Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Karl

Ferrari Enzo am Montag auf Pro7!

Empfohlene Beiträge

Karl
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Zitat von auto.t-online.de:

"Im September kommt der 660 PS starke Ferrari Enzo Ferrari auf den Markt, den sich lediglich 399 Schöne und Reiche leisten können. Das Pro 7-Wissensmagazin "Galileo“ durfte exklusiv im Werk der legendären Automarke im italienischen Maranello hinter die Kulissen blicken. Die Geburt eines Ferrrai Enzo Ferrari gibt es am Montag, 4. August, um 19.25 Uhr auf Pro 7 zu sehen.

Hier schon einmal einige Facts: Zu dem illusteren Enzo-Käufer-Kreis gehören VW-Boss Bernd Pischetsrieder, Ferrari-Chef Luca de Montezemolo, der britische Autonarr und Musiker Jamiroquai und Superstar Eric Clapton. Dazu gesellen sich "weitere wichtige Kunden“, wie Ferrari bereits im Oktober 2002 mitteilte, so dass die Sportwagenschmiede gezwungen war, die limitierte Stückzahl von 349 auf 399 zu erhöhen. Kein schlechtes Geschäft, schließlich legt jeder Kunde rund 696.000 Euro auf den Tresen des Hauses.

Doch der Gegenwert kann sich sehen lassen: Unter der Aufsicht von Maurizio Macalesi wird auf dem 150.000 Quadratmeter großen Werksgelände im norditalienischen Maranello das High-Tech-Modell in Handarbeit gebaut. An jedem einzelnen Enzo Ferrari arbeiten 22 Mechaniker zwei Wochen lang. Motor, Chassis, Karosserie, Ledersitze - alles ist Handarbeit. Die technischen Daten: Zwölfzylinder-Motor aus Leichtmetall, sechs Liter Hubraum, 660 PS, 657 Nm bei 5.500/min, Höchstgeschwindigkeit 350 km/h, von Null auf 100 km/h in 3,7 Sekunden, von Null auf 200 Sachen in 9,5 Sekunden. Der Testfahrer: Michael Schumacher."

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PANASSIS
Geschrieben

Cool, werd ich mal schauen!! :-))! Nur warum sieht der Enzo bei Pro7 Online so aus 2_100x64.jpg:-?:D

taunus
Geschrieben

Allerbesten Dank für den Hinweis !!! Das kann ich mir nicht entgehen lassen !!! :-))!

Colin16
Geschrieben

MIST!! Da bin ich nicht da!!! :-(((°:-(((°:-(((°

Könnte jemand den Beitrag bitte mitschneiden???

Schon mal im Vorraus Danke! :-))!

^Ice Tea^
Geschrieben

hehe danke dann seh ich die schleuder auchmal in aktion ! der videorekorder ist schon in aufnahmebereitschaft ;-) bin ja mal gespannt ... trotzdem : der enzo braucht nen heckspoiler

botzelmann
Geschrieben

@ice Tea:

Ich hab ein Video, da ist ein schwarzer enzo-prototyp mit heckspoiler und klappscheinwerfern... Wenn ich n Programm find, mit dem man Bilder aus dem Video machen kann,m stell ichse rein. Mit paintshoppro gehts nisch

Matt_355_GTS
Geschrieben

Danke für den Tipp :-))!

VCR ist schon programmiert...

:wink2:

Matthias

Garth
Geschrieben

danke für den tipp Karl :-))!

der termin ist pflicht!

garth

Schranzer78
Geschrieben

Jeppa,

werde´s mir merken. Danke für den Termin.

Gruß Schranzer

Masterblaster
Geschrieben

Besten Dank :hug:

Anonymous
Geschrieben
den sich lediglich 399 Schöne und Reiche leisten können.

