Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das noch KI oder schon Kunst? Zeigt her eure Werke!


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Servus miteinand,

 

seit letztem Jahr, ploppen gefühlt wöchentlich neue Angebot für KI/AI Anwendungen aus dem Boden. Mit ChatGPT für das Erstellen von Texten oder als Chatbot, bis zu Grafik und Bilderstellungssoftware, bis hin zu Video-und Musik"generatoren".  Ich bin was diese Technologien angeht einfachfach nur verblüfft, was mit einfachsten Anweisungen letztlich für jeden möglich ist. Sicherlich ist das, missbräuchlich genutzt eine Gefahr, aber das ist ein Küchenmesser auch, wenn es nicht zum Gemüse schneiden sondern zum Nachbarn aufknöpfen genutzt wird. 

Letztlich ist es ein Werkzeug und dies kann wie jedes für etwas Gutes, sinnvolles oder etwas bösem, zerstörerischem genutzt werden. 

 

Ich selbst habe mich mit allem was aktuell so frei zugänglich ist probiert und habe meinen Spaß mit selbst erzeugten Bildern und Musik. 

 

Hier mal eine Kostprobe. Der Text sollte bitte augenzwinkernd gesehen werden ;)

https://www.udio.com/songs/f1zjd4CYiDHvRM6SgCAuyg

 

Und hier noch zwei Beispiele wenn man der KI sagt, sei soll ein neues Fahrzeug darstellen. Eine Mischung aus zwei Marken. (Je nach Gewichtung) Welche beiden Automarken erkennt ihr hier wieder? ;)

 

Wer hat selbst damit seine Erfahrung gemacht und möchte sie mit uns teilen?

Default_msterpiece_side_view.jpg

default_a_modern_hypercar.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für mich ist oben eine Mischung aus Dacia mit Front von Jaguar und unten eine Mischung zwischen Bugatti und Lamborghini.

Ich habe schon einige KI Kreationen für Fahrzeuge gesehen. Ein Amerikaner, dessen Name ich mir nicht gemerkt habe, hat atemberaubende Maserati "Studien" erstellt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als meine Augen darauf verweilen zu lassen. 

Wohin das am Ende noch führen wird - wir werden sehen. Ich bin neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen, aber KI macht mir durch die gigantischen Misbrauchsoptionen auch Sorgen. 

  • Gefällt mir 6

Also bei den Autos lös ich mal auf. Ich gab an, eine Colleboration von Bugatti und Dacia zu entwerfen ^^ Mal mehr mit dem Schwerpunkt Bugatti, mal mehr Dacia (Duster). Ich finde der SUV schaut fast aus wie ein Klon vom Jaguar F-Pace, was wirklich reiner Zufall ist!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...