Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Enzo am Montag auf Pro7!


Karl

Empfohlene Beiträge

Zitat von auto.t-online.de:

"Im September kommt der 660 PS starke Ferrari Enzo Ferrari auf den Markt, den sich lediglich 399 Schöne und Reiche leisten können. Das Pro 7-Wissensmagazin "Galileo“ durfte exklusiv im Werk der legendären Automarke im italienischen Maranello hinter die Kulissen blicken. Die Geburt eines Ferrrai Enzo Ferrari gibt es am Montag, 4. August, um 19.25 Uhr auf Pro 7 zu sehen.

Hier schon einmal einige Facts: Zu dem illusteren Enzo-Käufer-Kreis gehören VW-Boss Bernd Pischetsrieder, Ferrari-Chef Luca de Montezemolo, der britische Autonarr und Musiker Jamiroquai und Superstar Eric Clapton. Dazu gesellen sich "weitere wichtige Kunden“, wie Ferrari bereits im Oktober 2002 mitteilte, so dass die Sportwagenschmiede gezwungen war, die limitierte Stückzahl von 349 auf 399 zu erhöhen. Kein schlechtes Geschäft, schließlich legt jeder Kunde rund 696.000 Euro auf den Tresen des Hauses.

Doch der Gegenwert kann sich sehen lassen: Unter der Aufsicht von Maurizio Macalesi wird auf dem 150.000 Quadratmeter großen Werksgelände im norditalienischen Maranello das High-Tech-Modell in Handarbeit gebaut. An jedem einzelnen Enzo Ferrari arbeiten 22 Mechaniker zwei Wochen lang. Motor, Chassis, Karosserie, Ledersitze - alles ist Handarbeit. Die technischen Daten: Zwölfzylinder-Motor aus Leichtmetall, sechs Liter Hubraum, 660 PS, 657 Nm bei 5.500/min, Höchstgeschwindigkeit 350 km/h, von Null auf 100 km/h in 3,7 Sekunden, von Null auf 200 Sachen in 9,5 Sekunden. Der Testfahrer: Michael Schumacher."

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ice Tea:

Ich hab ein Video, da ist ein schwarzer enzo-prototyp mit heckspoiler und klappscheinwerfern... Wenn ich n Programm find, mit dem man Bilder aus dem Video machen kann,m stell ichse rein. Mit paintshoppro gehts nisch

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Danke für den Tip :-))! , von dem Wagen hab ich so gut wie garnichts gesehen ausser Pics

wenn du noch andre Bilder sehen willst:

http://home.arcor.de/cruzcampo/ferrari

über 200 Bilder vom FCD-Treffen. Mit vielen Enzobildern.

Kostprobe:

EEEEENZZOOO.JPG

oder

ENZOHINTEN.JPG

oder

KENZO19.JPG

Wenn am Ende so was von botzelmann.de Zugangssoftware installieren kommt, einfach wegklicken. da hat sich ein Freund von mir, dessen Websapce ich dafür nutze einen Spaß erlaubt. Es ist nicht schlimm! Kein virus oder trojaner

Die Bilder sind schon echt stark, aber Pro Sieben hat den Bericht mit ganz schön vielen Fehlern gespickt:

-Das Amaturenbrett, das gezeigt wurde wie es mit Leder bezogen wird, ist garantiert nicht vom Enzo. Allein die Form ist ganz anders und beim Enzo iszt es aus Carbon

-Der Zylinderkopf wurde nicht gewaschen :-(((°:evil: !!! Er wurde in seine endgültige Form gefräst. Das Kühlwasser (sieht aus wie Milch durch eine Mischung aus Wasser und einer Schmieremulsion ca. 5-7%) dient zwar hauptsächlich der Kühlung aber auch der Schmierung der Fräswerkzeuge (Erhöhung der Standzeit der Werkzeuge, sprich wie lange sie "scharf" sind), außerdem sind die Zylinderköpfe zu diesem Zeitpunkt garantiert nicht mehr warm, da sie sich noch zusammenziehen würden und dadurch die Maße nicht stimmen!

Über so einen Schwachsinn kann ich mich so richtig aufregen. Deutschland ist schon dumm genug ( <-- Pisa-Studie)!

So, habe fertig

700.000€ ... "da kann man sich eine Haus oder 70 Kleinwagen kaufen."Da nehm ich doch lieber den Enzo, was will ich mit 70 Kleinwagen!

Tja..., und wer hat den TV-Bericht zur Hälfte verpasst, weil "DER SPIEGEL" mal wieder interessanter war :evil: ?

Der, der auf die Sendung hingewiesen hat..., selten blöd... :oops::cry:

Gucke jetzt noch den Rest...

700.000€ ... "da kann man sich eine Haus oder 70 Kleinwagen kaufen."Da nehm ich doch lieber den Enzo, was will ich mit 70 Kleinwagen!

autsch :wink2::-))! wie war das mit der pisa-studie, gehört da nicht auch das vernetzte denken dazu O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...