Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porschetreffen "Road-Stop" 13.09. Bad Nenndorf bei


DS_911

Empfohlene Beiträge

Porsche-Treffen unter dem Motto „Road-Stop 2003“ in Bad Nenndorf bei Hannover

Am 13.09.2003 wollen wir im Restaurant Michaels Diner in amerikanischem Ambiente den späten Sommer genießen. Hierzu lädt die gemütliche Veranda des Hauses ein.

Um 16:00 Uhr beginnt das Treffen, ab 18:30 wird uns der Chefkoch mit einem Barbecue nach alter Tradition verwöhnen.

Für Gespräche sorgt die Fa. Edo Competition mit Ihrem GT2 R, einem Porsche der Superlative, der zusammen mit anderen Fahrzeugen dort vorgestellt wird.

Für Musik und gute Laune bis in den späten Abend ist gesorgt.

Müde Krieger können zu Sondertarifen im angeschlossenen Echo Hotel übernachten.

Anfahrt super einfach: A2 Abfahrt Bad Nenndorf, dann Richtung Mc-Donalds, 50m vorher ist es.

Durch die Nähe zur Autobahnen ohne Limit, bietet sich die Gelegenheit zur Fahrzeugvergleich.

O:-)

Da nur für ca. 50 Autos Parkplätze reserviert werden, sind die ersten Anmeldungen auf jeden Fall dabei. Melden bitte unter 0173-4833158

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich werde vermutlich kommen wenn nichts anderes ansteht.

Wäre super wenn es eine Liste mit Autos geben würde die dort auftauchen.

Wenn da ein paar interessante Boliden stehen. Warum nicht?

Und wenn Edo so nah in meine Heimat kommt ist das wohl eigentlich eine Pflichtveranstaltung für mich.

Nur so viel zum Thema aufgemotzte VWs :???:

Ein Fahrzeug von Edo ist auf Platz 3 des Tuner-Grand Prix (GT Klasse oder so). Aber auch der anwesende GT2 R ist in Optik, Sound und Leistung einfach ohne Worte.

Es werden auf jeden Fall dabei sein:

911-996

911-993

911-964 (RS)

911-C1

Besucher:

M3 und scheinbar Volvo 855

Nur so viel zum Thema aufgemotzte VWs :???:

O:-)

und scheinbar V850

Ah, nicht ganz. 850R - bei den 850er Modellen gab es keine Kürzel für Kombi oder Limo. Intern Limo 854 und Kombi 855. Kleine Volvokunde :D

Ich werde dann mal als Besucher auftauchen - Anmeldung erfolgt. --> Feddich! (edit)

Das Treffen wird nicht ausschließlich über carpassion organisiert. PCNorddeutschland und aus dem PC Rhein-Ruhr haben sich schon einige angemeldet. :-))!

Aber der Ansturm geht erfahrungsgemäß erst in den letzten 2 Wochen los.

munter bleiben :wink:

Das Treffen wird nicht ausschließlich über carpassion organisiert. PCNorddeutschland und aus dem PC Rhein-Ruhr haben sich schon einige angemeldet. :-))!

Aber der Ansturm geht erfahrungsgemäß erst in den letzten 2 Wochen los.

munter bleiben :wink:

  • 2 Wochen später...

Kosten?

Ja klar, leider wollte man uns Essen und Musik nicht umsonst geben. :wink:

Das Treffen ist nicht kommerziell, aber drauf legen will auch keiner. Incl. Essen werden für Erwachsene 25,- € gerechnet. Kinder zahlen nicht.

Übernachtung falls gewünscht 52 € EZ 62 € DZ.

(Abendliche Beleuchtung der Fahrzeuge und Fackeln sind organisiert!)

Ich freu mich drauf :-))!

Das Treffen ist in der aktuellen Porsche Scene Live angekündigt. Ich möchte noch mal darauf hinweisen das es mir hilft, wenn sich Teilnehmer rechtzeitig anmelden.

Das Interesse bei Spontan-Besuchern wird alleine durch die Ankündigung in der örtlichen Presse hoch sein.