Und wann kommt dein Enzo endlich? X-)

Danke fuer den Termin! :hug:

t570
Geschrieben

Danke für den Tip :-))! , von dem Wagen hab ich so gut wie garnichts gesehen ausser Pics

taunus
Geschrieben

Und wann kommt dein Enzo endlich? X-)

Da Karl weder schön noch reich ist, hat sich die Frage auch beantwortet... O:-)

botzelmann
Geschrieben
Danke für den Tip :-))! , von dem Wagen hab ich so gut wie garnichts gesehen ausser Pics

wenn du noch andre Bilder sehen willst:

http://home.arcor.de/cruzcampo/ferrari

über 200 Bilder vom FCD-Treffen. Mit vielen Enzobildern.

Kostprobe:

EEEEENZZOOO.JPG

oder

ENZOHINTEN.JPG

oder

KENZO19.JPG

Wenn am Ende so was von botzelmann.de Zugangssoftware installieren kommt, einfach wegklicken. da hat sich ein Freund von mir, dessen Websapce ich dafür nutze einen Spaß erlaubt. Es ist nicht schlimm! Kein virus oder trojaner

SVpower
Geschrieben

schon ganz nett der bericht!

mercediesel
Geschrieben

gerade ist werbung auf pro7, dieser beitrag ist der hammer!

Will den Enzo haben! :-(((°:-(((°:-(((°

knighty
Geschrieben

Jaja wer kennt sie nicht die Teststrecke FIORINO :D:D

Gruß knighty

Schorschi
Geschrieben

Die Bilder sind schon echt stark, aber Pro Sieben hat den Bericht mit ganz schön vielen Fehlern gespickt:

-Das Amaturenbrett, das gezeigt wurde wie es mit Leder bezogen wird, ist garantiert nicht vom Enzo. Allein die Form ist ganz anders und beim Enzo iszt es aus Carbon

-Der Zylinderkopf wurde nicht gewaschen :-(((°:evil: !!! Er wurde in seine endgültige Form gefräst. Das Kühlwasser (sieht aus wie Milch durch eine Mischung aus Wasser und einer Schmieremulsion ca. 5-7%) dient zwar hauptsächlich der Kühlung aber auch der Schmierung der Fräswerkzeuge (Erhöhung der Standzeit der Werkzeuge, sprich wie lange sie "scharf" sind), außerdem sind die Zylinderköpfe zu diesem Zeitpunkt garantiert nicht mehr warm, da sie sich noch zusammenziehen würden und dadurch die Maße nicht stimmen!

Über so einen Schwachsinn kann ich mich so richtig aufregen. Deutschland ist schon dumm genug ( <-- Pisa-Studie)!

So, habe fertig

700.000€ ... "da kann man sich eine Haus oder 70 Kleinwagen kaufen."Da nehm ich doch lieber den Enzo, was will ich mit 70 Kleinwagen!

Anonymous
Geschrieben

Also bis jetzt ist es ja der absolute hammer, bin mal gespannt welche promis ausser Karl den enzo noch bekommen! :D

@Pro7 Die strecke heisst Fiorano und nicht Fiorani :evil::-))!

Hendrik

Karl
Geschrieben

Tja..., und wer hat den TV-Bericht zur Hälfte verpasst, weil "DER SPIEGEL" mal wieder interessanter war :evil: ?

Der, der auf die Sendung hingewiesen hat..., selten blöd... :oops::cry:

Gucke jetzt noch den Rest...

RABBIT911
Geschrieben

@PRO7 - Jamioquai hat ihn in schwarz bekommen :???:

Oh man. Wenn man nix weiß, sollte man nicht labbern.

:wink2:

synopse
Geschrieben

Will auch einen Enzo :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Habt ihr das Grinzen von Schumi gesehen als er fertig war mit dem Fahren :D:D:D:D:D:D

mercediesel
Geschrieben

auf jeden fall war der bericht gut!

Diese kleinen fehler die gemacht wurden verzeihe ich doch gerne O:-) , als belohnung will ich den enzo! :D:D:D

Beatus
Geschrieben
700.000€ ... "da kann man sich eine Haus oder 70 Kleinwagen kaufen."Da nehm ich doch lieber den Enzo, was will ich mit 70 Kleinwagen!

autsch :wink2::-))! wie war das mit der pisa-studie, gehört da nicht auch das vernetzte denken dazu O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...