so aus, als ob in der Mitte ein Teil der Frontschürze fehlen würde.:confused:

Gruß, Georg

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Diese völlig missglückte Plastikfront kann man auch mit knalliger Farbe nicht  ungesehen machen. Sticht jedes Mal direkt ins Auge.

Hatten da alle bei der Abnahme des „Designs“ Tomaten auf den Augen?

Frage für einen Freund🤡

Da kommt nen Nummernschild davor... dann fällt das kaum noch auf...

Grundsätzlich muss man das auto live sehen aber ich bin mir sicher die STO oder sonstige special version wird ganz geil aussehen wenn sie dann kommt :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 12Cilindri. 

00aa.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Irgendwie hat das Heck was 

IMG_3396.jpeg

Geschrieben

Erinnert mich entfernt an Detomaso allerdings in häßlich. Eigentlich schade da der Huracan ja wirklich bildhübsch war. Besonders in grün natürlich 😉

Geschrieben

image.thumb.png.00a949ecac316729a83bb0d614562f32.pngDe Tomaso war cooler/stimmiger/schöner/konsequenter.

Geschrieben

Es gibt einfach keinen Blickwinkel aus dem der Teme attraktiv erscheint. 

Auch eine Kunst das hinzubekommen 😁

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

Es gibt einfach keinen Blickwinkel aus dem der Teme attraktiv erscheint. 

Wo hast Du ihn denn schon live gesehen?

Ich finde das endlich mal ein Erwachsenes Auto, das auch größer gewachsenen Europäern Platz bietet.

IMG_8702.jpeg

Mit freundlichen Grüßen, Tom

P.S.: Nein, ich habe keinen - ich habe auch keinen bestellt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Innenraum ist bis auf das Jausenbrett hinter dem Lenkrad perfekt. Eine sehr gute Sitzposition.

Außen bin ich kein Freund von dem Ding. Außer vielleicht doch das Heck das etwas hat.