Grüße

  • 2 Wochen später...

Ich durfte auch im GT2 R von Edo mitfahren, aber mit „der Hammer“ kann man das nicht beschreiben. :D

Die technischen Daten: gut 630 PS und Gewicht abgespeckt bis es nicht mehr geht auf ca. 1200 kg

Klingt schon gefährlich. :-o

Aber wehe wenn der Motor an ist, es donnert und röhrt so unglaublich laut, daß die Scheiben des Treffpunkt Restaurants übelst wackelten.

Als Edo noch schnell tanken fahren wollte, um genug Sprit für die Testfahrten zu haben, biegt er vom Hof, und direkt in die Arme der Polizei, die hier auf der Lauer lag und jungendliche Raser suchte.

Edo hat dann sofort den Motor abgestellt und auf technische Probleme gemacht, damit die Grünen den heftigen Sound nicht so mitkriegen. Als die Beamten das sahen wollten sie mithelfen, den Wagen wieder auf den Hof zu schieben, was Edo glatt abgelehnt hat (kann ich gar nicht verstehen).

Die Polizei hat aber die ganzen Porsche gesehen und geschnallt, was da gleich ab gehen sollte. Die Beamten haben sich dann ins Auto gesetzt und sind weg gefahren, was wir echt fairen fanden.

So konnte doch noch getankt werden, man konnte das Auto übrigens in ca. 1 km Entfernung noch gut hören. So waren wir vorgewarnt, als das Tanken beendet war.

Vor der Probefahrt hieß es erst einmal einsteigen in das Teil. Zwischen die Gittern und Rohren (Käfig) konnte man hindurch kriechen wie der „Bulle von Tölz“ beim Bodenturnen. Irgendwie ging es dann aber. Die Renngurte sind dann die nächste Hürde, wenn die zu sind weiß man, wie sich ein anständiger deutscher Rollbraten im Netz fühlt.

Nach dem anlassen des Motors wird klar, warum der Wagen kein Radio hat, Durch schreien konnte man sagen das es jetzt los gehen kann. Nach wenigen Metern wird klar, daß der Trip kein Spaß wird, sondern hart macht. Das Renngetriebe rasselt so laut, das man das Bollern der Flammen aus dem Auspuff kaum noch hört.

Dann war es so weit, wir biegen auf die Autobahn. Kein Tempolimit. Wenn mir die Beschleunigung nicht die Luft aus der Lunge drücken würde, hätte ich das Gefühl gehabt, Playstation zu spielen. Autos, Bäume, Häuser fliegen auf einmal an einem vorbei. Ein Geräusch, das einem einen Schock versetzt. Laut, sehr laut aber gut. Plötzlich ein Schlag, es reißt uns nach vorne. Es war nur die Bremse weil ein Opel Calibra uns nicht vorbei lassen will. Ich schaue auf den Tacho, 220 steht da, eigentlich ganz gut für einen Calibra. Als der Opel an die Seit fährt, hat Edo schon runter geschaltet. Der Porsche kreischt los, schalten, Poff aus dem Auspuff, Vollgas. Nach wenigen Sekunden sehr ich in den Außenspiegel und dann auf den Tacho: Calibra völlig verschwunden, 290.

Auf der Rückfahrt habe ich den ersten Schock überwunden und genieße die Fahrt. Beim einfädeln auf die Autobahn ist neben uns ein BMW 7er. Der fährt sehr schnell schätze um die 200. Edo gibt Gas, kreischen, schalten, Poff, kreischen. Noch auf dem Beschleunigungsstreifen haben wir den BMW überholt. Andere Autofahrer haben nicht begriffen was da für ein Auto fährt, wir waren so schnell an denen vorbei das sie nur das Geräusch hören konnten.

Endlich wieder angekommen, endlich wieder die kühle, milde Abendluft, meinem Magen geht es schnell besser.

Ich kann Leute verstehen, die sagen das dieses Auto unvernünftig ist. Aber was verstehen die schon.... O:-)

Alle waren sich einig, so ein Treffen muß wiederholt werden.

Grüße

Detlev Schulze

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...