Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL Ferdern für normalen M3 zur Tieferlegung


MMMPassion

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was haltet Ihr von der sog. "Schweiz"-HA Übersetzung: statt 1:2,82 1:2,96 ?

hmm. meinst du nicht 2.79 bzw. 2.93?? Definitiv die 2.93er, verbessertes Spurtvermögen ohne Vmax Einbusse. Aber unbedingt mit Differenzialsperre.

Man braucht übrigens nicht das ganze Differenzial zu tauschen. Der Radsatz ist separat erhältlich.

Wenn du's noch extremer willst, kannst du die 3:15 übersetzung vom M3 3.0 einbauen. Das Differenzialgehäuse vom B8 und M3 3.0 sind identisch.

@alpinab846: wenn man nen Händler hat, der jetzt schon an 2 M-Fahrzeugen schrauben darf, dann ist der Rest auch kein Problem mehr!

Wenn ich was brauche, dann besorgen die das auch. Ich krieg von denen auch die ganzen Ausdrucke über Service-History, wenn ich ein neues, gebrauchtes Auto kaufen will (nicht bei denen).

Die Michelin-Reifen kriegste auch bei jedem Reifenhändler, und das billiger!

Die CSL-Federn würde ich auch nicht reinmachen, dann lieber die Eibach/H&R für den normalen M3.

Oder Schnitzer-Fahrwerk, um evtl. Diskussionen aus dem Weg zu gehen...

Christian

@ axel F: wie gesagt-hast ne gute Connection-Glückwunsch...

@ Millm3: ich will es nicht übertreiben, denke aber schon seit langem über ne kürzere achse nach...Die M3 Übersetzung würde mir den Charakter zu sehr verändern. Einen Sperrkörper müßte ich auch erstmal kaufen... :cry:

[quote name='"AxelF

Die CSL-Federn würde ich auch nicht reinmachen, dann lieber die Eibach/H&R für den normalen M3.

Oder Schnitzer-Fahrwerk, um evtl. Diskussionen aus dem Weg zu gehen...

Christian[/quote']

Die H&R Federn machen das Auto keilförmig. Von den Eibach Federn habe ich hier im Forum gehört, dass diese Geräusche machen. Ich glaube nicht an diese Lösungen. Wahrscheinlich sind die Federn auch progressiv, was die ganze Fahrwerkscharakteristik ändert.

Falls Konstruktion (Federbein) und Einbaumasse der Federn von M3 und CSL identisch sind, hätte man eine qualitativ hochwertige Lösung.

Es geht mir nicht darum, ein CSL Fahrwerk zu erhalten, dazu fehlen vor allem die Reifen und die speziellen Gelenke. Ich möchte ein möglichst Originales Fahrwerk, dass seine guten Eigenschaften (Auto für Strassenbetrieb) möglichst beibehält, trotzem aber etwas tiefer ist. Das Schnitzer Komfort-Sportfahrwerk ist sicher top, geht mir aber etwas zu sehr in Richtung Komfort. Eine gewisse Steifigkeit muss sein.

Beste Grüsse, MMMPassion

Dann würde ich zusätzlich nen Stabi Kit verbauen.

Nur Federn tauschen ist der Weg in die falsche Richtung. Der Effekt entsteht nur wenn Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind. Und wenn das Auto tiefer werden soll brauchst Du andere Dämpfer mit geänderten Kennlinien oder sogar gekürzter Kolbenstange. :wink2:

  • 3 Wochen später...

zum thema CSL/M3 usw.

also wer den M-track auch in seinen m3 haben will ->

das ist kein problem, kenn da jemanden der das anbietet

& noch vieles vieles mehr

zb werd ich mir morgen leds für die blinker vorne reinmachen lassen, sprich man sieht keine orangen glühbirnen mehr

& hinten bei der kennzeichenbeleuchtung, ebenfalls, ich glaub das sind jeweils 12 kleine weisse leds, für wirklich strahlendes weiss ;)

kontaktadresse -> http://www.franzmoser.com

die firma ist zwar in österreich, aber es wird gerade was unternommen um auch den deutschen diese dienste anbieten zu können

ansonsten, zwischen M3 & csl ist echt viel unterschied, hab das slebst nicht geglaubt, aber die kurvengeschwindikeiten, der spruch !!! beschleunigung,....

mit dem richtigen fahrer drinnen hat selbst unser isch keine chance!!!

mfg rene

@ headroom

war heute bei ihm & morgen schau ich auch wieder vorbei, also laut den infos von heute steht das projekt nicht still

& es gibt immer jemanden der schneller ist & er versteht was vom fahren, hatte selbst nicht gedacht das da soviel unterschied ist, aber es ist schon ein großer unterschied zum m3

morgen steht eh eine probefahrt an ;)

also ich bin mir sicher! das sich der isch da die zähne ausbeissen würde!!!

Es gibt immer jemanden,der schneller ist.

Aber wenn Du Ingo nicht hast fahren sehen laß doch einfach die Kommentare. Er ist sehr schnell. Er kennt die Strecke sehr gut. Er hat ein sehr gut gemachtes Auto.

Und Ihr seid offtopic!

Hier gehts drum, die Güte der CSL Federn zu diskutieren....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MMMPassion,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

um das ging es mir ja auch nicht, ich wollte lediglich nicht einen weiteren m3/csl-thread aufmachen!

auf jedenfall gibts bei der firma dessen link ich oben gepostet habe sehr viele interessante sachen für m3/csl fahrer bzw eigentlich markenübergreifend!

--------------------------------------------------------------------------------------

ich kenne einige videos vom ingo, bin mitllerweile fast ein 3/4 jahr hier im forum, usw. ich weis das er sehr gut fahren kann

aber der herr von dem ich spreche, hat mehr als nur etwas rennsport-erfahrung... fährt bestimmt so gut, wenn nicht besser & ein besseres auto hat er auch (tatsache) auch wenn das manche noch nicht so recht glauben wollen (m3 vs csl), also objektiv gesehen wäre er der favourit!

der mann lebt davon....

aber da hier sowieso keiner objektiv denkt sondern voreingenommen ist, werde ich das thema jetzt lassen....

@ headroom42

das projekt "m-track modus" steht! hätte mir das teil heute einbauen lassen können

laße heute & morgen ein paar kleinigkeiten an meinen machen...

- carbon-look bmw logo (vorne, hinten, lenkrad), da das blau ja nicht so wirklich zur optik paßt wie ich finde

- 2 x 12 weisse led's statt der standart-kennzeichen-beleuchtung

- weisse led's statt den häßlichen orangen birnen bei den blinkern

- kennzeichen-halterung in wagenfarbe

& maybe, werde ich den m-track des csl's in meinen m3 integrieren, aber da bin ich mir noch nicht so sicher

------------------------------------------------------------------------------

zum rest, er hat an die 600 nürburg-runden hinter sich, war base-car-fahrer, testfahrer usw. der hat seine hausaufgaben gemacht... & jetzt wird hoffentlich von vorne herein keiner mehr der meinung sein der ingo sei bestimmt besser!

& sein csl ist auch nicht mehr ganz serie...

also nehmt das doch einfach so hin, komme mir ja schon vor wie unter ein paar halbstarken, jeder meint unbedingt recht haben zu müssen -> sorry

also bei den beiden ist nicht sicher wer gewinnt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...