Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kühlerschläuche beim Jaguar XK(R) X150 unter Kompressor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!

Werde mich noch entsprechend vorstellen... Kurz hier vorweg, ich heiße Christof (43) und komme aus Österreich/Kärnten.
Nach 2x X300 hadere ich schon lange mit mir einen passenden XK(R) zu kaufen. 4,2er soll es sein, als S/C noch lieber.

Kurz gefragt, nachdem ich das Objekt der Begierde im Aussicht habe:

Wie present ist das Thema mit den leckenden Kühlerschläuchen?
Hatten das bereits viele von Euch?
Besonders die unterm Kompressor.
In amerikanischen Foren kommt einem beim Lesen schlussendlich das Grauen... Da scheint es jeden schon getroffen zu haben!?

Kurz:
-Oft vorkommender Defekt? Hatte Eure Katze das Leiden bereits?
-Kosten bei Jaguar (Reparatur) +/- €€€€?
-Bekannte Spezialisten/Schrauber in Österreich/Bayern bekannt, die im Fall der Fälle das in Angriff nehmen würden?

Fahrzeug:
2007er XKR
72xxx Kilometer
Bei 54xxx Tauschmotor von Jaguar (Ursache warum = unbekannt, Rechnung vorhanden)

1. Service erst nach 7 Jahren bei 26xxx Kilometern (beunruhigend, ob tatsächlich erst 26xxx Kilometer? - Optik vom Wagen lässt dem Glauben schenken - auf Sitze, etc. bezogen)

Seit 2020 (letzter Service) nur rund 2000 Kilometer bewegt.

Also auch allgemeine Bedenken/Meinungen frei rausposaunen 😉

Oder kennt den Wagen vielleicht sogar jemand bereits genauer?

https://m.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xkr-4-2-coupe-v8-kompressor-hutthurm/376734615.html?cn=DE&ref=srp&refId=3957facd-0f92-8e6b-f986-eafb59cc9544&searchId=3957facd-0f92-8e6b-f986-eafb59cc9544&type=ad

Danke, beste Grüße

Christof

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...